Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Internet-blog der DKMS

Betreff: Internet-blog der DKMS
26 Jun 2012 08:26
  • Margret
Um einen Austausch von Menschen zu ermöglichen, die an Erkrankungen des Knochenmarks leiden und solchen, die Stammzellen spendeten, hat die DKMS einen blog eingerichtet:

---> www.go4dkms.org


Wer sich als potenzieller Spender registrieren lassen möchte, kann das hier ganz einfach online tun:

---> www.dkms.de/home/de/spender-werden/registrierung.html


Liebe Grüße in die Runde,
Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Internet-blog der DKMS
26 Jun 2012 11:15
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Das passt mir grad in den Kram. Da wart ich doch schon lang drauf, dass es ein Portal gibt, wo sich sowohl Spender als auch Empfänger outen kann :evil:
Gruß
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Internet-blog der DKMS
26 Jun 2012 11:25
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Monika

Wenn das Thema nicht so ernst wäre ............ hätt ich darüber lachen können, guck mal

///////////////////////////////
Leider erfüllen Sie nicht die Voraussetzungen, um Spender zu werden

Um sich als Spender registrieren zu können, müssen Sie aus medizinischen Gründen mindestens 50 kg wiegen und Ihr BMI-Wert darf nicht über 40 liegen.



Sie können sich aber dennoch registrieren, wenn Ihr BMI leicht unter oder über 40 liegt und Sie im Fall einer Stammzellspende diesen Wert durch Gewichtstzunahme oder -abnahme erreichen können.
/////////////////////////////////////

Hatte einen Test gemacht mit meiner Grösse und meinem Gewicht , da flog mir der BMI um die Ohren:bang:

Ist dieses Verhalten korrekt ??:bang:

Darf man Elfchen:oops: diffamieren ?

Grrrrrrr

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Internet-blog der DKMS
26 Jun 2012 16:11
  • Margret

Hallo Joseph,

ja natürlich ist das korrekt - de DKMS kann doch die Regeln bestimmen, nach denen sie Spender nimmt. Sie werden einen sinnvollen medizinischen Grund für ihre Einschränkung haben.

Ich habe kürzlich Bescheid bekommen, dass ich aufgrund meines Alters nicht mehr in Frage komme. Kein Grund zur Aufregung, wie ich finde. Vielleicht sind meine "alten" Zellen mit ihren naturgemäß inzwischen aufgelaufenen Kopierfehlern einem Empfänger nicht zumutbar.

Du kannst bei der DKMS ja nachfragen, warum sie die Parameter ">BMI 40" so gesetzt haben.

Liebe Grüße,
Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Internet-blog der DKMS
26 Jun 2012 19:11
  • gast
Lieber Joseph,

Nicht traurig sein.
Bei mir hat es jetzt auch nicht geklappt. Bin zwar seit vielen Jahren in der Kartei, haben mich ich angeschrieben, dass sie mich evtl. auswählen würden, aber dann habe ich die Absage bekommen, passe leider nicht ganz auf die HLA Merkmale des Patienten. Vielen sollten wir es mal mit DSDS und singen probieren, ich glaube bei Dieter Bohlen kommen wir eher eine Runde weiter, als bei der DMKS... Also selbst wenn man den "Recall wie ich geschafft hat, Spenden darfst Du noch lange nicht" :wink:

Liebe Grüße Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Internet-blog der DKMS
26 Jun 2012 19:18
  • Margret

Liebe Simone,

ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Es ist doch gut und richtig, dass alle Daten und Merkmale des Spenders genau geprüft werden, bevor man die Zellen einem Empfänger gibt, oder?

Was würde geschehen, wenn man nicht passende Zellen einem ohnehin schon durch eine schwere Krankheit geschwächten Menschen gäbe?
Wer möchte diese Verantwortung tragen?
Wäre es Dir lieber gewesen, man hätte Deine Spende unter diesen Voraussetzungen genommen?

Liebe Grüße,
Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.