Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
21 Nov 2019 17:11
  • greece
  • 95 Beiträge seit
    12. Jul 2018
Hallo Karsten,

ich hatte mich schon gewundert, warum kein Vitamin D mehr im freien Verkauf erhältlich ist... kein Wunder bei deiner Dosierung...

Spaß beiseite, wünsche dir noch weiterhin viel viel Erfolg!!!

Gruß Stefo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
22 Nov 2019 09:43
  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • 469 Beiträge seit
    22. Apr 2010
Hallo Stefo,

danke dir :) Habe gerade bei einem großen Versandhaus mit dem A am Anfang nachgeschaut, Vitamin D ist nun wieder lieferbar :) 50tsd. i.E. in einer Tablette ist nun auch hier in D erhältlich!

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
23 Nov 2019 11:24
  • klein Grisu
  • klein Grisus Avatar Moderator
  • 425 Beiträge seit
    23. Dez 2016
Hallo Karsten

deine FLC-Werte haben sich ja super entwicklet, Glückwunsch + Daumen hoch

Bei der Höhe des Vitamin-D3 Spiegels scheiden sich ja die Geister
Die Empfehlungen reichen von >30ng/ml bis <80 ng/ml und entsprechend auch die Empfehlung zur Tagesdosis oder der Auffüllmenge.
Sucht man im Netz nach Vitamin D3-Rechnern wird man ja schnell fündig. Ich habe Spaseshalber mal mit meinen Daten damit gespielt, bei Gewicht von 75 kg für eine Erhöhung des Spiegels um 30ng/ml komme ich maximal auf einen Auffüllbedarf von ~0,3Mio Einheiten. Wo hast Du denn Deinen 1,7Mio Bedarf her?

Sonnige Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
23 Nov 2019 11:49
  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • 469 Beiträge seit
    22. Apr 2010
Hallo,
ich habe da keinen Rechner benutzt, bin da ein bischen nach Pi mal Daumen gegangen, habe so meine Erfahrungen mit dem D gesammmelt. Vor knapp 3 Jahren hatte ich mal 100,5ng/ml, da hat mich dann der Endokrinologe am Abend angerufen und Alarm geschlagen :) Die Monate zuvor hatte ich 90tsd. i.E./Woche genommen.
Bin dann auf 50tsd runter und schon gings auch richtig runter mit dem Wert.
Nun habe ich mich im Sommer drauf verlassen, dass ich genug von der Sonne bekomme und habe auf die Einnahme verzichtet, leider habe ich mich da verschätzt, bzw. war nicht oft genug in der Sonne.
Bei Youtube ist ja ein Gewisser Dr. Franz, der ja oft belächelt und von der Pharma auch schon verklagt wurde, dessen Vortäge ich aber gern anschaue und mir das beste rausnehme, und der hat bei zu niedrigem D Spiegel eine Einnahme von 40tsd. i.E pro Tag über 40 Tage empfohlen.
Ok, mein wert war ja nicht zu niedrig, aber auch nicht so hoch wie er schon bei mir war, aber von daher habe ich das mit den 40 Tagen mal 40tsd. übernommen, mich aber dann für die Variante "Hochdruck" entschieden und so sind die knapp 1,7 Mio draus geworden.
Ich habe sonst nur einmal im Jahr vom Endokrinologen messen lassen, nun lasse ich aber bei jeder Blutabnahme in der Onkologie messen, kostet 18 Euro.

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
12 Jan 2020 15:01
  • anjuschka
  • anjuschkas Avatar
  • 47 Beiträge seit
    22. Mai 2016
Hallo Karsten, wie waren denn die Reaktionen in HB? Magst du mal berichten, was sie gemeint haben und wie es bei dir weitergeht?
Ich wünsche dir alles Gute für 2020!
VG Antje

Alles wird gut !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
12 Jan 2020 15:29
  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • 469 Beiträge seit
    22. Apr 2010
Hallo Antje,
natürlich erstmal belächelt und den Zusammenhang runtergespielt, so wie es anzunehmen war.
Nun hatte ich 20 Bestrahlungen am Brustbein und kommende Woche wieder Blutabnahme.
Eine Woche später ist Arztgespräch und dabei hoffe ich, dass ich nicht schon wieder an eine/einen gerate, dem ich wieder alles erzählen muss, was ich die letzten 10 Jahre mit meinem Myelom erlebt habe.
Hatte dort bei meinen 2 Besuchen im letzten Jahr, 2 Ärztinnen und natürlich auch 2 Meinungen.
Aber um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen, Vitamin D und sinkende Werte, brauchst du mit keinem Onkologen zu besprechen. Die haben ihre Therapieoptionen und die wollen sie durchziehen.
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.