Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Curcumin und Bioverfügbarkeit

Antwort auf Curcumin und Bioverfügbarkeit
12 Nov 2016 12:56
  • Dirk-Michael
  • Dirk-Michaels Avatar
  • 33 Beiträge seit
    06. Nov 2016
Alle Curcumin-Produkte, die auf Polysorbat 80 (E 433) basieren, stellen Curcumin-Mizellen-Formulierungen dar. Das ist der Emulgator, der das fettlösliche Curcumin wasserlöslich macht.

Ironie des Schicksals: Polysorbat 80 steht in Verdacht, die Darmschleimhaut zu verdünnen und damit, Bakterien der Darmflora näher an die Darmzotten zu bringen (Verringerung der Dicke der Darmschleimhaut) was in einer erhöhten Entzündlichkeit der Zotten resultieren kann und damit über die Entwicklung von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa einen Darmkrebs begünstigen kann.

de.wikipedia.org/wiki/Polysorbat_80
www.spektrum.de/news/emulgatoren-foerdern-darmkrebs/1428857

Allerdings sollten wir die Kirche im Dorf lassen: zum einen ist Polysorbat 80 in sehr vielen Lebensmitteln enthalten und zum anderen dämpft Curcumin ja gleich wieder die Entzündungsreaktionen.

Ich jedenfalls nehme mein Curcumin bis zum Lebensende, wann immer das sein soll.

Promoting Curcumin for a better world. www.curcumin-als-pharmakon.info
Letzte Änderung: 12 Nov 2016 12:58 von Dirk-Michael.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin und Bioverfügbarkeit
12 Nov 2016 13:04
  • Dirk-Michael
  • Dirk-Michaels Avatar
  • 33 Beiträge seit
    06. Nov 2016
Hier noch einmal eine Zusammenfassung der wichtigsten Eigenschaften von Curcumin:

www.medicoconsult.de/Curcumin/

Promoting Curcumin for a better world. www.curcumin-als-pharmakon.info

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin und Bioverfügbarkeit
12 Nov 2016 16:03
  • Tree
Danke für die Details Dirk-Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin und Bioverfügbarkeit
12 Nov 2016 21:31
  • christine

..... und das "normale" Curcumin zB 1000mg mit Bioperin enthält das nicht! Wenn man dann noch mehr oder wesentlich mehr einnimmt von dem Mittel als vorgesehen ?!?!? Wie gesagt - ich warte ab, was sich tut. Falls das Mizellen Curcumin viel besser ist, wird es in spätesten 1 Jahr in aller Munde sein! Ihr hier kennt ja alle den Blog von Margret aus Florenz, die testet und untersucht so ziemlich alles, was mit Curcumin zu tun hat! Falls nicht; da gibts auch jede Menge Info.


Gruss
margaret.healthblogs.org/
Letzte Änderung: 12 Nov 2016 21:34 von christine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin und Bioverfügbarkeit
12 Nov 2016 21:51
  • Dirk-Michael
  • Dirk-Michaels Avatar
  • 33 Beiträge seit
    06. Nov 2016

Kannste knicken: not enought bioavailability


Ich bin aus tiefsten Herzen überzeugt vom Mizellen-Curcumin!

Deshalb habe ich auch ein Forum nur über diese Stoff kreiert. Dieser Stoff ist in der Lage, viele Zivilisationskrankheiten hinauszuzögern, zu verlangsamen oder ganz zu verhindern. Er kann Krebs an der Entstehung hindern oder zumindest sehr, sehr viel seltener machen. Er verlangsamt die Zellteilung und damit das Altern. Es steckt mächtig viel Power in diesem Stoff, den die ayurvedische Medizin schon seit mehreren tausend Jahren einsetzt.

Die Pharmaindustrie wird den Stoff nicht mögen, kann er doch beträchtlich ihren Gewinn reduzieren. Aber vielleicht wird es in ein paar Jahren Lebensmittel geben, die Curcumin standardmäßig enthalten. Und der Preis wird langfristig fallen.

Promoting Curcumin for a better world. www.curcumin-als-pharmakon.info
Letzte Änderung: 12 Nov 2016 21:51 von Dirk-Michael.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin und Bioverfügbarkeit
13 Nov 2016 01:08
  • Tree
Für und MM ler ist Zeit Luxus.
Wenn man sich den Luxus gönnen kann und 1 Jahr darauf zu warten was passiert, dann ist das so.
Ich gönne mir lieber den Luxus es einzunehmen und hoffe auf wesentlich mehr Luxus ( Zeit ), weiter mit meinen Lieben zusammen zu sein.
Tree

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.