Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Haarwuchs nach HD

Antwort auf Haarwuchs nach HD
05 Feb 2024 10:33
  • Johannes1956
  • Johannes1956s Avatar
  • 125 Beiträge seit
    29. Apr 2023
Danke euch für die Rückmeldungen. Nun, Geduld ist ja nicht so meine Stärke, aber mit der Erkrankung musste und muss ich das weiterhin lernen.

Jetzt kommen in 35 Tagen die 100 Tage Untersuchungen, dann 21 Tage Reha, also habe ich Hoffnung, dass es bis zum Sommer wird.

LG

Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Haarwuchs nach HD
05 Feb 2024 14:41
  • miregal
  • 711 Beiträge seit
    17. Mai 2019
also bei mir kam der erste Flaum in der Reha gut 2 Monate nach der Hochdosis. Svchade dass die Locken nach dem ersten Schneiden wieder weg waren ...
Letzte Änderung: 05 Feb 2024 15:42 von miregal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Haarwuchs nach HD
25 Feb 2024 15:07
  • Johannes1956
  • Johannes1956s Avatar
  • 125 Beiträge seit
    29. Apr 2023
Jetzt, 90 Tage nach der SZT haben die Haare merklich zu wachsen begonnen. Da fühle ich mich gleich wohler, auch ist der Appetit wieder da und die Energie passt auch schon wieder. Jetzt noch die 100 Tage Untersuchungen, dann 3 Wochen Reha und danach geht es in die Erhaltungstherapie.

Ich bin in die Magnetis MM-7 Studie aufgenommen worden, weiß aber noch nicht, ob ich in der Revlimid Gruppe oder in der Gruppe mit dem bispezifischen Antikörper Elranatamab bin.

Johannes
Letzte Änderung: 25 Feb 2024 15:08 von Johannes1956.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Haarwuchs nach HD
26 Feb 2024 09:13
  • betti52
  • 151 Beiträge seit
    19. Sep 2023
Hallo!

Schoen zu hoeren, dass bei Dir alles auf gutem
Weg ist.
Weiterhin dann alles Gute.

Gruss, Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Haarwuchs nach HD
26 Feb 2024 10:32
  • AnnePo
  • 41 Beiträge seit
    19. Aug 2023
Meine Haare fallen nicht komplett aus!
Ich hatte schon Cyclophosphamid in der Induktion, dann verringerte Dosis bei der Stammzellsammlung und Anfang Januar `24 HD Chemo. Die Haare sind zwar ständig etwas dünner geworden, und jetzt nach der Hochdosis sehr dünn mit einzelnen fast kahlen Stellen. Sie wachsen seit Monaten nicht mehr, waren immer ziemlich kurz geschnitten, aber ich kann sie noch so geschickt kämmen, dass ich die Perücke nicht unbedingt brauchte. Allerdings ist der unaufhörliche , wenn auch geringere, Haarausfall lästig.
kennt das jemand, dass das Kopfhaar gar nicht vollständig ausgeht? Und wächst dann irgendwann das Haar trotzdem ordentlich nach?
Jetzt wo das Mützenwetter bald vorbei ist und man sich nach der belastenden Therapie endlich besser fühlt, werden eben auch die kleinern Probleme wichtig. Aussehen gehört auch zum Wohlbefinden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Haarwuchs nach HD
26 Feb 2024 19:25
  • MAKI EIS
  • MAKI EISs Avatar
  • 118 Beiträge seit
    08. Jun 2019
Moin,
Hier noch ein kleines Trostpflaster.
2016 sind mir nach der HD meine grauen Haare aufgefallen.
Als sie dann wiederkamen ,waren sie wieder blond und davon viiiele .
Übrigens geht es mir gesundheitlich seither sehr gut.

Liebe Grüße und alles Gute
Marlies

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.