Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Aspirin oder Andere Medis???

Antwort auf Aspirin oder Andere Medis???
10 Mär 2013 23:40
  • abifiz
.
Hallo Julanka.


Ja, wer eher eine hochaktive Einleitung außerordentlicher beinah "magischer" Maßnahmen sich dabei vorstellt, blickt da sehr ungläubig und verdutzt einen an.

Dabei ist das schlichte Sich-Öffnen dem Warmen, Liebenden und Positiven, und das es begleitende Sich-Verschließen dem anklägerischen, klagenden, das "Magische" einklagenden Mißtrauen etwas Höchstwirksames und Stärkendes, ohne auf Kosten des Realitätssinns zu gehen.

Und zur Liebe gehört nun mal auch zentral die Bereitschaft zum Standhalten.

Die Seele gewinnt dabei dankbar, und Seele und Leib sind wohl nur so etwas wie zwei verschiedene Aspekte einer gemeinsamen Realität.

Natürlich bleiben die Grenzen. Aber innerhalb ihrer tut sich eine Menge Schönes und Gutes auf. Sosehr diese Begriffe heutzutage etwas "uncool" oder "verstaubt" klingen mögen... :-?


abifiz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Aspirin oder Andere Medis???
11 Mär 2013 14:53
  • christine

Ich lese das erst:
Das ist natürlich so nicht ganz richtig: Wenn man gute Nierenwerte hat ...und auch noch nie schlechte hatte, in einer Remission ist oder noch gar nicht behandelt wurde, der kann natürlich - lt meiner Ärztin jedenfalls - auch mal ein Ibux zu sich nehmen.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Aspirin oder Andere Medis???
05 Aug 2013 11:37
  • Vicky2013
  • 38 Beiträge seit
    18. Feb 2013
Hallo Zusammen, ich nehme Prixo...., wasserlösliche Tabletten, wurde mir hier von zwei Personen abgeraten. bin aber "nur" MGUS. Habe wegen der Abrechnung meiner KH zuletzt Prixo...in Tablettenform erhalten. die wirken nicht so gut und meine Nerven liegen flach.
So unterschiedlich sind gleiche Medikamente mit geringen Zusatz-Wirkstoffunterschieden.
Paracetamol steht in hochgradigem Verdacht Kehlkopfkrebs auszulösen, deshalb nehme ich es nicht mehr. Früher habe ich z.B. auch Süßstoff in den Kaffee oder Tee genommen. Seitdem ich weiß, das 80 % aller personen mit Hirntumoren vorher Sußstoffnutzer waren, nehme ich das auch nicht mehr.

Gruß
Vicky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.