Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Haarwuchs nach HD

Betreff: Haarwuchs nach HD
04 Feb 2024 13:01
  • Johannes1956
  • Johannes1956s Avatar
  • 124 Beiträge seit
    29. Apr 2023
Es mag wie ein Luxusproblem klingen, aber jetzt, 65 Tage nach der HD, wo es mir wieder besser geht, frage ich mich, wird das noch etwas mit dem Haarwuchs?

Meine gutmeinenden Freunde meinen, ich würde eh besser aussehen mit Glatze, die anderen meinen, jetzt sieht man mir meine Krebserkrankung wenigstens an (danke, ich kann darauf verzichten).

Man möchte meinen, für einen Mann sei das nicht so relevant, wie für eine Frau. Mitnichten. Mich stört es, enorm. Denn jetzt, wo ich mich wieder besser fühle möchte ich die letzten Zeichen meiner Erkrankung auch loswerden. Insbesondere der kaum vorhandene Bartwuchs stört mich, mit einer Glatze würde ich mich schon abfinden.

Darum meine Frage an euch, wie war das bei euch? Wie lange hat es gedauert, bis ihr wieder von einer erkennbaren Frisur sprechen konntet? Wie lange hat es gedauert, dass aus einzelnen Federn ein Bart wurde?

Oder muss ich mich mit diesem für mich nicht zufriedenstellende Aussehen abfinden und es als Wirksamkeit der Therapie dankend annehmen?

Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Haarwuchs nach HD
04 Feb 2024 14:38
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Hallo

Bei mir haben die Haare drei Monate nch HD wieder angefangen zu wachsen. Schön lockig!

Bei Dir geht das sicher auch bald wieder los.

Alles Gute

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Haarwuchs nach HD
04 Feb 2024 14:51
  • Johannes1956
  • Johannes1956s Avatar
  • 124 Beiträge seit
    29. Apr 2023
Danke für die Ermutigung.

Kann bitte jemand aus dem Titel Haarwuchs machen, den Verschreiber kann ich nicht korrigieren. Danke

Johannes
Letzte Änderung: 05 Feb 2024 10:30 von Johannes1956.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Haarwuchs nach HD
04 Feb 2024 16:14
  • Doris2460
  • 313 Beiträge seit
    13. Aug 2022
Meine sind das 1. Mal bei der Stammzellensammlung ausgefallen und knapp 3 Monate später hatte ich kleine Stoppeln. , aber auch meine HD, also sind die wieder ausgefallen. Sie sind dann nach knapp 4 Monaten wieder gekommen, ich mit Locken, hatte ich vorher nie. Ich hatte dann ca. 3 Monate die beste Frisur meines Leben, nur ein bisschen Wachs richtig toll. Ich habe solange wie möglich mit dem Schneiden gewartet denn kurz danach verschwanden die Locken fast ganz. Aber ich kann jetzt Kurzhaarfrisuren tragen, die ich schon immer wollte aber die Haare früher nicht gepasst haben.

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Haarwuchs nach HD
04 Feb 2024 16:34
  • sautermathiszh
  • sautermathiszhs Avatar
  • 33 Beiträge seit
    17. Dez 2020
Hallo Johannes

Hab gerade meine Fotos angeschaut. Ich hatte meine HD anfangs Januar 2023. Bin auch Bartträger. Anfangs April hatte ich bereits einen feinen Haarflaum aufm Kopf. Als allererstes kamen aber bei mir die Oberlippenhaare, vor der restlichen Bartbehaarung, da lief ich dann ne Zeit lang mit einem Schnauz und Glatze rum:). Und im Juni waren die Haare im Gesicht wieder überall vorhanden und deckend, allerdings noch recht kurz. Und danach bekam ich auch Locken, das war wirklich toll, denn meine Haare sind pfeilgerade. Das hielt so bis Herbst hin, denn mit dem Schneiden und Nachwachsen gehen sie (leider) wieder weg.

Schöne Grüsse
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Haarwuchs nach HD
04 Feb 2024 16:50
  • Sunny
  • 116 Beiträge seit
    07. Jan 2024
Ich kann mich nicht erinnern, wann bei meinem Mann der Haar- und Bartwuchs wieder einsetzte, aber was ich sagen kann ist, dass er nun so viele Haare hat, wie sein ganzen Leben noch nicht. Früher hatte er z.B. nur wenig Bartwuchs und er konnte sich nie einen Bart wachsen lassen, denn dann sah er mit den paar mickrigen Härchen unmöglich aus. Jetzt hat er sich einen Vollbart stehen lassen und der steht im richtig gut - unglaublich oder? Also hab einfach noch ein wenig Geduld.
LG Sunny

Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.