Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Wann steigen Leukozyten nach SZT?

Antwort auf Wann steigen Leukozyten nach SZT?
30 Nov 2023 13:01
  • Jockel258
  • Jockel258s Avatar
  • 292 Beiträge seit
    22. Sep 2022
Hallo Johannes,
also so lange, wie sie dir gesagt haben, wird es wohl nicht brauchen. Ich bin nach der ersten SZT am Tag 15 und nach der zweiten am Tag 14 nach der Stammzellrückgabe heimgefahren.
Und bitte, warte nicht, dass irgendwer schlimmes passiert! Das hat tatsächlich einen Einfluss drauf was passiert.
Ich weiß es ist schwierig im Krankenhaus sich genug zu beschäftigen und abzulenken um das kopfkino auszuschalten. Kann da wirklich ein Lied von Singen, bin hier gerade die dritte Woche in einem Einzelzimmer, wo ich nicht raus kann, habe nur Fernseher, Radio, WhatsApp, Hörbücher, meinen Hometrainer und die Klingel nach den Schwestern.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du ohne große Nebenwirkungen da durch kommst

Liebe Grüße, Jockel

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten

Körper sind vergänglich, Seelen nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wann steigen Leukozyten nach SZT?
30 Nov 2023 14:28
  • Johannes1956
  • Johannes1956s Avatar
  • 126 Beiträge seit
    29. Apr 2023
Danke, ja, ich versuche, so gut wie möglich abzuschalten und die Zeit zu genießen, in der es mir gut geht. Ich bin momentan auch komplett schmerzfrei, das ist sehr erfreulich. Auch der Appetit ist erstaunlicherweise besser, als sonst. Offensichtlich haben meine Stammzellen großen Hunger.

Ich darf auch nicht raus, aber die Schwestern sind sehr hilfreich und langweilig ist mir bislang nicht.

Einmal am Tag habe ich Besuch

Auch ich wünsche dir, dass du die Zeit gut überstehst und die Zeit danach eine möglichst gute für dich wird.

LG

Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wann steigen Leukozyten nach SZT?
30 Nov 2023 20:13
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Hallo Johannes

Gerade gestern habe ich mit meinem Prof. Über meine SZT gesprochen und er hat gesagt, dass so eine rasche Entlassung vor meinem Fall noch nie stattgefunden hat und danach auch nie mehr...

Ich hatte es aber auch wirklich eilig und wollte wieder bei meinem damals 6jährigen Sohn sein.

Ausserdem sind mir wohl ausserordentlich viele Stammzellen reinfundiert worden.

Weiterhin alles Gute und immer schön in Bewegung bleiben

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wann steigen Leukozyten nach SZT?
02 Dez 2023 10:34
  • Mimau
  • Mimaus Avatar
  • 191 Beiträge seit
    15. Okt 2017
Hallo, dann will ich auch mal etwas Senf ..... ;-).

Kommt auch darauf an welcher Wert als Endziel festgelegt oder erwünscht wird.
Das Ansteigen der Leukos soll so nach 5 Tagen beginnen.
Ich war auch beide male unter Strom ab Tag 5.
Die Aplasie Phase empfand ich als schlimmste Phase der ganzen Behandlung.
Null Hunger, immer ein leichtes "ich fühl mich Scheiße" Gefühl und völlige antriebslosigkeit.
Wobei genau das, Essen und Bewegung wohl dabei helfen die Stammzellen zu "Motivieren".
Ab Tag 5 werden jedenfalls die Blutwerte jeden Tag so spannend wie ein guter Krimi ;-).
An meiner Klinik war 5000 Leukos der Wert den man zum entlassen werden erreichen sollte.
Ich habe bei der zweiten HD "aufmuterungs Spritzen" bekommen für die Leukos.
Wohl weil ich so genervt habe nach Hause zu kommen, wurde dann auch mit 4500 Leukos schon entlassen ;-))

Einmal zu Hause ging die Genesung dann zügig voran. Ist ein schönes Gefühl wenn das Essen wieder gut riecht und der Hunger wiederkommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wann steigen Leukozyten nach SZT?
02 Dez 2023 12:17
  • Johannes1956
  • Johannes1956s Avatar
  • 126 Beiträge seit
    29. Apr 2023
Danke für deinen Senf. Es ist wertvoll zu lesen, weil ich am Tag 3 gerade in einer Talfahrt mit schlimmer Übelkeit bin, dass es bald wieder bergauf gehen wird. Ob ich jetzt ein paar Tage länger hier bin oder nicht, ist mir nicht so wichtig. Zielwert ist hier 10.000, aber die hat man ja dann auch bald erreicht, wenn die Produktion losgegangen ist.

Das ständige Gefühl, Erbrechen zu müssen, ist einfach nervig, raubt den Schlaf und macht t Kopfschmerzen. Die Medikamente helfen, aber nicht lange.

Ich freue mich jedenfalls schon darauf, wenn es wieder besser geht.

Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wann steigen Leukozyten nach SZT?
02 Dez 2023 14:30
  • Rebecca3
  • 30 Beiträge seit
    20. Apr 2023
Hallo Johannes,
Ich wünsche dir, dass es schnell wieder bergauf geht.
Alles, alles Gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.