Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

...wieder ein Tiefschlag

Antwort auf ...wieder ein Tiefschlag
09 Apr 2018 22:06
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Angela

der lebende Beweis, dass es geht

up.picr.de/32355129yt.jpg

Heut Morgen gesetzt, der diehnt für Heut und Morgen, nur einmal quälen ..... :whistle: :whistle: :whistle:

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf ...wieder ein Tiefschlag
10 Apr 2018 08:46
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Hallo Joseph,
Danke für den Beitrag in "Wort und Bild " :)
Leider sind die Ärzte hier nicht so aufgeschlossen wie bei Euch. Dieser Vorschlag wurde gestern bereits abgelehnt, da man mich damit nicht nachhause gehen lassen darf.
Ich versuch's heute aber direkt nochmal bei einem anderen Arzt, weil ich jetzt ja weiss dass es doch geht.
Danke! Dir weiterhin guten Erfolg!
Angela55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf ...wieder ein Tiefschlag
10 Apr 2018 09:31
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Angela,
....wie ich ja gestern Abend hier schon schrieb, habe ich auch keinen Port. Bei mir hängt es Dienstags immer davon ab, welcehe Mitarbeiterin die Infusion abmacht, ob sie mir anbieten sie bis zum nächsten Tag drin zu lassen. Im Krankenhaus wird das ja bei stationären Patienten auch gemacht.
Ich habe es einmal ausprobiert, aber leider festgestellt, dass es mit Haushalt und drei Kindern nicht so eine gute Idee ist. Ich werkelt in der Küche einfach zu viel mit Wasser und beuge den Arm im Stress unbewusst zu sehr, das mag die Nadel nicht ;)

Alle Gute für die Infusion heute.

LG
MA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf ...wieder ein Tiefschlag
10 Apr 2018 17:24
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Hallo Mapoli und alle anderen die mir zur Seite stehen!
Die erste KRD ist durch; heute Abend die erste Revlimid 25mg und ASS 100 wegen der Thromboseprophylaxe. Mal sehen wie es geht.
Die Nadel wurde allerdings gezogen, da die Ärzte den Verbleib strikt verweigern. Jetzt schau ich halt mal wie lange das Kanülelegen funktioniert. Einen Port kann man dann immer noch setzen.
Wünsche Euch allen eine wirksame Therapie,
L.G. Angela55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf ...wieder ein Tiefschlag
10 Apr 2018 17:44
  • CLE084
  • CLE084s Avatar
  • 156 Beiträge seit
    06. Feb 2017
Ist das eine starre Nadel die du gesetzt bekommst? Es gibt so ganz flexible Schläuche genauso dünn wie eine Injektionsnadel die können Tage- oder sogar Wochenlang in der Vene verbleiben. Mit denen kannst du dich ganz normal bewegen usw. Die Dinger hab ich immer gesetzt bekommen, wenn in der Armbeuge ein Zugang für längere Zeit erforderlich war. Da die prima zu verschließen sind und mit etwas flexiblem Tape auch prima abgedeckt werden können, frage ich mich, warum man dir das nicht gleich anbietet?

LG
Chrisly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf ...wieder ein Tiefschlag
10 Apr 2018 21:24
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Hallo Chrisly,
danke für den Hinweis. Werde morgen nochmal nachfragen.
Allerdings begründen die Ärzte die Verweigerung vor allem mit der Gefahr von Infektionen.
Lieben Gruß, Angela!
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.