Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Wann steigen Leukozyten nach SZT?

Antwort auf Wann steigen Leukozyten nach SZT?
22 Dez 2023 18:16
  • betti52
  • 151 Beiträge seit
    19. Sep 2023
Hallo Johannes,

das ist doch eine schoene Idee mit dem Buch.

Dir und allen anderen geruhsame Weihnachtstage
und alles Gute.

Gruss, Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wann steigen Leukozyten nach SZT?
22 Dez 2023 20:08
  • Doris2460
  • 313 Beiträge seit
    13. Aug 2022
Hallo Johannes 1956,

die Idee mit dem Buch ist prima.

Übrigens gibt es auf you tube ein spanischen Zeichentrickfilm mit deutschen Untertiteln, der das MM erklärt.

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wann steigen Leukozyten nach SZT?
23 Dez 2023 08:26
  • Callosum62
  • 95 Beiträge seit
    18. Sep 2023
Hallo, Johannes,
die von Dir berichtete Geschmackssinnstörung ist mir auch nach über 4 Jahren noch in unguter Erinnerung. Aber das vergeht bei den meisten von uns wieder, nur blöd, dass das jetzt zur Weihnachtszeit noch anhält. Aber so bekommst Du wenigstens keine Spekulatius-Vergiftung ;)

Zu Deinem Buch: das ist eine sehr schöne Idee. GMAN, also das Global Myeloma Action Network der IMF (International Myeloma Foundation) baut gerade eine weltweite Datenbank auf, mit allem was hilfreich und nützlich für die Sache der MM-Erkrankten ist. Hauptziele von GMAN sind eine Verbesserung des Bewusstseinstandes zur Erkrankung und der Behandlungsmöglichkeiten von MM-Erkrankten, und zwar in allen Ländern. Da sind die GMAN-Leute sehr rührig. Wenn Dein Buch erscheint (Selbstverlag?) wäre ich sehr an einem Exemplar interessiert; ich schätze, so etwas wäre auch für GMAN hilfreich. In diesem Jahr wurden von Serdar Erdogan, dem Direktor von GMAN, von Teilnehmenden unserer SHG Videos mit zwei MM-Patientengeschichten gedreht, die demnächst auf Youtube erscheinen. Wir Deutschen sind da als zweites an der Reihe, zuvor wurden spanische MM-Kollegen gefilmt, dann kommen die Polen dran usw.
Doris2460 hat es schon geschrieben: Wer jetzt schon Zeit und Muße und Lust auf ein richtig nettes Filmchen zum MM hat, dem empfehle ich eine Produktion der spanischen Kollegen, in der auf youtube eine Comic-Animation zur Ursache und Behandlung des MM gezeigt wird. Das Ding heißt „Descubriendo el Mieloma Múltiple". Also, ich kann außer „Olé“ kein einziges Wort spanisch, aber man kann deutsche Untertitel dazu schalten, dann geht das, und der Begleitsound ist witzig. Der Titel heißt also in deutscher Sprache: „Wir entdecken das Multiple Myelom“. Das Filmchen geht kurze 8 Minütchen lang und hat mir richtig Spaß gemacht, es erinnert ein wenig an die Animationsreihe von 1987 "Es war einmal ... das Leben", nur mehr für Erwachsene...

www.youtube.com/watch?v=E8Dgi8CKV_Y

Nochmal schöne Festtage aus meinem völlig verregneten und durchgepusteten Heimatdorf...

Folge Deinem Herzen, aber vergiss dabei nicht, Dein Hirn mitzunehmen.
(Alfred Adler)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wann steigen Leukozyten nach SZT?
23 Dez 2023 09:55
  • Johannes1956
  • Johannes1956s Avatar
  • 126 Beiträge seit
    29. Apr 2023
Danke für den Link zu dem Film. Super gemacht und toll erklärt, hervorragend! Mein kleines Büchlein wird maximal Eigenverlag, aber natürlich stelle ich es gerne zur Verfügung.

Jetzt muss ich erst einmal zu Kräften kommen, es dürfte mit der Reha 22 Tage nun doch schneller gehen, vielleicht sogar schon im Februar. Das ist gut, denn ich bin sehr geschwächt und muss auf die Beine kommen.

Euch allen schöne Weihnachtsfeier Tage und danke für den Wissensaustausch hier, das hat mir sehr geholfen.

Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.