Dirk-Michael antwortete auf Curcumin und Bioverfügbarkeit
12 Nov. 2016 13:04
- Dirk-Michael
-
33 Beiträge seit
06 November 2016
06 November 2016
Weniger
Mehr
Hier noch einmal eine Zusammenfassung der wichtigsten Eigenschaften von Curcumin:
www.medicoconsult.de/Curcumin/
www.medicoconsult.de/Curcumin/
Promoting Curcumin for a better world. www.curcumin-als-pharmakon.info
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Dirk-Michael antwortete auf Curcumin und Bioverfügbarkeit
12 Nov. 2016 12:56 - 12 Nov. 2016 12:58
Alle Curcumin-Produkte, die auf Polysorbat 80 (E 433) basieren, stellen Curcumin-Mizellen-Formulierungen dar. Das ist der Emulgator, der das fettlösliche Curcumin wasserlöslich macht.
Ironie des Schicksals: Polysorbat 80 steht in Verdacht, die Darmschleimhaut zu verdünnen und damit, Bakterien der Darmflora näher an die Darmzotten zu bringen (Verringerung der Dicke der Darmschleimhaut) was in einer erhöhten Entzündlichkeit der Zotten resultieren kann und damit über die Entwicklung von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa einen Darmkrebs begünstigen kann.
de.wikipedia.org/wiki/Polysorbat_80
www.spektrum.de/news/emulgatoren-foerdern-darmkrebs/1428857
Allerdings sollten wir die Kirche im Dorf lassen: zum einen ist Polysorbat 80 in sehr vielen Lebensmitteln enthalten und zum anderen dämpft Curcumin ja gleich wieder die Entzündungsreaktionen.
Ich jedenfalls nehme mein Curcumin bis zum Lebensende, wann immer das sein soll.
Ironie des Schicksals: Polysorbat 80 steht in Verdacht, die Darmschleimhaut zu verdünnen und damit, Bakterien der Darmflora näher an die Darmzotten zu bringen (Verringerung der Dicke der Darmschleimhaut) was in einer erhöhten Entzündlichkeit der Zotten resultieren kann und damit über die Entwicklung von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa einen Darmkrebs begünstigen kann.
de.wikipedia.org/wiki/Polysorbat_80
www.spektrum.de/news/emulgatoren-foerdern-darmkrebs/1428857
Allerdings sollten wir die Kirche im Dorf lassen: zum einen ist Polysorbat 80 in sehr vielen Lebensmitteln enthalten und zum anderen dämpft Curcumin ja gleich wieder die Entzündungsreaktionen.
Ich jedenfalls nehme mein Curcumin bis zum Lebensende, wann immer das sein soll.
Promoting Curcumin for a better world. www.curcumin-als-pharmakon.info
Letzte Änderung: 12 Nov. 2016 12:58 von Dirk-Michael.
gex antwortete auf Curcumin und Bioverfügbarkeit
12 Nov. 2016 10:47
- gex
-
592 Beiträge seit
15 Juni 2016
15 Juni 2016
Weniger
Mehr
Hallo Joseph,
danke, Curcudyn ist offensichtlich tatsächlich auch in Mizellen-Form und wird vorrangig im Benelux/FR/IT-Raum vertrieben. Habe aber auch eine Quelle für D gefunden. Das scheint deutlich preisgünstiger als die zuvor von mir genannten Produkte.
Bin gespannt, ob du nun dein Maskenphoto als Profilbild verwendest und dich ab sofort Hannibal Lector nennst;)
Zum Wohle heut abend!
Gex
danke, Curcudyn ist offensichtlich tatsächlich auch in Mizellen-Form und wird vorrangig im Benelux/FR/IT-Raum vertrieben. Habe aber auch eine Quelle für D gefunden. Das scheint deutlich preisgünstiger als die zuvor von mir genannten Produkte.
Bin gespannt, ob du nun dein Maskenphoto als Profilbild verwendest und dich ab sofort Hannibal Lector nennst;)
Zum Wohle heut abend!
Gex
Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> PR erreicht
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und VGPR, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder PR
Tree antwortete auf Curcumin und Bioverfügbarkeit
12 Nov. 2016 10:38
- Tree
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Keine Studie, aber ein sonniger Gedankenaustausch.
www.kloesterl-apotheke.de/Archiv/Vorsorg...he_Entzuendungen.php
www.kloesterl-apotheke.de/Archiv/Vorsorg...he_Entzuendungen.php
Tree antwortete auf Curcumin und Bioverfügbarkeit
12 Nov. 2016 10:32
- Tree
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Guten Morgen,
ich denke man muss sich auch im Klaren sein, dass es nicht binnen weniger Wochen viel bewirken wird. Es muss sich ein Spiegel aufbauen, so ist es ja auch bei vielen Medis.
Das es Entzündungen im Körper entgegenwirken kann und es auch macht, ist in vielen Studien nachgehalten worden. Das ist auch viel wert, denn was machen chronische Entzündungen auf Dauer im Körper......?
Liebe Grüße
Tree
ich denke man muss sich auch im Klaren sein, dass es nicht binnen weniger Wochen viel bewirken wird. Es muss sich ein Spiegel aufbauen, so ist es ja auch bei vielen Medis.
Das es Entzündungen im Körper entgegenwirken kann und es auch macht, ist in vielen Studien nachgehalten worden. Das ist auch viel wert, denn was machen chronische Entzündungen auf Dauer im Körper......?
Liebe Grüße
Tree
joseph antwortete auf Curcumin und Bioverfügbarkeit
11 Nov. 2016 21:37
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hi zusammen
Ich nehme seit zirka 3 Wochen 6 Kapseln CURCUDYN , wurde mir von einem Phytodoc empfohlen den ich gut kenne und mich in Sachen Phytotherapie sehr gut berät
LG
Joseph
Ich nehme seit zirka 3 Wochen 6 Kapseln CURCUDYN , wurde mir von einem Phytodoc empfohlen den ich gut kenne und mich in Sachen Phytotherapie sehr gut berät
LG
Joseph