Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Haarwuchs nach HD

Antwort auf Haarwuchs nach HD
27 Feb 2024 13:31
  • Jockel258
  • Jockel258s Avatar
  • 291 Beiträge seit
    22. Sep 2022
Seit meine Haare wiedergekommen sind, sind die Grauen verschwunden

Liebe Grüße, Jockel

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten

Körper sind vergänglich, Seelen nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Haarwuchs nach HD
27 Feb 2024 17:34
  • Doris2460
  • 312 Beiträge seit
    13. Aug 2022
Meine Haare sind viel kräftiger als vorher. Kann jetzt Kurzhaarfrisuren tragen, die ich vorher nie tragen konnte, weil meine Haare so fein waren.

Die Löckchen gingen wieder weg, eigentlich auch schade, ich hatte nie so schöne Haare wie jetzt.

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Haarwuchs nach HD
22 Mär 2024 18:22
  • evah
  • 3 Beiträge seit
    14. Mär 2024
Hallo zusammen,
das Thema Haarausfall beschäftigt mich sehr. Ich bin im 4. Zyklus Induktionstherapie und werde ca. im Mai/Juni die SZT haben. Ich habe mir schon eine Perücke besorgt und hatte vor die Haare schon vor der HD Chemo selbst zu rasieren, um das selbstbestimmt zu erledigen. Gehen auf Wimpern und Augenbrauen aus?

Ich danke Euch für Rückmeldung!
Liebe Grüße, Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Haarwuchs nach HD
23 Mär 2024 15:21
  • Doris2460
  • 312 Beiträge seit
    13. Aug 2022
Hallo Eva, immer wieder

es könnte sein, dass bereits nach der Stammzellsammlung deine Haare ausfallen, meine waren dann bei der HD gerade wieder ein bisschen zu sehen und fielen dann weder aus. Bei mir sind weder Augenbrauen noch Wimpern ausgefallen.

Als bei mir die ersten Haar ausfielen bin ich zu meiner Frisörin gegangen und die hat mir dann die Haare abrasiert.

Überlege dir mal, ob du vielleicht auch Mützen oder Tüchern benutzen willst. Ich hatte eine wirklich schöne Perücke, aber diese kaum getragen. Ich habe auch nie das Gefühl gehabt, dass man mich mitleidig anschaut. Das war meine große Angst, gerade weil mir auch im Urlaub waren.

Ich habe sehr viel über den Kopf geschwitzt, da war mir die Perücke zu unpraktisch. Ich habe dann auch relativ schnell immer mal wieder beides weggelassen, hätte ich im Vorfeld nicht gedacht.

Alles Gute

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Haarwuchs nach HD
24 Mär 2024 07:13
  • evah
  • 3 Beiträge seit
    14. Mär 2024
Danke dir für die Info! Ich bin mal gespannt, kann mir gar nicht vorstellen ohne Perücke zu gehen, aber wer weiß😉…

Auch dir alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Haarwuchs nach HD
24 Mär 2024 16:33
  • miregal
  • 711 Beiträge seit
    17. Mai 2019
An den Schläfen bleiben meist einige Haare "stehen". Ich würde es mit einem Maschinenhaarschnitt probieren, dann behält man möglichst lange die Eigenen, und der Flaum an der Seite ist dann auch das Erste was wieder sichtbar wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.