Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Internet-blog der DKMS

Antwort auf Internet-blog der DKMS
27 Jun 2012 11:01
  • gast
Hallo ihr Beiden,

@ Margret ist ja witzig, wollte gerade das Menstruationsthema auf machen und erklären, dass eine Frau zu Lebzeiten ca. 48 -92 Liter Blut spendet und Joseph nur maximal 6x10x0,5 Liter (also 30 Liter spenden konnte...) aber Männer vergessen das halt öfters, Frauen, nie (wenn man mal wechseln müsste und keine saubere Toilette zur Hand ist...:D)

Zum Thema wie gesund sollte man für die SZ-Spende sein, hier ein erleutender Link, bzw. Erfahrungsbericht ...
Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Internet-blog der DKMS
27 Jun 2012 15:27
  • gast
Hi Simone,

der Link funktioniert bei mir nicht

Gruß
Gast

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Internet-blog der DKMS
27 Jun 2012 19:05
  • gast
Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Internet-blog der DKMS
27 Jun 2012 19:08
  • gast
Hallo Gast,

Also bei mir funktioniert er auch nicht:lol:, wenn ich aber die Zeile kopiere und in die Adressleiste kopiere dann schon... Sorry bin technisch unbegabt...

Lg Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Internet-blog der DKMS
28 Jun 2012 09:28
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Guten Morgen,

habe den von Simone vorgeschlagenen Erfahrungsbericht noch einmal mit Google gesucht (bei mir funktionierte der Link auch nicht) und habe folgenden URL gefunden

www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Stammzellenspende__1433806

LG Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Internet-blog der DKMS
28 Jun 2012 09:54
  • Margret
Es gibt im Internet eine Vielzahl von Erfahrungsberichten durch Spender (in durchaus unterschiedlicher Qualität...), via Google zu finden.

Mir ging es aber um die Frage, ob es wissenschaftliche Untersuchungen zu den (Spät)Folgen der Verabrechung von Wachstumshormonen gibt. Das ist ja nicht nur für Stammzellenspender, sondern auch für die Patienten mit autologer SZT interessant. Dazu fand ich aber bisher nichts.

Die Spender berichten zumeist von umfangreichen Erläuterungen zu Risiken und Nebenwirkungen, die vor der Spende zu unterzeichnen seien. Bisher habe ich noch keinen Bericht gefunden, in dem von Spätfolgen, z.B. durch das Wachstumshormon ausgelösten Erkrankungen, die Rede war.

However: Ich habe eine Anfrage an die DKMS gestartet und bin auf die Antwort gespannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.