Zum Hauptinhalt springen
13 Sep. 2013 11:07
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Graaaatulation,
Da kommt Freude auf!
Herzlichst Angela

13 Sep. 2013 10:02 - 15 Feb. 2017 11:13
  • dani999
  • Autor
  • 416 Beiträge seit
    09 Juni 2013
Mehr
Hallo meine Lieben, ich habe jetzt die ersten Untersuchungsergebnisse bekommen ich bin voller Freude :P IGG im unteren Normalbereich Knochenmark unter 1 % Plasmazellen und CT hat ergeben das sich der bruchgefärdete Ledenwirbel (um den ich ssssssooooooooooooo Angst hatte) stabilisiert hat. Juuuuhhhhuuuu :P:P:P Ich bin so erleichtert. Neue Knochenschäden sind nicht hinzugekommen. Ich bin ja so happy. Etwas Freude muss man ja auch mal wieder haben. Da geht man doch in die Mobilisierungschemo als ganz anderer Mensch. Man merkt das alles einen Sinn hat. Bis bald eure Dani
Letzte Änderung: 15 Feb. 2017 11:13 von dani999.

10 Sep. 2013 18:47
  • KPH
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Dani,

außer Übelkeit und Verlust des Geschmacksinn sind bei mir keine weiteren NW aufgetreten. Und natürlich den Verlust aller Haare, aber die sind auch alle wieder zurückgekehrt.

Ich bin morgen in Gedanken bei Dir; bin mir aber auch sicher, dass Du das Programm locker durchläufst. Sieh es positiv - es ist ein weiterer Meilenstein für den kommenden Verlauf.

Drück Dir gaaaaanz fest die Daumen, dass alles so wird, wie Du es Dir wünschst.

LG Klaus

Diddlmaus antwortete auf Hilfe mein Leben bricht gerade zusammen
10 Sep. 2013 14:40
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Hallo Dani!

Dann hast Du morgen ein straffes Programm vor Dir! Aber das schaffst Du locker. Und CT geht ja wenigstens ratzfatz. MRI dagegen ist ja eher langwierig....

Da fällt mir gerade auf, dass von mir noch nie jemand meinen gesammelten Urin über 24 Stunden haben wollte. :lol:

Die Nebenwirkungen wie von Dir beschrieben kenne ich nicht. Ich kenn nur Kopfschmerzen (so wie Kater), Übelkeit, Schweissausbrüche und müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüd *gähn*.

Toitoitoi. Immer forsch voran!

Grüsse dich herzlichst

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

10 Sep. 2013 14:23 - 15 Feb. 2017 11:13
  • dani999
  • Autor
  • 416 Beiträge seit
    09 Juni 2013
Mehr
Hallo, ich melde mich mal wieder zurück. Morgen geht es wieder rund. Morgen ist wieder Tag der großen Untersuchungen in der Uniklinik. Knochenmarkpunktion, Herzcheck, Lungencheck, CT und Röntgen, Blut, Tagesurin usw. Es wird morgen wieder sehr lange dauern, ich schätze mal bestimmt. 8 Stunden. Die Untersuchungsergebnisse vom CT bekomme ich ja gleich. :o Ich hoffe das ich vom vom morgigen Tag positiv überschafft werden. Die letzten Untersuchungen waren ja genau vor 3 Monaten. (Das erste CT war für mich ohne Worte :o:bang::cry:) Momentan habe ich ja Pause, wenn jetzt alle Untersuchungsergebnisse passen geht es am 26.09.2013 auf zur Mobichemo. 07.10.2013 dann SZ Abnahme. Boh dieses Warten macht mich fix und fertig. Obwohl ich glaube das alles eh bei mir schnell geht. Jetzt nach der ambulaten Chemo kommen irgendwie immer mehr Nebenwirkungen raus. Meine beiden Ohren bei den oberen Knorpeln auf beiden Seiten jeweils die gleiche Stelle sind irgendwie total entzündet,brennen und toben seit gestern. Unter einer Achsel ist mir die Haut abgegangen, aber die Entzündung beruhigt sich schon wieder. Der Geschmacksinn war zum Schluss von der Chemo für salzige und würzige Sachen weg, er kommt jetzt aber schon wieder. Ich habe totales brennen unter der Haut im Gewebe besonders am Bauch. Hatte von euch ach schon mal solche Nebenwirkungen. Man kann diese zwar aushalten, aber mich würde schon interessieren ob andere dies auch schon mitgemacht haben. Vielen Dank für Rückantworten. Bis bald Eure Dani :oops::oops::oops::oops::oops::oops:
Letzte Änderung: 15 Feb. 2017 11:13 von dani999.

31 Aug. 2013 15:37
  • KPH
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Dani,

melde mich nach dem Trip an die Nordsee zurück und lese Deine Besorgnis über das Bevorstehende. Wie geht es Dir heute?

Ich kann gut nachvollziehen, dass einem die Gedanken nur so durch den Kopf schießen und ständig um das eine Thema kreisen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht ( und andere im Forum auch ), dass man nach vorne schauen muss und nur auf das eine Ziel hinarbeiten soll, dem MM ein Schnippchen zu schlagen. Am besten hilft hier, sich durch Aktivitäten abzulenken.

Ich hab eben dies gerade wieder mit dem obigen Trip gemacht. Keine Sekunde habe ich an das Untersuchungsergebnis vom 15.08. nachgedacht, welches bei Reiseantritt noch nicht vorlag. Ein Schnelltest hat am Untersuchungstag ergeben, dass die Werte gut aussehen, mehr war zunächst nicht zu erfahren. Aber die Ungewissheit, was wirklich rauskommt, hat mir nicht den Schlaf geraubt.

Heute - wieder zurück - habe ich erst andere Dinge erledigt, bevor ich mir den zwischenzeitlich eingetroffenen Untersuchungsbericht reingezogen habe. Eine Beckenkammbiopsie hatte ich am 15.08. abgelehnt, was der Onko aufgrund der Schnelltestwerte akzeptiert hat. Der Onko geht nun von einer kompletten Remission aus - und für den Fall eines Rückfalls sind ja noch SZ für eine erneute Transplantation vorhanden. Und - das hat mich erstaunt -, er sieht keine Notwendigkeit für eine Erhaltungstherapie. Allerdings war er aber auch der Meinung, dass sich das mit meinem Rücken u.U. gar nicht mehr verbessern wird. OK, dann muss und werde ich damit leben...

Es gibt eben doch auch gute Nachrichten bei dieser Krankheit, nicht nur schlechte. Mach Dir bitte nicht so viele Gedanken. Auch wenn jeder Verlauf anders ist, so bin ich der Meinung, dass die eigene Einstellung zur Krankheit schon einen gewissen Einfluss auf die Genesung hat.

Drücke Dich ganz fest und wünsche Dir weiterhin nur das Beste für die kommende Therapie.

LG Klaus