Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Katze bei MM

Antwort auf Katze bei MM
18 Feb 2013 17:03
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Hallo

meine Hündin Jeanny hat niemanden an sich rangelassen.
Jeder in meiner Nähe sah Sie als Gefahr....
Komischerweise bei meiner Mutti war das ganz anders.
Damals wußten wir ja nichts von dem schon vor sich hinschlummernden MM.Zu Ihr war Sie sowas von anhänglich,ist nicht von Ihrer Seite geweicht,da war sogar ich fast abgeschrieben.
Das fällt einem natürlich erst im Nachhinein auf.Man sagt ja Tiere spüren vielleicht ,wenn jemand schwer krank ist.Ob es so war???
Wer weiß....
Auf jeden Fall sind Tiere die besten und treuesten Begleiter und bestimmt für Kranke Menschen die beste Therapie,das alles ein wenig leichter zu tragen.

LG
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Katze bei MM
18 Feb 2013 23:38
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Seit meine Tochter am 12. Januar wieder bei uns wohnt hat sie ihre beiden Katzen Romeo und Zara mitgebracht. Also haben wir jetzt 6 Katzen im Bereich des 1. Stocks im Haus.
Ich muss sagen wenn man schon 4 Katzen hatte kommt es auf 2 weitere auch nicht mehr an, das geht prima.
Nachts sind Romeo und Zara bei Manuel (meinem Sohn) in seinem Zimmer separiert. Betty, William, Gina und Cesare übernachten bei mir auf dem Bett und "nageln mich fest" - Schnurrrr -Schnurrrr:lol:

Tagsüber sind die Türen offen und alle Katzen können sich in 2 Zimmern, dem Flur, dem großen Badezimmer und einer kleinen Büroecke frei bewegen.
(Die Hunde sind unten im Erdgeschoss.)

Ich putze schon seit ich MM habe (also 14 Jahre) immer Katzenklos ohne Handschuhe und ohne Mundschutz und habe noch nie Probleme damit gehabt!
Wichtig ist nach dem Putzen sich die Hände immer gut zu waschen.
Direkt nach SZT oder Immunsupriemierenden Chemos sollte man aber für einige Monate vorsichtiger sein.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Katze bei MM
24 Feb 2013 13:59
  • Bucher
Habe schon seit über 20 Jahre immer zwei Katzen gehabt, jetzt nur noch eine. Als ich letztes Jahr als "Pflegefall" mich selbst aus dem Krankenhaus entlassen habe und zu Hause war, habe ich es sehr genossen, dass mein Kater Mogli ständig bei mir im Bett lag und mir Trost spendete. Ich habe mich dann aus fast aussichtsloser Position (konnte mich nicht mehr bewegen, war totaler Pflegefall) wieder aufgerappelt (ohne Medikamente) und habe den Trost meines Katers sehr genossen. Eine Infektanfälligkeit habe ich nicht festgestellt, obwohl unser Kater Freigänger ist. Katzen spüren, wenn man unglücklich ist. Also ich würde auf ein Tier nicht verzichten. Heute geht es mir wieder besser, kann wieder gut laufen und bin zurzeit ohne Therapie.

Ich bekomme von meinem Hausarzt als Hilfe im Winter immer eine Spritze Berriglobin und komme trotz 5 Enkel mit Rotznasen erkältungsmäßig gut über die Runden.

Morgen fahre ich nach Heidelberg zum Check und hoffe, noch ein wenig behandlungsfrei zu bleiben.

Alles Gute
Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.