Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Caesiumchlorid

Antwort auf Caesiumchlorid
23 Apr 2011 07:16
  • WalterB
Hallo Karina,

in einem der angegebenen Links habe ich
folgendes gefunden:

Thesen, Dr.David Gregg :

1. Krebszellen brauchen eine ca. 20fach
schnelleres Funktionieren der Natrium-
Kalium-Pumpen als normale Zellen.
2. Cäsium ersetzt das Kalium in der
Natrium-Kalium-Pumpe, kann aber das
Kalium nicht im Kalium-Kanal ersetzen,
was das Wiederaustreten aus der Zelle
verhindert.
3. Nicht genug, Cäsium blockiert auch noch
den Kalium-Kanal, sodass auch das Kalium
nicht raus kann.

Als Biologe hat mir das doch sehr zu denken
gegeben!
Zwei Gründe:
Cäsium ist ein Schwermetall und somit
schädlich für alle Zellen! :evil:
Jede Nervenzelle hat einen höheren Kalium-
Natrium-Umsatz, als eine Krebszelle, weil
die Erregungsleitung eben auf dem
Austausch von Kalium- und Natriumionen
zwischen der Nervenzelle und ihrer
Umgebung beruht. Deshalb sollte Cäsium
vor allem Nervenzellen schädigen. :evil:
Das könnte übrigens das nachlassen von
Schmerzen erklären! :bang:

Vielleicht bin ich da zu engstirnig, aber ich
selbst werde nicht freiwillig Cäsium
einnehmen.

LG, Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Caesiumchlorid
23 Apr 2011 09:21
  • Margret
Hallo in die Runde,

in diesem Thread geht es aber doch um Cäsiumchlorid, oder?

Cäsiumchlorid ist ein Salz (sagt zumindest Wikipedia), während Cäsium ein Schwermetall ist.

Mir scheint, dass das ein himmelweiter Unterschied ist, allerdings hab ich in Chemie nie richtig aufgepasst... und es ist auch schon sehr lange her. :wink: Cäsiumchlorid scheint nur bei Laborvorgängen benötigt zu werden.

Zur Anwendung in der Krebsbehandlung:

Eso-Watch schreibt:
"Die Cäsiumchlorid-Therapie ist eine umstrittene alternativmedizinische Behandlung von Krebserkrankungen ohne nachgewiesenen Nutzen. ... Erste Erwägungen, Cäsium in der Krebstherapie einzusetzen, stammen aus den 1920er Jahren. Als erste Untersuchungen in den 1930er Jahren jedoch enttäuschende Ergebnisse zeigten, wurde das Konzept nicht weiter verfolgt. .... Wegen nicht erwiesener Wirksamkeit und der bekannt gewordenen Nebenwirkungen wird von dieser Therapie abgeraten. Zitatende.

Hier der link: www.esowatch.com/ge/index.php?title=C%C3%A4siumchlorid-Therapie

Liebe Grüße in die Runde,
Margret


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Caesiumchlorid
23 Apr 2011 09:42
  • gast
Liebe Karina,
Ich habe die Hyperthermie und aprikosenkern Therapie in Göttingen bei einem niedergelassenen Arzt gemacht. Aprikosenkerne enthalten Blausäure und diese soll ausschliesslich die Krebszellen angreifen. Bei mir hat es nichts bewirkt. Es gibt im Internet viele Seiten über diese Therapie, die mir allerdings auch keinen Schaden brachte.alles blieb schlecht und wurde nicht besser. Es gibt auch in Hannover eine grosse Praxis, die entsprechende Therapien anbietet. Ich habe aus den von mir gewählten Therapien keinen Nutzen gehabt, sondern Zeit für eine
Angemessene Therapie verloren. Das war allerdings nicht gut.
Ich halte auch sehr viel von alternativen Methoden, allerdings habe ich zur Behandlung des MM noch nichts gesehen, was wirklich erfolgreich ist. Leider!
Viele Gruesse und alles Gute
Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Caesiumchlorid
23 Apr 2011 11:13
  • gast
Hallo Walter, Margret und Sonja,
danke für Eure Mitteilungen.
Eso-watch ist ja immer ziemlich einseitig in der Einschätzung, egal um welches Mittel oder welche Methode es sich handelt. Aber
Cäsiumchlorid ist bestimmt kein harmloses Nahrungsergänzungsmittel. Ich hab noch folgendes im Netz gefunden:
"hallo ruggero, im ersten Anlauf ist das Cäsiumchlorid nicht bis zu mir transportiert worden. Ich war eben beim Zoll, hatte auch schon die Pillen in der Hand, musste sie aber wieder abgeben - § 73 Arzneimittelgesetz verbietet die Aushändigung an Private - weil Arzneimittel." (Quelle: forum.prostatakrebs-bps.de/showthread.ph...Krebszellen-ansetzen )

