Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
24 Sep 2010 10:49
  • christine
Hallo Josef
soweit ich weiss, ist sie immer noch in Deutschland und wird immer noch nicht behandelt - das ist ja mal positiv! Sie schreibt ja auch ab und zu hier rein, aber das sieht man ja nicht, wenn man nicht sofort immer guckt (grummel....ich hadere immer noch mit dem Forumsaufbau)
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
24 Sep 2010 12:00
  • Almish
  • Almishs Avatar
  • 353 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Lieber Joseph,
mir gehts prima. Habe meinen Termin in Würzburg verschoben, und fliege lieber erstmal nach Las Vegas;-)
Ich nehme übrigens auch täglich Vitamin D, die mir Würzburg verschrieben hat.
Druck und Bussi
Marion

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
24 Sep 2010 12:56
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Marion

Mach weiter so, geniesse so lange du kannst

Las Vegas........hmm, pass auf dein Geld auf:wink:

Ob ich nach Martinique fliege steht noch in den Sternen, die haben zur Zeit extreme Probleme mit der Steckmücke, die das Dengue-Fieber überträgt. Auf Martinique sind schon über 40.000 Betroffene, 15 Tote, leider, aber die gesamte Karibik ist betroffen, es trifft dieses Jahr extrem hart zu, und Die Regenperiode will einfach nicht enden, Gestern noch 36,5° und Regen , das hilft den Stechmücken bei der Reproduktion

Ich wart noch eine Woche um eine Entscheidung zu treffen, ob wir fliegen oder nicht

Liebe Grüsse

Joseph



Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
24 Sep 2010 14:13
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Joseph,
ach so richtiges Stechmückenfieber würde dein sowieso kaum noch vorhandenes MM vieleicht gänzlich vernichten. Und dann als Erhaltungstherapie 3x täglich ein Glas RUM :D

Ich nehme von Axxxx Osteo Vital Calcium 1000mg + 20ug Vitamin D3.
Es handelt sich dabei um Kautabletten und in der Packung sind 60 Stück enthalten. Sie schmecken lecker nach Orange oder Früchten.

Ich habe meinen Hausarzt schon paarmal auf einen Vitamin D Test im Blut angesprochen, aber er wollte nie was davon wissen. Auch in Würzburg hat man das nie für ein Thema gehalten :evil:
Ich werde beim nächsten Bluttest einfach darauf bestehen "mit vorgehaltener Pistole" :wink:

Bin noch am Gardasee und fahre am Sonntag wieder nach Deutschland. Am Dienstag ist großer Test in Würzburg (1. Restaging). Da wird es besonders spannend mit dem Ganzkörper CT und Knochenmark-Biopsie.
Drückt mir mal die Daumen !!

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
24 Sep 2010 19:32
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Rudi

Die Erhaltungstherapie find ich gut, ok, ob nun 3 oder 4, das müsste man noch ans Gewicht anpassen, da Medikationen ja prinzipiel dem Gewicht angepasst werden:oops:

Bei deinem nächstem Bluttest, sollte schon das Vitamin D ausgewertet werden, ich würd da auch mit der Faust auf den Tisch hauen, nur es muss ein guter Tisch sein, sonst könnte es Späne geben:lol:

Ich drück dir die Daumen für deine kommenden Tests

Liebe Grüsse aus Luxemburg

Joseph



Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
24 Sep 2010 20:39
  • sergio
  • 479 Beiträge seit
    27. Okt 2009
Rudi, frag einfach, sie sollen dir das 25OH Vit D und das 1,25 (OH)2 Vit D messen, das sind die zwei Werte, die meine Aerzte immer wissen will.
Wichtig ist natuerlich der Verlauf, wobei ich nicht weiss, wie deine aktuellen Therapien darauf Einfluss haben, besonders das Dexa.
Bei mir steht das 25 OH Vit D momentan bei 46,3 (Ref 30-100 ng/ml),
Zur Dexazeit letztes Jahr war es bei 25. Habe dann angefangen Vit D Tropfen zu nehmen, es dauert aber bis der Wert steigt, ich dachte, die letzten Wochen mit viel strand un sonne haetten was gebracht, aber im Vergleich zum Juni ist der Wert konstant geblieben.

Wenn du dann deine SZT's hinter dir hast und kein Dexa mehr nimmst, musst du dann versch. Werte kontrollieren lassen um zu sehen wie schnell deine Nebenniere dann das koerpereigene Cortison wieder produziert und wie der Knochenstoffwechsel laeuft. Ist auch sehr wichtig, aber die haematologen schauen da nicht so genau hin...:roll:

Na Joseph, das mit den Muecken in der Karibik ist ja gar nicht toll, wollte diesen Winter, wenn moeglich, wieder nach langer zeit hin, und jetzt diese nachricht...

schoenes wochenende

Sergio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.