Logopädin antwortete auf Coronaimpfstoffe
19 März 2021 21:53
- Logopädin
422 Beiträge seit
06 Februar 2016
06 Februar 2016
Weniger
Mehr
Hallo mission remission,
sicher reicht das als Argumentation - wenn es genügend Impfstoff
zur Auswahl gibt...
Und mit den Impfstoffen nicht bürokratisch stur nach "Schema F" verfahren wird.
Nach dem Motto ; Biontech für die Ü80, Astrazeneca ausnahmslos für alle Anderen.
Momentan ist das aber leider so.
Vielleicht ändert sich das noch .
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Liebe Grüße
Nicole
sicher reicht das als Argumentation - wenn es genügend Impfstoff
zur Auswahl gibt...
Und mit den Impfstoffen nicht bürokratisch stur nach "Schema F" verfahren wird.
Nach dem Motto ; Biontech für die Ü80, Astrazeneca ausnahmslos für alle Anderen.
Momentan ist das aber leider so.
Vielleicht ändert sich das noch .
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Liebe Grüße
Nicole
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
mission_remission antwortete auf Coronaimpfstoffe
19 März 2021 10:05 - 19 März 2021 10:25
- mission_remission
31 Beiträge seit
12 Februar 2020
12 Februar 2020
Weniger
Mehr
Wie sieht das nun aus mit der Impfung von MM-Patienten mit AstraZeneca?
Laut einem Rote-Hand-Brief für Lenalidomid wird von einem erhöhten Risiko für thromboembolischen Ereignissen gewarnt.
Wenn nun AstraZeneca zusätzlich auch ein erhöhtes Risiko für Venenthrombosen aufweist, wäre dies nicht Argumentation genug als MM Patient unter Lenalidomid Dauermedikation (u.a. Erhaltungstherapie) den mRNA Impfstoff zu bekommen?
Laut einem Rote-Hand-Brief für Lenalidomid wird von einem erhöhten Risiko für thromboembolischen Ereignissen gewarnt.
Patienten mit multiplem Myelom, die mit Lenalidomid in Kombination mit Dexamethason
behandelt werden, haben ein erhöhtes Risiko für das Auftreten venöser und arterieller thromboembolischer Ereignisse. (hauptsächlich tiefe Venenthrombosen, Lungenembolien, Myokardinfarkte und zerebrovaskuläre Ereignisse).
Wenn nun AstraZeneca zusätzlich auch ein erhöhtes Risiko für Venenthrombosen aufweist, wäre dies nicht Argumentation genug als MM Patient unter Lenalidomid Dauermedikation (u.a. Erhaltungstherapie) den mRNA Impfstoff zu bekommen?
Letzte Änderung: 19 März 2021 10:25 von mission_remission.
UndineD. antwortete auf Coronaimpfstoffe
19 März 2021 10:01
- UndineD.
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
Hallö Nicole,
danke für deine Info.
Ich wusste es nicht, aber etwa so habe ich es befürchtet.
Politisch eine Katstrophe, klar. Das weiß jetzt jeder, hoffentlich auch noch wenn wieder gewählt wird. Aber dazu habe ich auch Visionen, die sich leider oft erfüllen.
Dass alles, was etwas knapp ist, umso begehrter wird, ist eine bekannte Regel.
Anfangs, Dezember 20, war ich weit u. breit die Jenenige, die sich sofort hätte impfen lassen. Dann, als sich mehr u. mehr zeigte wie knapp es einstweilen wird, hörte ich nur noch Gemaule darüber u. jeder will auf einmal doch geimpft werden.
Ich stelle auch fest, dass alle in Arztpraxen geimpft sind, ansonsten komme ich nicht viel raus.
Nun könnte man ja positiv sagen, je mehr Leute insgesamt geimpft sind, desto besser auch für uns. Aber es ist nur menschlich, dass sich jeder zunächst der Nächste ist.
Habe noch an das NRW Gesundheitsministerium geschrieben. Verspreche mir davon nichts, aber ich finde es besser als nichts zu tun.
L.G.
Undine
danke für deine Info.
Ich wusste es nicht, aber etwa so habe ich es befürchtet.
Politisch eine Katstrophe, klar. Das weiß jetzt jeder, hoffentlich auch noch wenn wieder gewählt wird. Aber dazu habe ich auch Visionen, die sich leider oft erfüllen.
