Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Die Angst frisst mich auf

Antwort auf Die Angst frisst mich auf
20 Dez 2022 15:14
  • Flow30
  • 7 Beiträge seit
    27. Nov 2022
@Miregal

ja ich möchte nur alles verstehen.
Ich weiß dass die Werte nur minimal erhöht sind, die rechner im Internet sagen definitv alle das es MGUS ist.

Hat man denn bei MGUS eine Positive Immunfixation?

Bei mir steht Immunfixation Normal?

Was auch immer das bedeutet, Hämma ist jetzt bis zum 16.1 im Urlaub, besser gehts mir nicht, schwitzen tue ich auch immernoch.
Dazu krämpfe in den Waden und ständig kalte Füße. Ist doch alles nicht normal...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Die Angst frisst mich auf
20 Dez 2022 16:46
  • Unknownuser
  • 182 Beiträge seit
    15. Sep 2019
Lieber Flow,
Ich versuche es dir mal zu erklären. Also die Leichtketten sowie die Immoglobine werden quantitativ gemessen also in mg/l. Bei Gesunden sind alle Antikörper verschieden so gleicht zum Beispiel kein IGG dem anderen. Bei mgus oder mm ist eine Zelle unter den Plasmazellen die sich immer wieder kopiert also ein Klon bzw. genaue Kopie der anderen ist. Um dies Nachzuweisen dient die Immunfixation. Ist die Immunfixation also negativ sind entweder keine Klone vorhanden oder sie liegen unter der Nachweißgrenze bzw. werden durch die Nieren reabsobiert.

Mfg Matthias

"Am Ende ist alles gut, nur davor ist manchmal echt Scheiße"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Die Angst frisst mich auf
20 Dez 2022 16:56
  • Flow30
  • 7 Beiträge seit
    27. Nov 2022
Danke Matthias. Dann ist es wohl erstmal positiv für mich. Schöne Weihnachten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.