Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)

Antwort auf Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)
22 Dez 2017 07:22
  • Chatfix
Hallo Diddlmaus,

ich kann mir vorstellen das das Hin und Her nervig sein kann. Als mein Rezidiv kam, wurde mir auch gleich Bestrahlung oder nochmal Chemo "in Aussicht gestellt". Letztendlich ist es ja dann die Antikörper-Therapie geworden.
Ich denke das da auch viel die Häma-/Tumor-Boards eine Rolle spielen wo halt doch einige Experten mit am Tisch sitzen (Hoffe ich zumindest :-D).

Aber ich würde es an deiner Stelle positiv sehen, jeden Tag den man die Therapie nach hinten schieben kann ist ja eigentlich ein guter Tag. Ich drücke dir die Daumen das deine Werte auch im Januar noch im Normalniveau sind. Das Dara rennt dir ja nicht weg.

LG
Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)
22 Dez 2017 09:47
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Hallo Sybille,
Ich kann nicht nicht nur verstehen, sondern tatsächlich auch mitfühlen.
Bei mir sind 20Strahleneinheiten vorbei, die neuen Blutwerte wurden gemacht, allerdings muss ich Bus zum 4. Januar auf die Ergebnisse warten;) . Danach bekomme ich entweder KRD, IRD oder Daratumab oder vielleicht noch was anderes. Da ist auch bei mir ein Port angedacht, den ich bis jetzt erfolgreich verhindert habe. Dazwischen werden nochmal 2 MRT gemacht, um evtl. Veränderungen an den neu gefundenen LäsIonen zu überprüfen.Also: warten, warten, warten...Schrecklich:unsure: Zur Zeit beschäftigen sich die Schmerztherapeuten mit mir wegen der unerträglichen Schmerzen seit 2 Monaten
Wir sitzen also wieder mal im selben Boot, aber ich habe trotzdem keine Sorge um uns, wir haben bis jetzt alle Klippen erfolgreich umschifft!!!
Sybille, trotz unserer Ungeduld: versuch tief durchzuatmen, konzentriere Dich auf das schöne Fest, das Du mit Deiner Familie feiern wirst! Die paar Wochen halten wir jetzt auch noch durch!
Alles Liebe für Dich und Deine Familie, Angela!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)
22 Dez 2017 12:33
  • Ingrid99
  • Ingrid99s Avatar
  • 168 Beiträge seit
    03. Mai 2016
Hallo Sybille,
auch ich kann mitfühlen.
Aber ist der neue Termin nicht auch ein „Plan“ und dein nächstes Ziel mit hoffentlich positiven Aspekten?
Alles Gute für dich und ruhige, schöne Festtage.

Hallo Angela,
Ich wünsche Dir so gerne schmerzfreie Festtage.

Gruß Ingrid

Die Zeit für das Glück ist Heute nicht Morgen.
Man kann das Leben nicht verlängern, aber verdichten. (R. Willemsen)

myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)
29 Dez 2017 02:22
  • Chatfix
Gestern hat nun der zweite Zyklus begonnen.
Habe es wieder gut vertragen, konnte sogar während der Infusion etwas schlafen (trotz der anderen Patienten in der Tagesklinik).
Dafür bin ich jetzt wach wie man sieht.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)
21 Jan 2018 08:43
  • Chatfix
Wollte mal wieder von mir hören lassen.
Nächste Woche beginnt nun der dritte Zyklus.
Es ist auch (unter anderem) ein PET-CT zur Verlaufskontrolle angesetzt. Bin ja mal gespannt ob der Tumor an der Rippe noch Aktivität zeigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab/Lenalidomid/Dexamethason (Schema analog Pollux-Studie)
21 Jan 2018 13:55
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Ich drücke dir die Daumen, dass er nicht aktiv ist!
Grüße Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.