Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Katze bei MM

Antwort auf Katze bei MM
15 Jan 2013 20:35
  • Margret
Lass vorher abklären, ob Du eine Katzenhaar-Allergie hast. Beim Reinigen des Katzenklos solltest Du einen Mundschutz tragen - manche Erreger können nämlich eingeatmet werden und bei geschwächten Menschen böse Infektionen auslösen. Wer würde die Katze versorgen, wenn Du mal ins Krankenhaus musst?
Pass gut auf Dich auf!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Katze bei MM
15 Jan 2013 20:38
  • Almish
  • Almishs Avatar
  • 354 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hey Irmi,
ich hab ja jetzt nur Hundis, aber mein Onkel Onko meinte, die sind dank Impfung und Wurmkur weniger gefährlich als manch Mensch;-) Hey, und für die Seele gibts nichts besseres. Hoffe du guckst im Tierheim!!!
LG und meine Babys haben trotz doppelter HD im Bett geschlafen, is halt so bei mir Single-Frau:D

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Katze bei MM
15 Jan 2013 20:40
  • Margret
Hier noch eine Zusammenstellung der durch Tiere übertragbaren Erkrankungen:

www.gesundheitsamt-bw.de/oegd/Gesundheit.../Seiten/default.aspx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Katze bei MM
15 Jan 2013 21:23
  • shine45
  • shine45s Avatar
  • 377 Beiträge seit
    15. Feb 2011
Hallo,
danke euch für die vielen Infos...

Ich möchte eine Main Coon. Die sollen für Allergiker geeignet sein. So fest entschlossen bin ich noch nicht. Meine Tochter und mein Vermieter (wohnt unter mir) könnten sich um sie kümmern wenn ich mal weg muss.



MGUS seit 2005
Diagnose MM seit Februar 2011
Therapieanfang ab 18.10.2011
1.HD+SZT am 24.01.2012,2. HD+STZ am 07.05.2012
5.7. erste Zometainfusion
3 Zyklen VTD seit 10.07.12
Seit 10.07.2012 keine weiteren Therapien
Seit ca 2018 Proteinurin
Januar 2019 Diagnose AL-Amyloidose
April 2019 Therapie mit Daratumumab, Dexa 8 Wochen 1x wöchentlich. 8 Wochen alle 2 Wochen, 8 Wochen alle 4 Wochen.
Juli 2022 Ixazomib 2,5mg + 16mg Dexa
19.12.2023 CarT Zellen Therapie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Katze bei MM
15 Jan 2013 21:38
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo,

wir hatten bei der Allo schweren Herzens die Katze abgegeben. Letzte Woche - nach fast drei Jahren - haben wir uns wieder eine geholt. Ne Vernunftsentscheidung ist was anderes. Nichts ist ohne Risiken; aber ein Arzt hat uns dann auch mal gesagt, wenn's die Lebensqualität hebt, dann ja.
Dann war mir noch was in Erinnerung:
www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=10468...20/zi783j/index.html
Keine Anregung zur Diskussion :) Nun machen wir einfach mal auf ganz blauäugig und lassen die Löcher in den Myelomknochen zuschnurren :D

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Katze bei MM
15 Jan 2013 21:47
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Wir haben 4 Katzen und zwei große Hunde :wink:
Ich wache fast jeden Morgen umzingelt von 4 Katzen im Bett auf. Manchmal kann ich garnicht aufstehen, weil ich regelrecht "festgenagelt" bin :)
Das Katzenklo reinige ich jeden Tag paarmal ohne Handschuhe und ohne Mundschutz.
Zur Zeit ist unsere Tochter mit meiner Enkeltochter wieder (vorübergehend) bei uns im Dachappartment eingezogen. Ihre 2 Katzen kommen morgen mit.
Ihre Beagle Hündin Alba wurde vor 2 Wochen im Alter von 2 Jahren leider von einem Auto überfahren und ist tot.
Aber damit es nicht langweilig wird hat sie ja noch einen 8 Monate alten aber schon ausgewachsenen Tschechoslowakischen Wolfshund und der wohnt jetzt auch bei uns.
Ich sag euch, da vergisst du dein Myelom völlig, so ein "Dissastro" wie der veranstaltet.
Ob ich das auf Dauer aushalte ohne auch zum "Alfa Tier" zu werden weiß ich jetzt noch nicht.
Marion versteht das wahrscheinlich am besten, mit ihren zwei "russisch-finnischen Wolfshunden" :wink:. Das war am Anfang auch nicht leicht - gell !

Ich betrachte Katzen und Hunde auch immer als meine "Psychoonkologen".

Wenn man auf alles verzichten würde und sich von allem fern halten würde nur aus Angst eine Infektion zu bekommen, das wäre auch keine Lebensqualität mehr.



Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.