Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Infektion mit Covid 19

Antwort auf Infektion mit Covid 19
24 Mär 2022 13:39
  • Stani
  • 277 Beiträge seit
    23. Mai 2021
So, ihr Lieben,
jetzt melde ich mich mal wieder von der Coronafront und zwar von der Ostsee. Quasi selbst verordnete Reha. Ich sag euch: das war knapp! 2 Nächte vor Urlaubsantritt dachte ich, das wird jetzt nichts. Erneutes Aufflammen der Bronchitis und nie ist man sicher: wird das doch Lungenentzündung. Also: nachts Salzdampfbad, Angocin wieder erhöhen. Ich weiß echt nicht, wo wir ohne diese Mittel gelandet wären. Zwiebeltee und Rettichsalat, volles Rohr, was die Natur so hilfreiches im Angebot hat. Und dann noch Test verlangt für Anreise, da ja Genesen- Status erst nach 28 Tagen greift......gebibbert, beim Test....wie Joseph schon sagt, die sind oft ewig noch positiv.....aber nach 10d arbeiten gehen, kann man schon....testender Apotheker meinte nur: " die sind doch alle bekloppt"
Jedenfalls sind wir jetzt hier, - Fahrräder mit- und genießen die Sonne.
Ich weiß nicht, ob es bei allen so ähnlich verlaufen wird: bei uns verlief die Infektion direkt wellenförmig. Immer 2-3 d gut, nächstes Tief. Wir sind heute am 22. Tag. Vielleicht ist jetzt endlich wirklich Schluss mit Bronchitis. Also erneuter Versuch, Angocin auszuschleichen.
Haltet die Ohren steif und seid lieb gegrüßt - Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Infektion mit Covid 19
25 Mär 2022 21:13
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallöchen in die Gruppe

Auch mit 4 Impfungen hatte es mich erwischt, aber ganz gut verträglich gewesen

Mit einer Angina hat der Spass begonnen, da ich vor jeder Chemo ein PCR-Test machen muss 24 Stunden im Vorfeld, wurde Corona-positiv entdeckt und die Chemo vertagt um eine Woche.

Seit letztem Montag bin ich aus der Karantäne (10 Tage ab Beginn der Angina)

Bei uns zählt genesen ab Tag 11 der Feststellung , dieses ist Übermorgen am Sonntag um 24h

Der PCR-Test von dieser Woche war auch noch positiv, die Chemo wurde wieder um eine Woche verlegt, da ein Wert noch nicht ok war, fragt mich nicht, welcher, ist mir nicht bekannt

Ich habe wirklich Null zusätzliche Probleme gehabt , ausser die Angina

Liebe Grüsse

Joseph

PS: noch 10 Tage und mein Kumpel hat seinen 17ten Geburtstag

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Infektion mit Covid 19
26 Mär 2022 09:50
  • Stani
  • 277 Beiträge seit
    23. Mai 2021
Lieber Joseph, sei vorsichtig, bitte!

Schau Dir bitte diesen Link an, das mit den 2 Phasen. Das entspricht genau der Erfahrung, die wir gerade machen: die Krankheit ist auch nach einem leichten Verlauf möglicherweise nach 10 d nicht vorbei. Es kommt darauf an, dass Dein Körper mit der Herrunterregulierung klar kommt, wenn der Infekt durch ist. Der gefürchtete Zytokinsturm kommt meist erst nach den 10 Tagen.....deshalb warten wahrscheinlich Deine Ärzte.

www.aerzteblatt.de/archiv/216372/Infekti...r-im-Ausnahmezustand

Passt gut auf euch auf. Liebe Grüße- Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Infektion mit Covid 19
26 Mär 2022 10:45
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Eva

Ich hab Zeit , brauch mich auch nicht zu stressen

Vor dem Infekt hatte ich 2.499plus Antikörper durch 4 x Moderna , also bin ich ganz beruhigt

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Infektion mit Covid 19
13 Apr 2022 09:34
  • Wyoming
  • 26 Beiträge seit
    04. Dez 2020
Hallo ,

nachdem ich 2 x geimpft mit Astra Zeneca, 1 x genesen, 1 x gebooster mit Biontec, .. bin ich jetzt erneut erkrankt. Trotz immerwährender Vorsicht. Ich hatte eine extrem laufende Nase, dann Schnupfen und jetzt etwas Husten. Eigentlich nichts Schlimmes. Nach PCR Testung habe ich sofort Paxlovid für 5 Tage verordnet bekommen. Morgen bin ich mit dem Medikament dann fertig. Nebenwirkungen: Durchfall und extrem schlechter Geschmack im Mund. Sonst gehts.
Ich hoffe dass es das war, denn ich musste mal wieder meine Behandlung unterbrechen.

LG Wyoming

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Infektion mit Covid 19
13 Apr 2022 10:30
  • kikki1309
  • 45 Beiträge seit
    14. Sep 2018
Guten Morgen,

ich hätte eine kurze Frage zur Verordnung von Paxlovid.
Wer verordnet das Medikament und haben schon andere Patienten hier, Erfahrung damit gemacht?

Ich bzw. mein Mann wären gerne informiert/vorbereitet , falls es meinen Mann doch mit Corona erwischt.

Danke schon einmal vorab und viele ,sonnige Grüße

Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.