Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Ich brauche euren Rat

Antwort auf Ich brauche euren Rat
28 Mai 2023 12:11
  • Franziska123
  • Franziska123s Avatar
  • 488 Beiträge seit
    08. Aug 2018
Liebe Ina,

wie geht es Deiner Mama?
Hoffentlich etwas besser und es geht bergauf.


Liebe Grüße

Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ich brauche euren Rat
29 Mai 2023 23:37
  • Ina82
  • 125 Beiträge seit
    28. Feb 2019
Hallo Jeanny,
Sehr lieb das du fragst. Sie wurde inzwischen entlassen. Auch wieder mit auffälligem EKG. Man rät zum abladieren. Mama hat aber wahnsinnige Angst davor. Man vermutete zu Beginn der Erkrankung ja schon einen Zusammenhang mit dem MM und ihren Herzproblemen. Allerdings bekam sie einen Herzstillstand bei der Untersuchung als man eine Probe am Herz entnehmen wollte. Sie ist was das angeht wirklich traumatisiert. Eigentlich ein Routine Eingriff, aber man sagte sie hatte da halt Pech… Das abladieren ist ein ähnlicher Eingriff. Sie hat neue Medikamente, aber da ist leider schon so ziemlich alles ausgeschöpft. Mal sehen ob’s so nochmal geht. Sonst muss sie den Eingriff wohl machen lassen. Ich verstehe sie total.

Liebe Grüße Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ich brauche euren Rat
30 Mai 2023 19:37
  • Franziska123
  • Franziska123s Avatar
  • 488 Beiträge seit
    08. Aug 2018
Liebe Ina,

schön,wenigstens zu Hause. Nicht schön was man Ihr vorschlägt.
Das wollte man bei mir vor Jahren schon machen (oft aus dem Nichts bis 220 Puls).
Aber ich habe davor auch ANGST .Mit den Medikamenten gehts gut.
Vielleicht wirken ja die neuen Medikamente,müssen ja auch erstmal wirken.
Dauert ja etwas. Meine Mama bekam auch wegen dem plötzlichen Vorhofflimmern
Digitoxin und es hat nach ca. 3 Wochen angefangen zu wirken. Dazu noch Betablocker.

Also hoffentlich wirkt in der Hinsicht noch was und Sie muss das nicht über sich ergehen lassen.

Drücke fest die Daumen.

Liebe Grüße

Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ich brauche euren Rat
20 Okt 2023 23:42
  • Ina82
  • 125 Beiträge seit
    28. Feb 2019
Hallo ihr Lieben,

Update: weiterhin NCR, was natürlich super ist. Dennoch bin ich irgendwie verunsichert. Der IgD wurde zuletzt 2/2022 kontrolliert und war dort bei 23,5.
September 2023 liegt der nun bei 175. Also außerhalb der Norm und ich war erschrocken dass das so gestiegen ist. Der Ratio ist bei 2,3. Im Urin ist nichts nachweisbar.
Wir haben nie ein Arztgespräch wenn nichts außergewöhnliches ist, da wir sehr weit von der Klinik entfernt wohnen. Dennoch frage ich mich wie groß ist die Spanne wann eine neue Therapie notwendig ist.
Kann mir da jemand weiter helfen? Das würde meinem Kopfkino sehr helfen. Meine Gedanken drehen sich nur noch um die Werte.
Das Herz war überraschenderweise diesmal gut, da war sogar die Ärztin überrascht. @Jeanny da musste ich sofort an deine Worte denken… das die Medikamente auch erstmal wirken müssen. Aber dennoch soll sie sich abladieren lassen.
Liebe Grüße Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.