Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Infektion mit Covid 19

Antwort auf Infektion mit Covid 19
05 Mär 2022 23:08
  • Mimau
  • Mimaus Avatar
  • 191 Beiträge seit
    15. Okt 2017


Paxlovid war zumindest vor 2 Wochen nirgendwo lieferbar ;-( .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Infektion mit Covid 19
06 Mär 2022 10:52
  • Stani
  • 277 Beiträge seit
    23. Mai 2021
Hallo, Mimau,
der Ingwer hat sich wirklich als sehr hilfreich erwiesen. In unserem Fall speziell zur Abwehr des Symptoms Übelkeit. Ich wusste von seiner diesbezüglichen Wirkungsamkeit, hatte aber selbst noch keine Erfahrung damit. Innerhalb von einer Stunde war die Übelkeit weg. Wissen sollte man, dass lngwer blutverdünnend wirkt. Also Vorsicht, wenn bereits Blutverdünner eingenommen werden.
Nach der Erfahrung, die wir gerade machen, sollte man sich nicht täuschen lassen, wenn es einem sehr schnell wieder gut geht. Die Übelkeit kam erst am 4. Tag, nach Testung, als mein Mann sich schon wieder auf dem aufsteigenden Ast glaubte. Übrigens verbunden mit massivem Herzdruck, der glücklicherweise durch Strophanthus - Tropfen (homöopathische Form) ziemlich schnell nach ließ. Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre mir das zu riskant geworden......ich hab die Chefin vom Rettungsdienst in der Familie und direkt im Haus. Nicht, dass ihr annehmt, ich wäre einfach sträflich leichtsinnig.
Ich hoffe, wir sind jetzt wirklich durch: alle Handtücher und Bettwäsche gewechselt, alle Klinken desinfiziert....vorsichtig weiter. Schauen wir mal. Wir wollen in 2 Wochen auf den Darß.

Lieber Gruß- Eva


Was ich noch erwähnungswert finde, ist der Algovir- Nasenspray (Rotalge). Du hattest davon berichtet, Mimau. Wir haben ihn, seitdem, ständig im Haus. Die Viren dümpelt ja ziemlich lange im Nasen- Rachenraum rum. Wir nehmen ihn zur Vorbeugung, was ja sichtlich nicht gereicht hat.......inwieweit er allerdings die Virenlast reduziert hat, die ja auch von großer Bedeutung für den Infektverlauf ist? Das würde ich ganz stark annehmen. Wir haben ihn deshalb während der Infektion weiter genommen. Jedes Mal, wenn die Nase zuging, war sie danach sofort wieder frei. Selbst das allein ist ja schon hilfreich.
Letzte Änderung: 06 Mär 2022 13:02 von Stani.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Infektion mit Covid 19
06 Mär 2022 16:12
  • Mimau
  • Mimaus Avatar
  • 191 Beiträge seit
    15. Okt 2017
Hallo Stani, Ingwer hat mir schon mal Quasi das Leben gerettet. Aufgrund der Reaktion meines Körpers auf zwei Tassen frischen Ingwer Tee, durfte ich direkt in die Notaufnahme wo dann später im KKH Listerien Diagnostiziert wurden.
War Wochenende und ich wollte eigentlich erst nach dem Wochenende zum Doc. Die Ärzte meinten das hätte schon verdammt knapp werden können so fortgeschritten wie die Sepsis war.
Aber klar, auch Naturheilmittel haben ihre Grenzen. Deshalb muss man vorsichtig sein und lieber einmal mehr als einmal zu wenig den Doc aufsuchen.
Ich kombiniere gerne beides.
Aber Ingwer und frische Hühnerbrühe zb. dürften den wenigsten jemals geschadet haben ;-)

