Maggie antwortete auf Curcumin und Bioverfügbarkeit
02 Nov. 2016 17:33
- Maggie
-
349 Beiträge seit
01 April 2016
01 April 2016
Weniger
Mehr
Ich nehme seit ca. 5 Monaten 6 g Curcumin täglich (ich bin eher klein und leicht). Ab diesem Zeitpunkt sind IgA und Kappa-Lambda Quotient nicht weiter gestiegen, sondern leicht gefallen (habe MGUS IgA kappa). Ob es Zufall ist oder Ursache-Wirkung weiß ich natürlich nicht.
Von den Mizellen hörte ich jetzt das erste Mal. Ich wäre mir da über die Dosierung total unsicher. Mich würde auch sehr interessieren, ob jemand mehr darüber weiß. Für mich war es wichtig, das Gefühl zu haben, selbst etwas zu tun und krank war ich auch nicht mehr seit der Einnahme von Curcumin.
Liebe Grüße Maggie
Von den Mizellen hörte ich jetzt das erste Mal. Ich wäre mir da über die Dosierung total unsicher. Mich würde auch sehr interessieren, ob jemand mehr darüber weiß. Für mich war es wichtig, das Gefühl zu haben, selbst etwas zu tun und krank war ich auch nicht mehr seit der Einnahme von Curcumin.
Liebe Grüße Maggie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Curcumin und Bioverfügbarkeit wurde erstellt von Tree
01 Nov. 2016 23:44
- Tree
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Ich habe vieles im Netz über die Bioverfügbarkeit von Curcumin gelesen.
Hier wurde ja vieles über die Gramm Höhe und die Einnahme von Curcumin geschrieben, aber selten detailliert in welcher genauen Form.
Letztendlich soll auch die Zugabe von Piperin nur bedingt erfolgreich sein und die Wirksamkeitskurve im Serum zeitlich sehr begrenzt sein.
Hat sich von Euch jemand mit der Bioverfügbarkeit von Curcumin mit Mizellenform auch befasst oder gar über einen längeren Zeitraum eingenommen?
Liebe Grüße
Tree
Hier wurde ja vieles über die Gramm Höhe und die Einnahme von Curcumin geschrieben, aber selten detailliert in welcher genauen Form.
Letztendlich soll auch die Zugabe von Piperin nur bedingt erfolgreich sein und die Wirksamkeitskurve im Serum zeitlich sehr begrenzt sein.
Hat sich von Euch jemand mit der Bioverfügbarkeit von Curcumin mit Mizellenform auch befasst oder gar über einen längeren Zeitraum eingenommen?
Liebe Grüße
Tree
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.