Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

...wieder ein Tiefschlag

Antwort auf ...wieder ein Tiefschlag
09 Apr 2018 15:04
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Scheibchenweise bekomme ich meine Informationen. Heute wurde
davon gesprochen, dass das Loch im rechten Oberschenkel so gross ist, dass man entweder operieren oder strahlen muss. Weiteres erfahre ich später.
Morgen wird mit KRD angefangen. Ich war überrascht dass es aufeinanderfolgende Infusionen an 2Tagen je Woche sind. War das bei Euch auch so?
L.G. Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf ...wieder ein Tiefschlag
09 Apr 2018 17:38
  • gex
  • gexs Avatar
  • 587 Beiträge seit
    15. Jun 2016
Hallo Angela, bei einem Patienten aus unserer SHG ist das genau so - KRD gibts Donnerstag und Freitag. Es tut mir sehr leid, was du alles berichten musst... und ich kann nur die Daumen drücken. Alles Liebe Gex

Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> VGPR erreicht
ab 12/19 Isatuximab + Rd, keine weitere Verbesserung
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und deutlich besseres Ansprechen, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder VGPR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf ...wieder ein Tiefschlag
09 Apr 2018 18:26
  • Tetti1958
  • Tetti1958s Avatar
  • 335 Beiträge seit
    27. Dez 2015
Liebe Angela, ich hoffe sehr, dass dir die neue Therapie hilft und sich das Myelom gaaanz lange in die äußerste Ecke verkrümelt!!
Herzlichen Gruß, Kirsten

Et häät noch immer joot jejangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf ...wieder ein Tiefschlag
09 Apr 2018 19:16
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Angela

Ja, ich bin Montags und Dienstags dran , drei Wochen, eine Woche Pause für ein Zyklus, habe aber kein Revlimide dabei, hab ich abgelehnt

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084
Letzte Änderung: 09 Apr 2018 19:16 von joseph. Begründung: Hatte Revlimide vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf ...wieder ein Tiefschlag
09 Apr 2018 19:36
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Tetti, Gex und Josef,
vielen Dank für Euere Info!
Könnt Ihr mir vielleicht noch sagen, ob das ohne Port machbar ist? Ist ja ein ständiges Nadellegen und der Port würde mir heute schon "angedroht". Aber ich hätte lieber keinen.
Hat da jemand Erfahrung?
Schönen Abend , Angela55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf ...wieder ein Tiefschlag
09 Apr 2018 21:55
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Liebe Angela,

bei mir sind die Infusionen auch Dienstags und Mittwochs. Das passt ganz gut. Für Donnerstags nehme ich mir absolut nichts vor, da fordert mein Körper dann Ruhe.

Ich habe keinen Port, es geht sehr gut ohne.

Zuerst bekomme ich Kortison als Infusion, dann wird 30 Minuten gewartet, danach läuft das Kyprolis in 10 Minuten ein. Das Revlimid nehme ich am Abend, das möchte ich Dir auf jeden Fall mit auf den Weg geben. Durch das Dexa kann ich nicht gut schlafen (Dienstags und Mittwochs besonders nicht). Im letzen Jahr habe ich das Revlimid morgens genommen, da man es mir leider in der Praxis so auf den Chemoplan geschrieben hat. Nun bekomme ich KRD als Konsolidierung nach Stammzelltransplantation und nehme das Revlimid vor dem Schlafengehen. Dadurch kann ich besser einschlafen, als im letzen Jahr und bin tagsüber nicht so müde.

Bitte trinke heute schon sehr viel (auch wenn es jetzt schon spät ist!) das ist sehr wichtig für die Verträglichkeit. Morgen und Übermorgen auch!
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.

Liebe Grüße
MA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.