Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Update Mutter von Jeanny150765

Antwort auf Update Mutter von Jeanny150765
15 Feb 2019 17:43
  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • 468 Beiträge seit
    22. Apr 2010
Hallo Jeanny,

jetzt wartet nicht drauf das NW eintreten und wenn du wissen willst, was alles eintreten KANN, dann musst du den Beipackzettel lesen. Ich habe mir das aber erspart und ich nehme das Zeug ja nun schon fast 4 Jahre.
Dexa auf jeden Fall so früh wie möglich nehmen. Am besten gleich nach dem Frühstück, denn das Zeug puscht unheimlich auf und macht schlaflos. (Also nicht mehr heute einwerfen!)

Toi toi toi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Update Mutter von Jeanny150765
15 Feb 2019 17:54
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Alles Gute für die Therapie, Jeanny!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Update Mutter von Jeanny150765
23 Mär 2019 23:18
  • Franziska123
  • Franziska123s Avatar
  • 486 Beiträge seit
    08. Aug 2018
neues Update...


jetzt ist schon fast der 2.Zyklus geschafft mit Revlimid 10mg.
Sie verträgt es ganz gut. Sie nimmt die Tablette immer um 16.00 Uhr.
Dann wird sie bald müde davon. Ansonsten Verstopfung,was wir aber
mit Magnesium jeden zweiten Tag im Griff haben (Magnesium verursacht ja
Durchfall bei manchen) Also zwei Fliegen mit einer Klappe.(vorbeugend wegen
eventl. Krämpfe)
Bei der letzten Kontrolle nach dem ersten Zyklus war der HB bereits bei 6.1 mmol/l.
(umgerechnet 9,87 ). IgG wurde diesmal nicht mitbestimmt.
Die Genesung von der Lungenentzündung hat sehr lange gedauert.Man kann sagen bis jetzt.
Es war garnicht mehr möglich raus zu gehen so schwach war sie.Jetzt gehen wir schon Freitags
mal einkaufen. Immer noch sehr schwach,aber es geht bergauf.Das Dexa einmal wöchentlich 20mg musste geändert werden. Schlimmste Kreislaufprobleme fast bis zur Ohnmacht mit Zittern usw.
Jetzt an zwei Tagen 8mg und das funktioniert gut.
Nun sind wir gespannt wie weit die Werte runtergegangen sind nach dem 2.Zyklus. Am Mittwoch
übernächster Woche ist Kontrolltermin.
Sollte es gut sein,tendieren wir nach weiteren 3 Zyklen auf 7,5mg zu reduzieren,dann auf 5mg. Man muss sehen
wie weit es wirkt.Zometa haben wir abgelehnt, da das CT im KH keine Osteolysen zeigten.Ein Glück. Ist alles nicht einfach,jede Therapie zerrt,zumal sie auch gegen Ihren Bluthochdruck tägl. ca. 10 Tabletten nehmen muss,die haben ja auch Nebenwirkungen.
Ich hoffe es geht allen soweit gut. Dani999 ,hier auch im Forum mal gewesen, macht auch gerade eine harte Zeit durch. Hatte zeitgleich mit meiner Mutti auch eine Superinfektion. Sie musste viele Medikamente mit schlimmen
Nebenwirkungen nehmen. Jetzt ist sie wieder in der Therapiespirale, Krypolis,Revlimid 5mg und Kortision.
Ist schon eine Nummer härter,als "nur" Revlimid 10mg. Sie kämpft.

Viele Grüße
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Update Mutter von Jeanny150765
24 Mär 2019 11:28
  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • 468 Beiträge seit
    22. Apr 2010
Hallo Jeanny,
ihr habt noch keine Blutwerte, denkt aber schon daran, weniger Revlimid zu nehmen?
Das sie bei diesem HB Müde und Kraftlos ist, ist doch normal und hat nichts mit den 10mg Revlimid zu tun.
Ausserdem würde ich das RV nicht schon 16 Uhr nehmen, das sie dann beim Sandmänchen wegknickt, ist dann auch normal. Einfach nehmen bevor sie ins Bett geht, so mache ich das bereits seit 49 Packungen.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Update Mutter von Jeanny150765
24 Mär 2019 12:03
  • Franziska123
  • Franziska123s Avatar
  • 486 Beiträge seit
    08. Aug 2018
Hallo Karsten,

doch jetzt noch nicht....später vielleicht reduzieren.
Und ja, im nächsten Zyklus wird das Revlimid später eingenommen.

Man muss sich ja auch erst alles ausprobieren und sehen ,das das auch
mit Ihren vielen anderen Medikamenten passt.

Schönen Sonntag noch

Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Update Mutter von Jeanny150765
06 Apr 2019 10:28
  • UndineD.
  • 691 Beiträge seit
    28. Dez 2015
Liebe Jeanny,
ich möchte nun doch meine Meinung hier kundtun:
Zumindest was mich betrifft kann ich ehrlich sagen, dass mich alles seeeehr interessiert, was mit den anderen Forumsmitgliedern passiert, welche Therapien sie durchmachen, welche OPs, Komplikationen usw.
Selbstverständlich interessiert mich auch die Situation deiner Mama sehr- habe nur nicht die Energie hier auf alles stets zu antworten, was wohl verständlich ist in meiner persönlichen Lage. Ich liege immer noch im Bett.
Und wenn jemand mit weniger Therapie einigermaßen leben kann- umso besser, das versuche ich auch.
In einem anderen Thread hattest du dieses Thema angesprochen.
Berichte bitte weiter über deine Mama!
Ich wünsche ihr eine erfolgreiche u. erträgliche Therapie!
L.G.
Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.