Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
12 Jan 2020 17:24
  • anjuschka
  • anjuschkas Avatar
  • 47 Beiträge seit
    22. Mai 2016
Hallo Karsten,
derartige Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Du hattest mir ja mal Infos dazu gegeben, aber ich hab mich nicht getraut, da eigenmächtig so vorzugehen wie du.Hab allerdings ab und an messen lassen und eine " normale" Dosis genommen.Ob das was gebracht hat?
Aber jetzt habe ich einen Termin bei einer Endokrinologin, die dem aufgeschlossen gegenübersteht.Bin gespannt, was sie sagen wird.
Warum musstet du bestrahlt werden?
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass es das jetzt erst einmal war.
LG Antje

Alles wird gut !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
30 Jan 2020 20:24
  • Kopierpapier
Hallo liebes Forum,

ein ausreichend hoher Vitamin D Spiegel soll ja viele Krankheiten vorbeugen und fit halten.
Hat jemand von euch auch schon direkte Erfahrungen gemacht, inwieweit die Einnahme von Vitamin D das MM beeinflusst?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
31 Jan 2020 06:25
  • Jo
  • 509 Beiträge seit
    03. Jun 2018
Hallo liebe(r) Kopierpapier. ( dein nickname ist etwas gewöhnungsbedürftig für die Ansprache)
Nein, soweit mir bekannt ist, gibt es keinen direkten Einfluß von Vitamin D auf unser MM. Vitamin D wirkt sich aber - wie auch Bewegung - positiv auf den Knochenstoffwechsel aus, es triggert nicht nur unsere Osteoblasten ( die eine zentrale Bedeutung beim Knochenaufbau haben) sondern hilft auch bei der Einlagerung von Calcium in unsere Knochenmatrix. Indirekt hat das Vitamin aber damit sicher einen Einfluss auf unser Immunsystem und die Lebensqualität LG Jo
Letzte Änderung: 31 Jan 2020 06:35 von Jo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
10 Mär 2020 15:26
  • PMF2SZT
  • PMF2SZTs Avatar
  • 50 Beiträge seit
    25. Sep 2018
Wichtig scheint die Kombination von Vitamin D3 mit dem Vitamin K2 (MK-7) zu sein.

www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-0...iger-als-angenommen/

Ich selbst kombiniere das jetzt bereits seit 3 Jahren mit Kombipräparaten. Ich nehme im Winter täglich 10.000 I.E. und im Sommer 5.000 I.E. jeweils mit K2 (MK-7), um den Spiegel zu halten.

Joachim
(2x alloSZT Uniklinik Ulm 2010 + 2012 wegen PMF)
www.lenaforum.de - DAS Forum für allogene Stammzelltransplantation von Erwachsenen
Letzte Änderung: 10 Mär 2020 15:27 von PMF2SZT.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
10 Mär 2020 16:50
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi

Ich weiss nur, wenn ich 5 Wochen Martinique hinter mir hatte , lag mein Vitamin D Gehalt um die 140nmol und ich spürte nichts von meinen Knochenschmerzen, deshalb gehts nächstes Jahr wenn möglich wieder dahin

Bin drei Monate ein anderer Mensch

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
11 Mär 2020 15:41
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo ,
bei K2 bin ich etwas unsicher, da es ja doch die Blutgerinnung durch Blutverdünnung beeinflusst. Seit der letzten Stammzelltransplantation habe ich zwar jetzt gute Trombozytenwerte, aber neige zu blauen Flecken. Wie viel K2 ist bei uns Krebspatienten unter Therapie oder Erhaltungstherapie und zusätzlich zu z.B. ASS erlaubt oder sinnvoll?

LG
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.