Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Rezitieeeef

Antwort auf Rezitieeeef
14 Nov 2019 21:47
  • christine
Liebe Amish,
Ich habe mich grad ein wenig in »Colostrum» eingelesen.

Es gibt ja leider keine einzige Studie für die Wirkung und man könnte zuvor auch mal mit seinem Arzt über die Möglichkeit von Imunglubolin-gaben sprechen.

Falls du das aber probieren willst, kannst du sicher auch Kuhcolostrum bestellen.

Hier noch ein Auszug zur Begründung für «Ziege», daraus lese ich, dass das nur bei Allergikern notwendig ist.

Von Swiss Bio Colostrum:
«Da die Eiweisse der Ziege wesentlich kleiner sind als jene der Kuh, wird das Ziegen Colostrum von den meisten Milcheiweissallergikern gut vertragen. Es gilt in diesem Sinne als hypo-allergen und ist ein geeigneter Ersatz für Menschen, die mit der Verdauung der Kuhmilchproteine Mühe bekunden»

Gute Besserung, Christine

Ps: Falls jemand etwas gegen halbjährliche zähe Laryngitis/ Husten usw hat ????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rezitieeeef
15 Nov 2019 12:34
  • Maggie
  • Maggies Avatar
  • 322 Beiträge seit
    01. Apr 2016
Liebe Christine,
ich bin sehr anfällig für Halsentzündung und Angina. Inzwischen nehme ich wenn ich Schluckbeschwerden habe Angocin. Das sind Senföle aus Meerrettich und Kapuzinerkresse hochdosiert. Es soll auch bei Harnwegsinfekten, Bronchitis.... helfen. Die Wirksamkeit scheint mir gut durch Studien belegt, es soll teilweise ein Antibiotikum ersetzen (googeln Angocin Studien). Vielleicht wäre es einen Versuch wert.
Viele liebe Grüße an alle, kommt gut durch den Winter
Maggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rezitieeeef
15 Nov 2019 12:36
  • Maggie
  • Maggies Avatar
  • 322 Beiträge seit
    01. Apr 2016
Und du bist so beeindruckend mit deiner Power Marion! Alles Gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rezitieeeef
15 Nov 2019 20:47
  • christine
Danke, Maggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rezitieeeef
16 Nov 2019 03:19
  • gex
  • gexs Avatar
  • 587 Beiträge seit
    15. Jun 2016

Na klaro. Jeden Tag die Bakterien, Viren, Partikel, die du eingesammelt hast, gleich rausspülen, damit die gleich gar nicht eine Infekt-oder Entzündungsreaktion starten. Wenn du erst spülst, wenn Infekt/Entzündung schon da ist, hast du ja schon das Problem an der Backe (oder in).

oder doch lieber Karibik als Prophylaxe ????
Auch da fliegen leider Bazillen und Partikel rum. Was hatte ich schon Rotznase und Fieber bei 35° in Brasilien, Jamaica, am Mittelmeer - ätzend. Ich nehme meine Nasendusche überall hin mit.

Etwas Vorsicht würde ich anraten in Bezug auf das Warmwasser, das du benutzt: das fließende Warmwasser aus der Leitung nur benutzen, wenn es per Durchlauferhitzer/Frischwassererwärmer erhitzt wurde, und erstmal 1-2 Minuten in Abguss laufen lassen.
Warmwasser aus Boilern/Speichern vermeiden. Dann eher frisches Kaltwasser (nach 1-2 Minuten Abguss) im Kocher erhitzen (ggf. sogar kochen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst), und dann mit frischem Kaltwasser auf angenehme Temperatur runtermischen. Das ist leider ziemlicher Aufwand...
Grund: in stagnierenden Wasserleitungen und Boilern wachsen gerne mal Keime, und die willst du dir nicht in die Nebenhöhle gießen. Das wär kontraproduktiv.

Ansonsten geht Zähneputzen und Nasendusche ratzfatz hintereinander weg (du putzt doch hoffentlich Zähne, Kind?)

Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> VGPR erreicht
ab 12/19 Isatuximab + Rd, keine weitere Verbesserung
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und deutlich besseres Ansprechen, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder VGPR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rezitieeeef
16 Nov 2019 11:21
  • Müller
  • 48 Beiträge seit
    28. Sep 2019
Guten Tag zusammen,
wenn ich hier die Tipps lese, merke ich wie wertvoll dieses Forum ist. Habe selber die letzten Monate immer ein „volles Näschen“, besonders morgens bei aufstehen, gehabt. Dauert dann einige Schneuzvorgänge bis mein Riechorgan wieder einigermaßen frei ist. Bislang war die beste Therapie, das Baden in der Reha-Einrichtung, denke weil das ein natürliches Jod-Thermalsolebecken ist. Aber das ist nun nicht mehr. Hab´s heute morgen mit der Nasendusche probiert, nachdem ich meinen Mann damit genervt habe, das Ding zu suchen. Ist schon etwas besser. Trotzdem die Frage: Gex schreibt, man sollte nur abgekochtes Wasser verwenden, kein Wasser direkt aus der warmen Wasserleitung, das leuchtet mir noch ein. Muss oder soll man dabei einen Zusatz, wie bspw. Emser Nasenspülsalz verwenden, oder geht es einfach nur darum die Nasenschleimhäute beim Spülen zu reinigen, damit die Schleimhäute frei sind. Ich gurgle auch min. 3 x am Tag mit medizinischen Mundwasser, weil mein Hals und der Mundraum ständig entzündet sind. Hat hier jemand einen besseren Tipp, wie man das in den Griff bekommen könnte?
Danke schon mal.
Gruß Michi

Mein allseits gebrauchter Spitzname ist: Michi = weiblich,

11/2019 Beginn Induktionsschema VRD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.