Dass alles, was etwas knapp ist, umso begehrter wird, ist eine bekannte Regel.
Anfangs, Dezember 20, war ich weit u. breit die Jenenige, die sich sofort hätte impfen lassen. Dann, als sich mehr u. mehr zeigte wie knapp es einstweilen wird, hörte ich nur noch Gemaule darüber u. jeder will auf einmal doch geimpft werden.
Ich stelle auch fest, dass alle in Arztpraxen geimpft sind, ansonsten komme ich nicht viel raus.
Nun könnte man ja positiv sagen, je mehr Leute insgesamt geimpft sind, desto besser auch für uns. Aber es ist nur menschlich, dass sich jeder zunächst der Nächste ist.
Habe noch an das NRW Gesundheitsministerium geschrieben. Verspreche mir davon nichts, aber ich finde es besser als nichts zu tun.
L.G.
Undine
mmpatient antwortete auf Coronaimpfstoffe
18 März 2021 23:18
- mmpatient
68 Beiträge seit
06 September 2015
06 September 2015
Weniger
Mehr
Na wenn der Laschet das schon nicht in NRW hin bekommt, dann wissen wir ja schon was er alles schafft wenn er Kanzler werden würde. Wir fragen fast jede Woche nach und man sagt uns dass wir noch nicht dran sind und in 2-3 Wochen wieder anrufen sollen. Ich rechne nicht vor Ende Mail mit meiner Impfung. Ich persönlich werde aber nur mRNA nehmen.
Logopädin antwortete auf Coronaimpfstoffe
18 März 2021 19:36
- Logopädin
422 Beiträge seit
06 Februar 2016
06 Februar 2016
Weniger
Mehr
Hallo liebe Mitpatient*Innen,
liebe Undine,
das Impfchaos für NRW kann ich dir erklären...
In meiner unmittelbaren Nachbarschaft sind bald 50% der Nachbarn geimft -
es handelt sich dabei um die gesunden und Jüngeren !
Das geht ganz einfach und hat mit der unsinnigen Impfpriorisierung zu tun.
Die sorgt dafür, dass die Alten und die Kranken ( außer den über 80 ) eben nicht geimpft werden.
Statt dessen die 45jährige gesunde 450€-Kraft, die beim Arbeitsmediziner ( der gar nicht mit vulnerablen
Gruppen zu tun hat ) an der Anmeldung arbeitet.
Oder die Sachbearbeiterin, ebenfalls Mitte 40 und gesund, im Polizei-Innendienst. Momentan ohne Publikumsverkehr.
Momentan werden nach den Ü80-Leuten bestimmte Personengruppen geimpft. Z.B. Therapeuten ( also ich ), die Hausbesuche
durchführen. Da das aber keiner kontrollieren kann, reicht eine Bescheinigung des Arbeitgebers aus. Und da werden eben die
Teilzeitkräfte an der Anmeldung der Physiotherapie gleich mitgeimpft.
Und bei Polizisten sollen eigentlich nur die geimpft werden, die z.B. bei Demos im Einsatz sind.
Tatsächlich wird aber die gesamte Polizei durchgeimpft. Meine Nachbarin meinte, es hätte gar nichts genützt, wenn sie
sich nicht hätte impfen lassen. Dadurch hätte kein Kranker ihre Impfdosis bekommen, Schließlich wäre das gesamte Polizeipräsidium
von einem mobilen Impfteam geimpft worden...
Der Arbeitsmediziner wäre mitsamt seinem Team genausowenig dran mit der Impfung. Genausowenig wie die Hausärzte.
Eigentlich sollten nur die Ärzte geimpft werden, die in der Hämatologie oder im Rettungsdienst z.B. arbeiten.
Faktisch wird das aber über die Kassenärztlichen Vereinigungen geregelt und die impfen wohl auch alles durch - inklusive 450€-Kraft
an der Anmeldung...
Der Gipfel ist für mich aber der Nachbar, der geimpft wurde, weil seine Frau schwanger ist. Tatsächlich sind 2 Kontaktpersonen von Schwangeren
in höchster Priorisierungsstufe.
Nur - seine Frau entbindet in 2 Wochen. Bis dahin wirkt Astrazeneca ja nicht einmal.
Ich denke, das ist der "Klopapier-Effekt". Haben wollen, was knapp ist.
Und Egoismus ! Hauptsache geimpft.
