Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Aspirin oder Andere Medis???

Antwort auf Aspirin oder Andere Medis???
03 Mär 2013 22:09
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Paracetamol bis max. 1 g täglich und max. über 3 Tage täglich 1 g ist das was man wenn es sein muss einnehmen sollte.

Ab 4 g und mehr täglich kann es Leberschädlich werden, nicht immer nur die Nieren sind zu betrachten, auch die Leber muss erst mal alle Medis verarbeiten und körperverträglich umwandeln.

Weil Paracetamol lange Jahrzehnte als absolut harmlos betrachtet wurde haben es viele Menschen in USA und auch Europa in zu hohen Dosen eingenommen um lästige Schmerzen zu bekämpfen. Dies führte auch in Zahlreichen Fällen zu akutem Leberversagen mit ca. 25 % Todesfolge innerhalb weniger Tage.
Also bitte bei großen Schmerzen vor allem am Wochenende nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt mehr als 1 g Parcetamol täglich einnehmen.
Bei uns MM lern ist ja durch die vielen Chemos und Medis auch die Leber stark mitgenommen und nicht mehr voll belastbar. Nicht unnötig mit Medis zusätzlich belasten, wenn man durch Hausmittel eventuell auch was bewirken kann.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Aspirin oder Andere Medis???
04 Mär 2013 09:49
  • AngelaR
Hallo Irmi,
Engystol ist meines Wissens nach schweißtreibend? Wäre noch Ferrum phosphoricum empfehlenswert (1. Mittel bei Entzündungen) oder Umkaloabo oder Meditonsin, je nachdem, wo es sitzt. Mit allem anderen gibst Du den Abwehrkräften gar keine Chance, sich zu entwickeln. Echinacea ist auch für die Abwehrkräfte sinnvoll zur Mobilisation. Euphorbium Nasenspray - oder Salzwasserspülung ( kann man auch mit Gurgeln) Gegen hohes Fieber Wadenwickel, gegen Halsschmerzen Quarkwickel( bei Entzündungen), oder Schal und heiße Zitrone mit Honig, was Du ja schon machst. Fieber ist in gewissem Maße gut, weil es ein Zeichen der Abwehrreaktion des Körpers ist. Ich bleibe im Bett und trinke Unmengen und heile die 5 Tage, die es eben braucht. Altes Hausmittel gegen Fieber ist auch ein Einlauf.
Vermutlich gibt es jetzt einen Aufschrei, von wegen MMler sollen kein Fieber haben, aber irgendwo ist der Körper auch ja noch normal, oder nicht? Pharmagift - Tabletten sollten möglichst vermieden werden, wie Rudi schon sagt, die Leber hat es schwer genug!
Gute Besserung
Alles Liebe
Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Aspirin oder Andere Medis???
04 Mär 2013 17:50
  • justa
  • justas Avatar
  • 79 Beiträge seit
    16. Jan 2013
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
leider fehlt uns allen wohl die Qualifikation.
Mir macht es Angst, wenn Umkaloabo oder Ähnliches empfohlen wird.
Mein Arzt hat mir dringend vor imunstimulierenden Arzneien, insbesondere auch pflanzliche wie Echinacea usw. gewarnt.
Wer die Beipackzettel gründlich liest, findet auch Warnhinweise.
Wünsche allen heil durch die Erkältungszeit zu kommen.
Liebe Grüße
Judith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Aspirin oder Andere Medis???
04 Mär 2013 20:58
  • AngelaR
Hallo Judith,
Angst wollte ich nicht verbreiten, um Gottes willen!
Vermutlich bin ich wohl zu renitent gegenüber Ärzten....
Ist das Immunsystem gar nicht mehr gefragt bei MM? Leukozyten und Milzzellen werden vermehrt durch Echinacea. Ist das schlecht bei MM?
Die Hälfte der Schulmedizin lehnt das aber hinwiederum ab und meint, es hat gar keine Wirkung.... Also dürfte es auch nicht schaden....
Auch steht bei Wikipedia, dass es vermutlich ähnliche Wirkung wie Cannabioide hätte, vielleicht bin ich deshalb immer so gut drauf.....

Mir hilft es, die IGGs sind sogar gefallen, als ich mich damit zugeballert habe, weil ich krank war mit dieser genialen Augengrippe, 3 Tage weinen und nicht schlucken können.......
Hier ist noch ein Link, die anderen Mittelchen betreffend

www.medizinfo.de/immunsystem/selbst/start.htm

Aber richtig,
qualifiziert bin ich nur auf dem Gebiet meiner Selbstversuche.

Das Forum ist eine Sammelgrube von Hinweisen, Ängsten, Hoffnungen und Meinungen, mir hat es schon viele gute Anregungen gegeben und wunderbare Menschen sind hier unterwegs!
Deshalb lasse ich meinen Senf auch manchmal hier ab.

Wenn ich genau wüßte was für Jeden hilft, hätte ich eine super gut gehende Praxis und gar keine Zeit mehr, hier mitzutun!!!!!

Gute Besserung an alle
Die Sonne ist wieder da, das hilft auch!
Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Aspirin oder Andere Medis???
06 Mär 2013 17:08
  • justa
  • justas Avatar
  • 79 Beiträge seit
    16. Jan 2013
Hallo Angela,
ich habe vor meiner Erkrankung viel mit hämöopathischen Mitteln und ähnlichen Präparaten gearbeitet.
War so´ne öko Tussi.:D
Vor 2,5 Jahren hats mich dann umgehauen.
Meine IGAs waren bei 44, meine Wirbelsäule voll mit Osteolysen.
Ich weiß nicht mehr, wie ich ins Krankenhaus gekommen bin.
Noch drei Tagen bekam ich die Diagnose und die erste Chemo.
Auf die Frage nach Alternativen bekam ich zur Antwort, dass ich sonst nur noch ein paar Wochen hätte. Da hab ich mir ein Bild von meinen 4 Kindern an die Wand gehängt und mir alles ´reingestopft, was die Medizin her gab. Den ersten Durchgang habe ich gut vertragen, danach kam die Superallergie und ich wurde das Vorzeigeprojekt für viele Studenten, die so etwas noch nie gesehen hatten. Kam mir vor, wie der Affe im Käfig
Es blieb den Ärzten nicht anderes übrig, als sämtliche Medis (außer die Chemo) abzusetzen.
Es geht also auch ohne die ganzen Begleitmedikamente.
Natürlich will ich auch alles mögliche machen, damit es mir gut geht, aber wenn mein Hämatologe, dem ich vertraue sagt, dass
viele pflanzliche Stoffe das Plasmozytom so richtig zum aufblühen bringen, habe ich Bedenken.
Gibt es irgendwelche Studien oder Berichte und Ergebnisse
bei denen pflanzliche Stoffe zur Heilung geführt haben??????????
Mir wurde das Essen von Pfirsichkernen in hohen Mengen vor ein paar Tagen angeraten. Angeblich gäbe es viele geheilte Krebspatienten. Ich habe da so meine Zweifel.
Ganz liebe Grüße aus dem Hamburger Raum
Judith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Aspirin oder Andere Medis???
06 Mär 2013 17:52
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25. Aug 2011
Hallo Judith
Du schreibst
---aber wenn mein Hämatologe, dem ich vertraue sagt, dass viele pflanzliche Stoffe das Plasmozytom so richtig zum aufblühen bringen, ---
Hat Dein Arzt Dir eine Liste über die Pflanzen gegeben? Diese wäre für uns zur Meidung der Stoffe wichtig, wir wollen das MM ja nicht füttern.
LG aus dem Frühling
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.