Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Curcumin und Bioverfügbarkeit

Antwort auf Curcumin und Bioverfügbarkeit
13 Nov 2016 12:09
  • Henrika
  • 64 Beiträge seit
    19. Jul 2015
Hallo Tree,

wie ich lese, argumentierst Du in diesem Thread sehr engagiert. Manche Antwort Deinerseits wirkt auf mich unangemessen ob ihres aggressiven Tonfalls. Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, könntest Du im Profil von Christine nachlesen, dass sie Curcumin nimmt. Sie macht sich also sehr wohl Gedanken über die "Zeit, die sie mit ihren Lieben noch verbringen möchte" und leistet sich nicht nur den "Luxus des Abwartens", wie Du es so salopp formulierst. Und selbst wenn dem so wäre, finde ich eine solche abwertende Bemerkung schlicht daneben.

Das ist aber nur der Anlaß meines Kommentars. Da ich bei Deinen Beiträgen nicht so recht durchsehe, wer denn jetzt wie und in welcher Härte betroffen ist vom MM und in welchem Therapiestadium sich der/ die Betroffene befindet, bitte ich Dich, Dein/ Euer Profil auszufüllen. Das ist nur Mitgliedern zugänglich und erleichtert den Lesenden das Einsortieren Deiner Meinungen und Statements sehr. Vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin und Bioverfügbarkeit
14 Nov 2016 07:24
  • Mira
  • 414 Beiträge seit
    03. Feb 2014
Hallo Henrika
Klar argumentiert Tree in diesem Thread sehr engagiert, schließlich hat Sie ihm ja auch angefangen. Der Thread läuft schon sehr lange, du hast dich daran auch noch nicht beteiligt, die Antwort war doch an Christine.
Das Hinterlegen vom Profil ist freiwillig und sollte auch freiwillig bleiben.

LG
Mira
Letzte Änderung: 14 Nov 2016 08:10 von Mira.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin und Bioverfügbarkeit
14 Nov 2016 09:54
  • Westfale
Grüße ......
Tree hat diesen Tread eröffnet das kann ich auch nur bestätigen .Wäre traurig wenn er dazu selbst sich nicht arrangieren würde. Das er sofort reagiert hat auf den Hinweis und seinen Daten eingestellt hat finde ich noch trauriger .
Und selbstverständlich ist es freiwillig sein Stadion die Therapien die Nebenwirkungen und die vorhandenen Erkrankungen die vorliegen und die Werte einzustellen
Gegebenfalls immer wieder zu erneuern bei gesundheits Verschlechterung alle Details
Mal gesehen davon dass speziell bei diesem Thema Cucumin angaben zur Bioverfügbarkeit es egal ist welche Therapien oder ob überhaupt Therapien gemacht worden sind im Vorfeld .
Während laufender Behandlungen sollte man sowieso alles mit seinen zuständigen Onkologen abklären
Den Umgang mit dieser Diagnose empfinde ich als äußerst schwer jeder Betroffene geht damit anders um ich habe lediglich nur den Versuch gelesen mit dieser Erkrankung klar zu kommen
Die ich akzeptieren werde ohne zu widersprechen
Jeder von uns versucht das bestmögliche aus den Tag zu machen so wie er gerade kann und es wird immer wieder Situationen geben in denen Verzweiflung vorliegt
Wir müssen uns darauf besinnen gerade in der Vorweihnachtszeit friedvoll miteinander umzugehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin und Bioverfügbarkeit
14 Nov 2016 12:55
  • GiselaKöenig
  • 378 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Lieber Westfale,
Tree hat scheinbar Deinem Wunsch entsprochen und hat seine/ihre Angaben zur Erkrankung und Therapie wieder gelöscht.
Henrika hat lediglich darum gebeten, nicht mehr und nicht weniger.
Ich komme mir hier manchmal vor wie in einem Kindergarten.
Nicht nur in der Vorweihnachtszeit sollte man friedvoll miteinander umgehen.

Liebe Grüße

Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin und Bioverfügbarkeit
14 Nov 2016 15:06
  • Dirk-Michael
  • Dirk-Michaels Avatar
  • 33 Beiträge seit
    06. Nov 2016

Im Anbetracht einer tödlichen Krankheit: JA!



Ich wünsche uns allen, dass wir liebe-voll, achtsam und respekt-voll mit-ein-ander umgehen. Es ist gar nicht schwer, erfordert nur ein Stück Bereitschaft ;-)

Promoting Curcumin for a better world. www.curcumin-als-pharmakon.info
Letzte Änderung: 14 Nov 2016 15:06 von Dirk-Michael.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin und Bioverfügbarkeit
15 Nov 2016 21:02
  • Tree
Es wäre schön wenn wir uns alle auf das Wesentliche einlassen könnten, gesund zu werden, zu bleiben. Zudem Danke ich Westfale für die Erinnerung der Vorweihnachtszeit. Selbstverständlich soll und muss man immer respektvoll miteinander umgehen, dennoch ist für mich als Christ diese Zeit immer etwas Besonderes gewesen. Diese Zeit hat immer etwas mit Wärme für die ganze Familie zu tun, weit weg vom Einkaufstrubel den ich nicht mag. Ruhe und Liebe ist hier und auch immer wichtig. Nicht nur ein gesunder Geist ist wichtig für einen gesunden Körper, auch eine gesunde und friedvolle Seele.
Tree

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.