Nun, das heißt doch eben, DASS es ein ARZNEIMITTEL IST. Ich bin keine Biologin, aber es wird in den verschiedenen Links auch erwähnt, dass man u.a. den Kalium-Spiegel kontrollieren muß, wenn man Cäsiumchlorid zu sich nimmt. Natürlich sollte man nur in Begleitung eines Arztes, der damit Erfahrung hat, damit umgehen. Die ganzen Chemotherapien sind doch auch kein Honigschlecken, es handelt sich bei all diesen Substanzen um Gifte, mit denen man sich auskennen muß. Ich würde eben gern so einen Arzt/Klinik in Erfahrung bringen. Zu den modernen Chemotherapien gibt es eben Studien. Das ist der Unterschied. Aber ungefährlich sind all diese Substanzen nicht! Und zu Cäsiumchlorid gibts vielleicht nur deshalb keine Studien, weil man es nicht patentieren und daran verdienen kann.

trotz allem: Fröhliche Ostertage!
Karina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Caesiumchlorid
24 Apr 2011 12:17
  • WalterB

Hallo Margret,

Jetzt muss der Chemiker sich nochmal
melden:
Das Element Cäsium ist ein Schwermetall.
Als Elementares Cäsium kommt es in der
Natur nicht vor, weil es sehr unedel ist.
Also sprechen wir immer von Cäsium-Ionen
(Cs+), wie es in Salzen, wie CsCl
(Cäsiumchlorid) vorkommt.
Wenn man also Cäsium sagt, ist das nur
eine Vereinfachung.

Frohe Ostern, Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Caesiumchlorid
19 Mai 2011 01:31
  • gast
Hallo miteinander,
in den vergangenen Wochen habe ich noch weitere Infos zu Cäsiumchlorid zusammengetragen. Damit sich niemand dieselbe Mühe nochmal machen muß, findet Ihr weiter unten die wichtigsten Links.
Es gibt auch ein paar Erfolgsberichte zu MM, aber die sortiere ich in einen gesonderten Thread über Erfolgsberichte zu alternativen Therapien bei MM.
Gruß
Karina

www.killcancercells.com/ :
"Many tests on humans have been carried out by H. Nieper in Hannover, Germany and by H. Sartori in Washington, DC. It has been observed that all pains associated with cancer disappear within 12 to 24 hours. In these tests 2 gram doses of Cesium Chloride were administered three times per day after eating. In most cases 5 to 10 grams of Vitamin C and 100,000 units of Vitamin A, along with 50 to 100 mg of zinc, were also administered. Both Nieper and Sartori were also administering nitrilosides in the form of laetrile. There are good reasons to believe that the laetrile may be more effective than the vitamins in enhancing the pickup of cesium by the cells. In addition to the loss of pains, the physical results are a rapid shrinkage of the tumor masses."

Punkt 4. auf folgender Seite:
www.essense-of-life.com/moreinfo/mineral.../Cesium+Chloride.htm

www.essense-of-life.com/moreinfo/mineral...+Chloride.htm#cesium

www.myspace.com/djninjagaijin/blog


Im folgenden Buch - s. Inhaltsverzeichnis beim "Blick ins Buch" - sind einige Seiten auf Deutsch über Cäsiumchlorid
www.amazon.de/Krebs-natürlich-heilen-beg.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&
Derselbe Autor schreibt auf englisch zu Cäsiumchlorid:
www.health-science-spirit.com/highpH.htm


Item 37 aus folgendem Link
www.krysalis.net/cancer4.htm
befasst sich ausführlich mit Cäsiumchlorid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.