Zum Hauptinhalt springen
Diddlmaus antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
10 Nov. 2013 22:40
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Huhu?

Weiss jemand Genaues? Ist die Therapie bei Dani gestartet?

*Ein Paket Kraft und Mut hinstell*

Das kann frau einfach immer gebrauchen!!!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Diddlmaus antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
30 Okt. 2013 08:59
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Huhu Dani :D

Ich wollt Dich nur schnell wissen lassen, dass ich an Dich denken werd. Klar wirst Du nervös, kann ich mir bestens vorstellen. Ich werde diese Prozedur wohl Anfang des nächsten Jahres auch über mich ergehen lassen. Vor allem mit der Hoffnung, dass ich danach für eine laaaaaange Weile wieder meine Ruhe hab.....

Diese Unsicherheit, wann es denn losgeht, macht es ja nun auch nicht gerade besser. Sehr belastend, das versteh ich zu gut.

In "meiner" Klinik wird das wohl anders gehandhabt. Mein Prof. meinte zu mir, er bräuchte ca. 2-3 Wochen Vorlaufzeit, ansonsten wär ich in meinem Eintrittsdatum nicht eingeschränkt. Mein Mann hat extra noch gefragt, obs denn nicht auch sein könnte, dass kein Zimmer frei wäre. Daraufhin meinte Onko: "nein, dann machen wir eins frei"....

Vielleicht sind es die Ärzte hier aber auch einfach leid, dass ich mich so ziere und so viele Fragen stelle 8) und denken sich, wenn die Maus denn schonmal eeeeeendlich über ihren Schatten springt, dann packen wir die und dann wird hochdosis-therapiert, komme was wolle :o.

Auf jeden Fall bin ich in Gedanken bei Dir! Du schaffst das! Du weisst doch. Wir haben gar keine andere Wahl! Wir werden gebraucht!!!

*Drücker*

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

pinocchio60 antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
30 Okt. 2013 07:15
  • pinocchio60
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
hallo dani,

beim ersten mal war mein bett frei

1. tag-ankommen und ZVK
2. tag-melphalan
3. tag-pause
4. tag-stammi´s
x-tag -waaaaarten

beim 2. mal musste ich fünf tage warten, bis mein bett frei war....................absolut nervig!!!!!!!!!!!!!!

beide male war ich 2 1/2 Wochen im KH, dann war´s vorbei :)

du schaffst das, ich wünsche dir das dein bett sofort frei ist.
gaaaaaaaaaanzvieldaumendrück

grüße aus köln
marion
marion

29 Okt. 2013 19:37
  • Julanka
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hey Dani,

bei meinem Mann war es zur Stammzellmobi so, am 5. Tag war endlich ein Bett frei.

Als der Termin zur HD feststand haben wir gedacht das läuft bestimmt genauso. Ich bin morgens zur Arbeit, und 1 Stunde später rief mein Mann an. Ab nach Hause, es geht heute los.

Du kannst es nur so nehmen wie es kommt, die Warterei ist natürlich ätzend 8)
Ablauf war so:
Tag -4 ankommen und ZVK
Tag -3 Melphalan
Tag -2 Melphalan
Tag -1 Pause
Tag 0 Stammzellen zurück und dann waaaaaaaarten.........
.........auf die Leukozyten.....und dann ab nach Haus. :D

Ich wünsch Dir alles Gute und drücke fest die Daumen!!!!
Du kriegst das hin!
Liebe Grüsse,

Sabine

Rosemarie antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
29 Okt. 2013 19:13
  • Rosemarie
  • 245 Beiträge seit
    18 November 2009
Mehr
Hallo Dani,

ich kann nachvollziehen dass dich das verzögern ärgert. Nun hast Du dich entschieden diese Behandlung zu machen , dann wirst Du eventuell vertröstet, weil es kein freies Bett gibt. Bei mir war das nicht so. Ich war in Starnberg in der Schön Klinik. Der Termin war vereinbart und mein Bett stand bereit. Auch hatte ich ein Zimmer für mich , wg. der Ansteckungsgefahr Alles lief wie varher besprochen . An zwei Tagen bekam ich Melphalan. Dann war ich glaub 3 Tage Pause und dann bekam ich meine Stammzellen zurück. Das war alles ziemlich unspektakulär. Mir war einfach nur langweilig. Ich wünsch Dir, dass sie doch gleich ein Bett für dich haben. Denn die Angst davor ist das schlimmste.

Herzliche Grüße . Du schaffst das!!
Rosemarie

29 Okt. 2013 19:02
  • Lucy
  • 408 Beiträge seit
    12 Dezember 2012
Mehr
Hi Dani,
Ja, ich musste auch vorher ein paar Mal anrufen, ob ein Bett frei ist. Fand ich nicht schlimm, ganz im Gegenteil, da ich wusste, es wird nur ein kleiner Aufschub, war's mir ganz recht :wink:

Ich bekam zwei Mal Chemo, die erste Dosis am zweiten Tag und die zweite Dosis am dritten Tag. Am ersten Tag, also dem Aufnahmetag, lief nicht viel, hauptsächlich Aufklärungsgespräche. Ach ja, und dann musste ich noch in ein anderes Zimmer umziehen, da ich auf einmal einen männlichen Bettnachbarn hatte :lol:

Nach den beiden Chemos war ein Tag Pause und dann gab es die Stammzellen.

Ich kann nur nochmals betonen, dass ich die ganze Prozedur als halbwegs erträglich empfunden habe. Du brauchst wirklich keine Angst haben.

LG,
Lucy