Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Kiefernekrose

Antwort auf Kiefernekrose
22 Mai 2013 14:19
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Bubu

Kannst du uns den Namen ganz kurz mitteilen, wäre lieb von dir

Daumendruck

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kiefernekrose
24 Mai 2013 14:42
  • bubu05
Hallo Joseph,
das Medikament ist ein Parathormon und nennt sich Teriparatid (Forsteo).
Es bewirkt einen Knochenaufbau und nicht wie die bisphosphonate, die einen Knochenabbau verhindern sollen.
In der effizienz liegt das Parathormon um längen vor.
Darf ich fragen womit Sie es zu tun haben?
Bei mir ist es ein Gen-Defekt, der mir viele Knochenbrüche bescherte. Vorher wurde Osteoporose diagnostiziert, was aber wiederlegt wurde.
Auch meine Wungheilungsstörungen kommen vom Gen-Defekt. Nicht wie die Ärzte vermuteten, dass es an den Bisphosphonaten lag.

Liebe Grüße
www.ema.europa.eu/docs/de_DE/document_li...0425/WC500027996.pdf

Zum Nachlesen (Studie)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kiefernekrose
24 Mai 2013 15:38
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Dieses Medikament darf nach dem obigen Dokument nicht bei Patienten mit Knochenkrebs oder Patienten die bestrahlungen erhalten eingesetzt werden. Auch bei Nierenschwäche darf es nicht genommen werden. Dann kommt es wohl für myelom Patienten nicht in Frage.
Können wir also gleich wieder vergessen.
Ist nur für reine Osteoporose aufgrund von Hormonmangel aus der Nebenschilddrüse anzuwenden, quasi als Hormonersatz.

Auszug aus obigem Dokument:
Forsteo darf nicht bei Personen angewendet werden, die
möglicherweise überempfindlich (allergisch) gegen Teriparatid oder einen der sonstigen Bestandteile sind. Es darf nicht bei Patienten angewendet werden, die an anderen Erkrankungen der Knochen, wie der Paget-Krankheit, Knochenkrebs oder Knochenmetastasen (Krebs, der sich auf die Knochen ausgebreitet hat) leiden, einer Strahlentherapie des Skeletts unterzogen wurden, eine Hypercalcämie (hohe Calciumspiegel im Blut) oder eine ungeklärte Erhöhung des Enzyms alkalische Phosphatase aufweisen oder an einer schwerenNierenerkrankung leiden.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kiefernekrose
24 Mai 2013 19:17
  • bubu05
hallo an alle,
es tut mir natürlich leid für alle betroffenen die es nicht verwenden dürfen. Aber für mich ist das echt hoffnung auf besserung des gen-defekts.
schade das die anwendung nur begrenzt einigen menschen hilft.
Aber dafür hab ich den link ja angehangen.
ich wünsch allen hier allles gute und hoffe das es bald medizinische hilfe für alle anderen gibt!!!

liebe grüße aus berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.