PMF2SZT antwortete auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
10 März 2020 15:26 - 10 März 2020 15:27
- PMF2SZT
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Wichtig scheint die Kombination von Vitamin D3 mit dem Vitamin K2 (MK-7) zu sein.
www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-0...iger-als-angenommen/
Ich selbst kombiniere das jetzt bereits seit 3 Jahren mit Kombipräparaten. Ich nehme im Winter täglich 10.000 I.E. und im Sommer 5.000 I.E. jeweils mit K2 (MK-7), um den Spiegel zu halten.
www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-0...iger-als-angenommen/
Ich selbst kombiniere das jetzt bereits seit 3 Jahren mit Kombipräparaten. Ich nehme im Winter täglich 10.000 I.E. und im Sommer 5.000 I.E. jeweils mit K2 (MK-7), um den Spiegel zu halten.
Letzte Änderung: 10 März 2020 15:27 von PMF2SZT.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Jo antwortete auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
31 Jan. 2020 06:25 - 31 Jan. 2020 06:35
- Jo
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo liebe(r) Kopierpapier. ( dein nickname ist etwas gewöhnungsbedürftig für die Ansprache)
Nein, soweit mir bekannt ist, gibt es keinen direkten Einfluß von Vitamin D auf unser MM. Vitamin D wirkt sich aber - wie auch Bewegung - positiv auf den Knochenstoffwechsel aus, es triggert nicht nur unsere Osteoblasten ( die eine zentrale Bedeutung beim Knochenaufbau haben) sondern hilft auch bei der Einlagerung von Calcium in unsere Knochenmatrix. Indirekt hat das Vitamin aber damit sicher einen Einfluss auf unser Immunsystem und die Lebensqualität LG Jo
Nein, soweit mir bekannt ist, gibt es keinen direkten Einfluß von Vitamin D auf unser MM. Vitamin D wirkt sich aber - wie auch Bewegung - positiv auf den Knochenstoffwechsel aus, es triggert nicht nur unsere Osteoblasten ( die eine zentrale Bedeutung beim Knochenaufbau haben) sondern hilft auch bei der Einlagerung von Calcium in unsere Knochenmatrix. Indirekt hat das Vitamin aber damit sicher einen Einfluss auf unser Immunsystem und die Lebensqualität LG Jo
Letzte Änderung: 31 Jan. 2020 06:35 von Jo.
Kopierpapier antwortete auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
30 Jan. 2020 20:24
- Kopierpapier
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo liebes Forum,
ein ausreichend hoher Vitamin D Spiegel soll ja viele Krankheiten vorbeugen und fit halten.
Hat jemand von euch auch schon direkte Erfahrungen gemacht, inwieweit die Einnahme von Vitamin D das MM beeinflusst?
LG
ein ausreichend hoher Vitamin D Spiegel soll ja viele Krankheiten vorbeugen und fit halten.
Hat jemand von euch auch schon direkte Erfahrungen gemacht, inwieweit die Einnahme von Vitamin D das MM beeinflusst?
LG
anjuschka antwortete auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
12 Jan. 2020 17:24
- anjuschka
-
47 Beiträge seit
22 Mai 2016
22 Mai 2016
Weniger
Mehr
Hallo Karsten,
derartige Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Du hattest mir ja mal Infos dazu gegeben, aber ich hab mich nicht getraut, da eigenmächtig so vorzugehen wie du.Hab allerdings ab und an messen lassen und eine " normale" Dosis genommen.Ob das was gebracht hat?
Aber jetzt habe ich einen Termin bei einer Endokrinologin, die dem aufgeschlossen gegenübersteht.Bin gespannt, was sie sagen wird.
Warum musstet du bestrahlt werden?
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass es das jetzt erst einmal war.
LG Antje
derartige Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Du hattest mir ja mal Infos dazu gegeben, aber ich hab mich nicht getraut, da eigenmächtig so vorzugehen wie du.Hab allerdings ab und an messen lassen und eine " normale" Dosis genommen.Ob das was gebracht hat?
Aber jetzt habe ich einen Termin bei einer Endokrinologin, die dem aufgeschlossen gegenübersteht.Bin gespannt, was sie sagen wird.
Warum musstet du bestrahlt werden?
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass es das jetzt erst einmal war.
LG Antje
Alles wird gut !
Karsten antwortete auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
12 Jan. 2020 15:29
- Karsten
-
483 Beiträge seit
22 April 2010
22 April 2010
Weniger
Mehr
Hallo Antje,
natürlich erstmal belächelt und den Zusammenhang runtergespielt, so wie es anzunehmen war.
Nun hatte ich 20 Bestrahlungen am Brustbein und kommende Woche wieder Blutabnahme.
Eine Woche später ist Arztgespräch und dabei hoffe ich, dass ich nicht schon wieder an eine/einen gerate, dem ich wieder alles erzählen muss, was ich die letzten 10 Jahre mit meinem Myelom erlebt habe.
Hatte dort bei meinen 2 Besuchen im letzten Jahr, 2 Ärztinnen und natürlich auch 2 Meinungen.
Aber um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen, Vitamin D und sinkende Werte, brauchst du mit keinem Onkologen zu besprechen. Die haben ihre Therapieoptionen und die wollen sie durchziehen.
Lg
natürlich erstmal belächelt und den Zusammenhang runtergespielt, so wie es anzunehmen war.
Nun hatte ich 20 Bestrahlungen am Brustbein und kommende Woche wieder Blutabnahme.
Eine Woche später ist Arztgespräch und dabei hoffe ich, dass ich nicht schon wieder an eine/einen gerate, dem ich wieder alles erzählen muss, was ich die letzten 10 Jahre mit meinem Myelom erlebt habe.
Hatte dort bei meinen 2 Besuchen im letzten Jahr, 2 Ärztinnen und natürlich auch 2 Meinungen.
Aber um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen, Vitamin D und sinkende Werte, brauchst du mit keinem Onkologen zu besprechen. Die haben ihre Therapieoptionen und die wollen sie durchziehen.
Lg
anjuschka antwortete auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
12 Jan. 2020 15:01
- anjuschka
-
47 Beiträge seit
22 Mai 2016
22 Mai 2016
Weniger
Mehr
Hallo Karsten, wie waren denn die Reaktionen in HB? Magst du mal berichten, was sie gemeint haben und wie es bei dir weitergeht?
Ich wünsche dir alles Gute für 2020!
VG Antje
Ich wünsche dir alles Gute für 2020!
VG Antje
Alles wird gut !