Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
10 Mai 2010 22:55
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Herbert

Ich führe meinem Körper nur das Vitamin D zu, was mein Körper selber umwandelt durch Sonneneinfluss

Ob das Vitamin D in Pillen helfen kann, das bezweifle ich auch, da nur ein extrem geringer Prozentsatz von unserem Körper aufgenommen wird und somit eine Nierenbelastung die Konsequenz sein könnte.

Was ich mit meinem Beitrag zeigen möchte, ist ein Eigenversuch von mir selber, da meine Knochenläsionen das Vitamin D bitter nötig haben, geh ich der Sonne entgegen, denn ohne das Vitamin D , kein Knochenaufbau, also null Möglichkeit auf Stabilisierung der Läsionen !!!!

Warum hats ausgerechnet uns getroffen, das lieber Herbert, kann niemand uns sagen

Meine persöhnliche, eigene Meinung ist: Unsere Eltern haben den Buckel voll gekriegt von oben im Krieg und wir tragen die Last

Mein Vater starb mit 45 an unheilbarem Krebs, geboren 04.05.1935, Diagnose mit 44

Meine Diagnose bekam ich mit 44 , meine Aussichten damals 2---3 Jahre ............... ich werd diesen Monat 50 und bin immer noch in CR, im Juni werdens 3 Jahre definitiv nach der HD mit SZT, insgesamt seit November 2006, also schon mit den Werten seit 42 Monaten in CR

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
17 Sep 2010 14:11
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

An Alle

die meine Meinung interessiert, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole

Das Vitamin D ist meiner Meinung nach das A + O unserer Krankheit

Seit 3 Jahren lass ich das Vitamin D testen bei mir

Ich geb mal die letzten Auswertungen 2010

Im Februar, vor dem Karibikauffenthalt 68 nmol
im April , nach dem Karibikauffenthalt 96 nmol
im Juli , vor der Abfahrt in den Médoc 98 nmol
15ter September, nach dem Auffenhalt im Médoc, 86 nmol, Tendenz fallend, obwohl permanent schönes Wetter, nur 3 Tage Regen, permanent draussen, angenehme Temperaturen, oft ausgiebige Spaziergänge am Meer oder über Märkte

Persöhnliche Schlussfolgerung, unsere Breitengrade reichen wahrscheinlich nicht aus, um Defizite im Vitamin D aus zu gleichen, es fehlt der " LICHT-EINFLUSS ", die Helligkeit bietet nur geringfügig Raum zur Produktion von dem soooo wichtigen Vitamin D für unsere Knochen

Ich kann nur jedem raten, wem die Möglichkeit gegeben ist, so schnell wie möglich an die Equatornähe zu reisen, wenns auch nur 14 Tage sind .............. volltanken, bevor der Winter kommt

Lange Winter verbrauchen einfach zuviel und über Pillen oder sonstigem, glaub ich kaum, dass das Defizit ausgeglichen werden kann

Meine Serumauswertung vom Mittwoch bestätigt immer noch meine komplette Remission

Liebe Grüsse aus Luxemburg

Joseph



Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
22 Sep 2010 13:52
  • christine
Hallo Josef - unser Elfchen (:-).-))

erstmal alles Gute zur CR - die wird sicher noch ein paar Dekaden andauern - freue mich für dich!

Also 5 Wochen Karibik sind sicher für den einen oder anderen ganz gut machbar und /oder wünschenswert. Allerdings tuts folgendes auch günstiger :1000mgVit.D3 jeden Tag (nicht zusammenmit Curcumin einnehmen) Bei höheren Gaben (manche schlucken seit Jahren 5000mg) würde ich ab und zu checken lassen um einen zu hohen Spiegel zu verhindern. Bei mir liegt er jetzt bei 78nmol und vor 7 Jahren bei einer zufälligen Probe lag er bei 25nmol- eher viel zu wenig, bzw an der absolut untersten Grenze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
22 Sep 2010 15:36
  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • 468 Beiträge seit
    22. Apr 2010
Hallo Christine,

mit dem Thema Vitamin D beschäftige ich mich auch seid kurzer Zeit.
Ich werde bevor ich mir Pillen einwerfe(und das werde ich definitiv) erst einmal meinen Vit. D-Spiegel messen lassen.
Du meinst mit der Dosierung doch sicherlich 1000 i.E(25mcg) und nicht 1000mg,oder habe ich mich falsch informiert?
Nimmst du das Vitamin zusammen mit Calzium und wenn ja wie hoch dosiert?

Liebe Grüße

Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
22 Sep 2010 21:32
  • christine
Hallo Carsten
ja du hast Recht mit den Einheiten.....Schreibfehler.
Nein, ich nehme kein Calcium zusätzlich - schönen Abend! Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
23 Sep 2010 19:47
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Christine

78 nmol ist ja vollkommen OK für den hohen Norden

Ich bleib bei der Meinung, dass das Vitamin D ein sehr grosser Effekt auf unsere Erkrankung hat, auch die behandelnden Ärzte legen immer mehr Wert auf Kontrolle dieses Vitamins

Mein Sohn soll demnächst eine Magen-Op bekommen, in der Serumanalyse steht als wichtig ......... Vitamin D 3 !!!

Man liest immer mehr darüber

Kurze Frage : Hast du Nachricht wie es Marion geht ?

Mit freundlichen Grüssen

Joseph


Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.