Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)

Antwort auf Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)
25 Jan 2018 20:35
  • Chatfix
@hase25 Danke.

Heute startete der dritte Zyklus und die Dara-Infusion wurde von wöchentlich auf 14-tägig geändert.
Vertragen habe ich es wie immer gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)
26 Jan 2018 07:51
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Guten Morgen Chatfix,

Wie die Zeit doch vergeht.

Wie geht es Dir damit, dass die Infusionen nun alle zwei Wochen stattfinden? Ich für mich könnte mir vorstellen, dass man einerseits erleichtert ist, anderseits aber auch das Gefühl aufkommen könnte, wieder in etwas unsicherere Gefilde zu gelangen.

So ging es mir jedenfalls nach Abschluss der letzten Therapie....aber vielleicht geht das auch nur mir so?

Weiter viel Erfolg!!! Bei mir wurde die Therapie vertagt, weil die Werte sich nach Bestrahlung komplett normalisiert haben. Mal schauen, wie lange das so bleibt. watch and Wait!

Beste Grüsse!!

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)
26 Jan 2018 17:52
  • Chatfix
Hallo Diddlmaus,

nunja, ich sag mal so ich wusste durch vorheriges Einlesen das die Antikörper irgendwann reduziert werden.
Erscheint mir auch logisch: durch (hoffentlich) weniger Krebszellen werden weniger Antikörper gebraucht (ist aber nur meine laienhafte Erklärung).
Aber so habe ich wieder länger Ambulanz-Pause, auch nicht schlecht. Man muss ja immer das positive sehen.

Bei dir klingt das ja auch ja super. Wie schon gesagt, das Dara rennt ja nicht weg. Mach dir keine Gedanken und genieße die behandlungsfreie Zeit.

LG Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)
24 Feb 2018 23:27
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Heyho...

Wollte mal wieder einen Zwischenbericht abgeben.

Bei meiner Wenigkeit wurden letzte Woche erneut die Werte kontrolliert. Nach Bestrahlung an der Schulter waren diese im Dezember auf ein normales Niveau gesunken. Im Januar noch weiter gesunken, Ratio in der Norm. Auch jetzt im Februar sind die Werte stabil. Freie LK Kappa irgendwo bei 14, Ratio unverändert zum Vormonat.

Ich bin einerseits happy - andererseits trau ich dem Frieden nicht, denn zwei neue Schmerzpunkte sind dazugekommen im Gebälk.:dry:

So - das wars auch schon. Ich grüss euch alle lieb. Passt gut auf euch auf - die Strassen sind eisglatt...:woohoo:

Winkewink

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
Letzte Änderung: 24 Feb 2018 23:28 von Diddlmaus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)
25 Feb 2018 13:46
  • gex
  • gexs Avatar
  • 587 Beiträge seit
    15. Jun 2016
Hallo Diddlmaus,
ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt.
Es ist ja ganz verunsicherend bei so einem asekretorischen Myelom, wenn man praktisch keinen Anhaltspunkt wie M-Protein oder freie Leichketten in Laborwerten hat, und immer erst einen Progress der Krankheit anhand schon eingetretener Schäden (Knochen, Nieren, etc.) feststellen kann.
Deshalb interessehalber mal die Frage:
Wie sieht es mit ß-2-Microglobulin aus bei dir? Ist das auch immer normwertig, oder läßt sich da vielleicht an einer Erhöhung erkennen, ob die Tumoraktivität zunimmt?
Und wie ist es mit den "normalen" Immunglobulinen IgA, IgG und IgM? Typischerweise nehmen diese beim Myelom ja mit der Zeit immer mehr ab, da die gesunden Plasmazellen von kranken verdrängt werden. Sinken IgA, IgG, IgM bei Dir bei Krankheitsprogress, oder bleiben die immer schön fein innerhalb der Norm?
Alles Gute Gex

(ich hoffe, es bleibt noch eine Weile knackig kalt, damit wir mit den Schlittschuhen auf den See rauskönnen)

Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> VGPR erreicht
ab 12/19 Isatuximab + Rd, keine weitere Verbesserung
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und deutlich besseres Ansprechen, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder VGPR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)
25 Feb 2018 23:07
  • klein Grisu
  • klein Grisus Avatar Moderator
  • 426 Beiträge seit
    23. Dez 2016

ich auch ;)

Sonnige Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.