Jo, das Rotalgen Nasenspray habe ich immer genommen bevor ich mich "unter Leute" gesellt habe. Bei Stammtisch etc. Danach habe ich dann noch das Plasma Liquid Nasenspray benutzt.
Keine Ahnung ob das dafür verantwortlich war, aber immerhin konnte ich eine Infektion laaaaange vermeiden. Obwohl ich recht umtriebig war ( Unter anderem eine Woche Ballermann und so Dinge ) .
Letztendlich hat mich aber Omi doch noch erwischt. Da war ich leider auch etwas schlampig mit der Benutzung des Schutzes. Habe es erst wieder benutzt nachdem ich Symptome hatte. In wie fern das genutzt hat, keine Ahnung.
Ich habe nur mal einen "Selbsttest" gemacht mit diesem Plasma Liquid Spray.
Selbsttest ausgeführt, schöner fetter "Infektions Strich" . Plasma Liquid benutzt, 15 min gewartet noch mal getestet.
Da war die Infektionslinie nur noch schwach zu erkennen. Also Ansteckung dürfte mit dem Ergebnis eher unwahrscheinlich sein.
Das hielt ungefähr zwei Stunden an bevor die Linie wieder deutlich sichtbar wurde. Also Wirken tut das Zeug ;-)

Bei einer vorherigen Infektion mit einem Kinder RS Virus ( das Enkel ) hat sich das Spray als hilfreich erwiesen eine Nebenhöhlenentzündung zu vermeiden. Dafür ist es wohl primär gedacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Infektion mit Covid 19
07 Mär 2022 14:10
  • UndineD.
  • 691 Beiträge seit
    28. Dez 2015
Hallo Stani,
eine Covid Infektion hatte ich (wissendlich) bisher nicht.
Möchte aber gerne zu dem von dir erwähnten Mittel "Angocin Anti-infekt N" anmerken, dass ich dieses nach Empfehlung hier (von dir?)
sehr schätze. Ich habe es im vorigen Jahr nach unzähligen Antibiotika- Therapien gegen meine immer wiederkehrende Blasenentzündung eingesetzt. Es war das erste und einzige Mittel welches mir geholfen hat. Seitdem keinerlei Antibiotika mehr und keine Blasenprobleme! Ich habe es auch schon mehrfach weiter empfohlen u. bekomme nur positive Rückmeldungen.
L.G.
Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Infektion mit Covid 19
07 Mär 2022 14:33
  • Stani
  • 277 Beiträge seit
    23. Mai 2021
Liebe Undine,
ich erinnere mich auch, dass jemand Dir Angocin empfohlen hatte, aber das war glaube nicht ich. Zu diesem Zeitpunkt schwor ich schon auf Mannose, weil Angocin bei mir (in diesem Zusammenhang)versagt hatte (es wird gewarnt es bei Niereninfektion zu nehmen......ich war allerdings gerade in Dänemark....) und ich hatte bis dahin guten Erfolg damit. Wenn ich mich recht erinnere, hatte bei Dir, dafür, Mannose nichts gebracht. Fakt ist bei Beidem darf man nicht zu zeitig aufhören.
Ich freue mich trotzdem riesig, dass DIR das Angocin geholfen hat! Wenigstens eine Baustelle weniger.

Ich drück Dir die Daumen und liebe Grüße- Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Infektion mit Covid 19
07 Mär 2022 15:58
  • UndineD.
  • 691 Beiträge seit
    28. Dez 2015
Ich habe noch mal nachgesehen, der Tip mit "ANGOCIN" kam damals von Maggie.
Vielen Dank dafür, liebe Maggie!
Ich habe damals alles ausprobiert was hier an Empfehlungen kam. Goldrutenkraut löste eine Allergie aus, Mannose hatte ich schon vorher auf Empfehlung einer Apothekerin, war lecker, aber eine Wirkung an der Blase konnte ich nach Monatelanger Einnahme nicht feststellen, usw. ANGOCIN war das Einzige was mir half.
Ich bekomme übrigens keinen Anteil am Profit vom Angocin- Hersteller. :-)
L.G.
Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.