Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Neu hier und viele Fragen

Antwort auf Neu hier und viele Fragen
04 Apr 2012 21:31
  • johannchen13
Ja die Knochen sind soweit in ordnung. lediglich eine klitze kleine Osteolyse von 6mm. Ansonsten im Ct keine aufälligkeiten.

ja sich warte ich den 19ten ab. Aber vorher schon mal ein bisschen die werte zu deuten kann bestimmt nicht schaden.:-?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neu hier und viele Fragen
05 Apr 2012 20:19
  • johannchen13
Was glaubt ihr denn welches stadium er ist anhand der Werte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neu hier und viele Fragen
06 Apr 2012 11:02
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Johanna

Ich hab mir mal all deine Texte durchgelesen um mir ein Bildchen zu machen.

Bei deinen Vater wurde 1) ein Tumor entdeckt und operativ entfernt , desweiteren 2) eine Knochenläsion im CT fesgestellt, obwohl klein (6mm), muss Sie berücksichtigt werden, da ein CT nicht alle Knochenläsionen und schon garnicht alle MM-Aktivitäten zeigt ist ein MRT oder ein PET/CT/Scan anzuraten. Hinzukommt dass 3) die Leichtketten in dem Ratio und der Anzahl erhöht sind,

würde ich als Patient mich sofort behandeln lassen und mich den vorgeschlagenen Therapien unterziehen.
Ob nun Stadium l oder lll spielt bei den 3 obenerwähnten Faktoren keine direkte Rolle mehr, da nicht klar hervorgeht ob es nur eine einzelne Knochenaktivität gibt oder doch mehrere versteckte, nicht sichbare.

Als 7-jähriger Patient , seit 5 Jahren in CR unterzieh ich mich jedes Jahr einem PET/CT/Scan mit dem einzigen Ziel, die Knochenaktivität meines MMs zu überwachen um sofort zuschlagen zu können, wenn das kleinste Lichtlein funkelt.

Liebe Grüsse

Joseph


Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neu hier und viele Fragen
06 Apr 2012 11:17
  • johannchen13
Okay..wobei ich sagen muss vor dem CT wurde ein MRT gemacht.

Nunja wie auch immer...warten wir nun in ruhe den Göttingen Termin ab und schauen was die so sagen.Danke nochmals..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.