Ich bin jetzt jedenfalls auch geimpft mit dem guten Astrazeneca. Weil Therapeutin mit Hausbesuch, nicht wegen Myelom.
Biontech ist ausschließlich den Ü80-Personen vorbehalten.
Zumindest in NRW. Völlig wurscht was irgendwer empfiehlt...
Für mich ist das alles ein unglaubliches Politikversagen.
Und - jetzt kommen auch noch die ganzen Lehrer*Innen und Erzieher*Innen dran.
Böse Zungen meinen, damit die Lehrer über 60 keinen Grund mehr haben, dauerhaft pandemiebedingt zuhause zu bleiben...
Liebe Grüße
Nicole
liebe Undine,
das Impfchaos für NRW kann ich dir erklären...
In meiner unmittelbaren Nachbarschaft sind bald 50% der Nachbarn geimft -
es handelt sich dabei um die gesunden und Jüngeren !
Das geht ganz einfach und hat mit der unsinnigen Impfpriorisierung zu tun.
Die sorgt dafür, dass die Alten und die Kranken ( außer den über 80 ) eben nicht geimpft werden.
Statt dessen die 45jährige gesunde 450€-Kraft, die beim Arbeitsmediziner ( der gar nicht mit vulnerablen
Gruppen zu tun hat ) an der Anmeldung arbeitet.
Oder die Sachbearbeiterin, ebenfalls Mitte 40 und gesund, im Polizei-Innendienst. Momentan ohne Publikumsverkehr.
Momentan werden nach den Ü80-Leuten bestimmte Personengruppen geimpft. Z.B. Therapeuten ( also ich ), die Hausbesuche
durchführen. Da das aber keiner kontrollieren kann, reicht eine Bescheinigung des Arbeitgebers aus. Und da werden eben die
Teilzeitkräfte an der Anmeldung der Physiotherapie gleich mitgeimpft.
Und bei Polizisten sollen eigentlich nur die geimpft werden, die z.B. bei Demos im Einsatz sind.
Tatsächlich wird aber die gesamte Polizei durchgeimpft. Meine Nachbarin meinte, es hätte gar nichts genützt, wenn sie
sich nicht hätte impfen lassen. Dadurch hätte kein Kranker ihre Impfdosis bekommen, Schließlich wäre das gesamte Polizeipräsidium
von einem mobilen Impfteam geimpft worden...
Der Arbeitsmediziner wäre mitsamt seinem Team genausowenig dran mit der Impfung. Genausowenig wie die Hausärzte.
Eigentlich sollten nur die Ärzte geimpft werden, die in der Hämatologie oder im Rettungsdienst z.B. arbeiten.
Faktisch wird das aber über die Kassenärztlichen Vereinigungen geregelt und die impfen wohl auch alles durch - inklusive 450€-Kraft
an der Anmeldung...
Der Gipfel ist für mich aber der Nachbar, der geimpft wurde, weil seine Frau schwanger ist. Tatsächlich sind 2 Kontaktpersonen von Schwangeren
in höchster Priorisierungsstufe.
Nur - seine Frau entbindet in 2 Wochen. Bis dahin wirkt Astrazeneca ja nicht einmal.
Ich denke, das ist der "Klopapier-Effekt". Haben wollen, was knapp ist.
Und Egoismus ! Hauptsache geimpft.
Ich bin jetzt jedenfalls auch geimpft mit dem guten Astrazeneca. Weil Therapeutin mit Hausbesuch, nicht wegen Myelom.
Biontech ist ausschließlich den Ü80-Personen vorbehalten.
Zumindest in NRW. Völlig wurscht was irgendwer empfiehlt...
Für mich ist das alles ein unglaubliches Politikversagen.
Und - jetzt kommen auch noch die ganzen Lehrer*Innen und Erzieher*Innen dran.
Böse Zungen meinen, damit die Lehrer über 60 keinen Grund mehr haben, dauerhaft pandemiebedingt zuhause zu bleiben...
Liebe Grüße
Nicole
miregal antwortete auf Coronaimpfstoffe
18 März 2021 18:28
- miregal
- Autor
1025 Beiträge seit
17 Mai 2019
17 Mai 2019
Weniger
Mehr
In NRW sind die gesundheitlich Gefährdeten der Gruppe 2 noch nicht dran, erst Ende März
www.mags.nrw/coronavirus-impfablauf
www.mags.nrw/coronavirus-impfablauf