Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

subkutane Injektion von Velcade

Antwort auf subkutane Injektion von Velcade
25 Sep 2012 19:33
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Erscheint mir wichtig

www.journalonko.de/newsview.php?id=5981

MFG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf subkutane Injektion von Velcade
26 Sep 2012 07:35
  • Katrin
:(tut mir leid, dass es dir im moment so schlecht geht.
Ich kann natürlich keine medizinischen Ratschläge geben, dazu bin ich nicht befugt,
allerdings kann ich mich an eine zeit erinnern, wo es meinem papa ebenso mies ging wie dir,
er dachte auch er käme nie wieder raus aus der isolation bei der autologen, velcade hatte bei ihm ebenso schreckliche neuros hervorgerufen.
doch nach diesem tief von papa ging es stetig nur noch bergauf.
Heute 1,5 Jahre nach der ASZT geht es ihm so gut, dass er täglich im Garten arbeitet, Fliesen schleppt und Mauerarbeiten am Haus tätigt.
Es wird dir jetzt wahrscheinlich nicht helfen, aber für uns war es auch immer sehr wichtig zu wissen,dass es BESSER WIRD.

Suche dir Rat bei deinen Ärzten,vielleicht hilft dir auch ein Psychoonkologe mit dem du sprechen kannst?!
Mir haben Gespräche mit Betroffenen immer sehr gut getan.

Ich drücke dir die Daumen, dass das notwendige Übel sich bald in ihre Grenzen weisen lässt und du wieder ganz viel Kraft finden kannst um gegen das Myelom zu kämpfen!
glg
Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf subkutane Injektion von Velcade
26 Sep 2012 11:49
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25. Aug 2011
Hallo Mamely
Mir ist Velcade von früherer Behandlung bekannt und ich habe dabei ebenfalls PN zu beklagen gehabt. Nun bekomme ich es erneut über VD, wenn auch noch nicht subkutan. In unmittelbarer Folge bekam ich heftige Reaktionen der Nerven, Nach Hinweis von Christine fand ich über die Suchfunktion (Begleiterkrankungen) gute Möglichkeiten der Eindämmung. Versuch es mal mit den Hinweisen der SHG NRW die Du dort findest.
Wenn die Schmerzen erst mal im Griff sind, kommt die Zuversicht zurück. Klappt das nicht, brauchst Du eine neue Therapie. Sag das Deinem Arzt und sollte sich kein Entgegenkommen zeigen, brauchst Du wohl auch einen anderen Arzt.
Die Antworten bekommst du immer im Forum, auch wenn Du Deine Mailanschrift hinterlegt hast. Die ist für Private Nachrichten. Das passiert alles ohne Dein Zutun. Bei Eingang einer PN erhältst Du eine Info darüber. Schau mal links bei den Patientenforum.
Das wird schon mit der Zeit.
LG
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf subkutane Injektion von Velcade
26 Sep 2012 12:48
  • christine
Hallo Jürgen
an Deiner Stelle würde ich die subkutane Verabreichung VERLANGEN. Das sind ja Hinterwäldler die das immer noch nicht machen, zumal du PN hast.
Grüsse
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf subkutane Injektion von Velcade
17 Okt 2012 17:05
  • matthe1209

Hallo Christine,
von einer Ferienreise bei traumhaften Wetter zurück, lese ich hier die Diskussion zu Velcade.
Mir ist immer noch nicht klar warum alle Welt so scharf auf eine subkutane Verabreichung von Velcade ist. Als Bolus in eine NaCL Infusion gespritzt ist Velcade viel besser dosierbar und verteilt sich auch besser. Die Nebenwirkungen s.c. oder Infusion sind nahezu gleich. Das Velcade heftige PNP verursacht kann ich bestätigen. Viel trauriger ist aber, dass mit Velcade sehr schnell gute Werte erreicht werden, die nach dem Absetzen der Therapie in kürzester Zeit wieder Geschichte sind. Auch meine Erfahrung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies als s.c. Anwendung besser ist. Also sollten wir den Fachleuten überlassen welche Anwendung im konkreten Fall die sinnvollere ist.
Viele Grüße
wolfgangM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf subkutane Injektion von Velcade
17 Okt 2012 17:41
  • christine
www.presseportal.de/pm/17903/2277197/vel...g-fuer-die-subkutane


Lieber Wolfgang,
dem Rat von Fachleuten (also wirklichen Fachleuten) sollte man absolut folgen, das finde ich eben auch .......ich habe den erstbesten Link zum Thema kopiert.
Schönen Abend - Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.