Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Caesiumchlorid

Betreff: Caesiumchlorid
17 Apr 2011 18:35
  • gast
Hallo miteinander,
hat jemand Erfahrungen mit Caesiumchlorid?
Bin auf eine englische Seite gestossen, die es bei MM empfiehlt:
www.cancertutor.com/Other/Bone_Marrow_Cancer.html
Meine Schwester ist erkrankt und ich suche für sie nach reliablen Alternativen, da die Krankheit fortschreitet...

Karina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Caesiumchlorid
18 Apr 2011 22:08
  • gast
Hallo noch einmal,
nachdem inzwischen einige meine erste Anfrage gelesen haben, aber niemand geantwortet hat, will ich noch ein paar Links ergänzen, die ich inzwischen gefunden habe. Vielleicht ist das Thema ja ganz neu und Ihr wißt auch nicht mehr darüber als ich.

Aus einem deutschen Forum für Prostatakrebs:
forum.prostatakrebs-bps.de/showthread.php?746-C%E4siumchlorid
www.prostatakrebse.de/informationen/html/nahr_caes.html
- was daraus geworden ist in der Zwischenzeit weiß ich leider nicht

englisch:
www.cancertutor.com/faq/faq_cesium.html

Das klingt doch zumindest interessant. Wenn man nur verlässliche Informationen bekommen könnte...

Ich bin froh, dass hier in diesem Forum so viel Bewegung ist. Allein zu sehen, wieviele Leute hier an einem Abend reinschauen, finde ich ermutigend. Dann weiß man, daß man nicht die einzige ist, die ihre Zeit mit solchen Fragen und Sorgen verbringt. Danke an alle!

Karina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Caesiumchlorid
18 Apr 2011 22:51
  • gast
Hallo Karina, durch eigene Betroffenheit habe ich mich umfangreich mit vielen Möglichkeiten der Medikation beschäftigt. Cäsium kam darin bisher nicht vor.ich habe es noch auf keinem Therapieplan gesehen. Mich erstaunt so ein wenig, dass auf der Seite der Beschreibung auch Hinweise über Speziellen Tee zu lesen sind.ich würde offen mit dem behandelnden Arzt sprechen. Toll wäre es, wenn es hilft.frag doch auch in Zentren wie Heidelberg oder Würzburg nach, weil man sich dort jeder Sachfrage stellt. Viele Gruesse
Sonja aus HH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Caesiumchlorid
19 Apr 2011 16:41
  • gast
Danke, Sonja, für die Anregungen!
Der behandelnde Arzt war schon beim Thema Curcuma nicht besonders aufgeschlossen, sodass ich bezüglich dem noch exotischeren Caesiumchlorid erst mal vorsichtig bin. Aber wenn man sich in Heidelberg oder Würzburg "jeder Sachfrage stellt", ist das ermutigend. Mir ist nur nicht klar, an wen genau ich mich da wenden soll, weil ich mit Heidelberg oder Würzburg bisher keine Berührung hatte. Kannst Du oder jemand anderes, der das liest, mir etwas genaueres sagen? Würde mich über einen weiteren Hinweis freuen.

Karina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Caesiumchlorid
22 Apr 2011 20:01
  • sabine91
  • 41 Beiträge seit
    20. Jun 2010
Liebe Karina,
In Wb arbeitet oder prüft man alternative Medizin. Leider weiss ich njicht mehr, wo ich es gelesen habe und worum es konkret ging. Erkundige dich doch bei einem Oberarzt nach deren Erfahrungen und lass dich nicht irritieren, wenn du keine informative Antwort bekommst.
Leider ist es so, dass man eher über die Standard Medizin Bescheid weiss. Hast du schon gegoogelt? Es gibt eine Homepage über altern. Medizin,die auch ein Forum hat. Vielleicht erfährst du dort etwas.
Viele Gruesse Sabine
PS ich habe es mal mit hochdosierten Aprikosenkonzentrat. I.v. Aus den Kernen Robert und mit Hyperthermie.leider erfolglos und zeitverschwendend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Caesiumchlorid
22 Apr 2011 23:14
  • gast
Liebe Sabine,
danke für die Ermutigung! :wink: Ich habe bis jetzt erst mal an die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr gemailt, weil die mir doch recht aufgeschlossen erscheinen und vielleicht auch Erfahrungen von Patienten mit ANDEREN Krebserkrankungen mit Cäsiumchlorid kennen (also einen breiteren Blickwinkel als ein MM-Spezialist haben). Denn zunächst würde ich gerne wissen, ob es ÜBERHAUPT bei Krebs positive offiziell dokumentierte Erfahrungen mit Cäsiumchlorid gibt, und dann erst, wie es bei MM wirkt. Aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort gekriegt.
Schade, dass Aprikosenkernextrakt und Hyperthermie Dir/Euch nicht geholfen haben. :cry: Aber was mir an der Cancertutor-Seite eben auch vertrauenswürdig erscheint, ist, dass dort nicht bei jeder Art von Krebs dieselben (nämlich alle) alternativen Mittel empfohlen werden, sondern ziemlich differenziert wird. Und bei MM empfehlen sie explizit in erster Linie Cäsiumchlorid und begründen auch warum (s. obige Links) und warum viele andere alternative Methoden, die sie ansonsten ja empfehlen, bei MM anscheinend nicht helfen.
Wo wurdest Du oder Robert (?) mit Hyperthermie behandelt? In Würzburg? (Ich bin noch neu hier im Forum und blicke noch nicht durch, wer wer ist und wo in Behandlung...) Ärzte, die Hyperthermie praktizieren, haben ja vielleicht auch schon mal was von Cäsiumchlorid gehört.
Ich bleibe vorerst auf jeden Fall an diesem Thema dran und bin dankbar für jeden Hinweis.
Viele Grüße
Karina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.