Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

subkutane Injektion von Velcade

Antwort auf subkutane Injektion von Velcade
17 Okt 2012 21:34
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Wirkt Velcade wirklich nicht nachhaltig über mindestens 7-10 Monate nach dem Absetzen?

Können das noch andere Patienten bestätigen, daß Velcade schnell gute Werte bringt, die nach dem Absetzen in kürzester Zeit wieder schlechter werden?


Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf subkutane Injektion von Velcade
17 Okt 2012 23:42
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Hallo,


ich kann nur mitteilen,wie es bei meiner Mutter war..

Velcade 4-5 Zyklen,das gleich nach dem 1-2 Zyklus super gewirkt
hat.Werte waren zu diesem Zeitpunkt in etwa so gesunken : IgG bei Diagnose 2700 und nach Velcade (1-2 Zyklus) bei 1700 und nach 4 Zyklen bei 1450 (drunter war dieser Wert bei meiner Mutter nie).
Jetzt ist es 1 1/2 Jahre her seit Therapieende und es hält sich bei leichten Schwankungen.Also ich finde Velcade hat sehr gut sehr schnell angeschlagen,leider ebend diese Nebenwirkungen,die zum Abbruch der Therapie führen.

LG
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf subkutane Injektion von Velcade
18 Okt 2012 10:04
  • GiselaKöenig
  • 378 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo,
ich kann über Velcade aus eigener Erfahrung berichten, dass es bei mir sehr gut gewirkt hat, vielmehr wirkt.
Ich habe im Jahr 2007 Dexametason (40mg täglich)plus Velcade, wenn ich mich richtig erinnere 5 Zyklen (müßte wenn man es genau wissen möchte zu Hause in meinen Unterlagen nachschauen), erhalten, anschließend Hochdosistherapie und einmalige autologe Stammzelltransplantation. Es war dann eine zweite autologe Stammzellentransplantation geplant, die aber nicht durchgeführt wurde. Eine zweijährige Erhaltungstherapie mit Bortezomib/ Velcade erfolgte auch nicht(wer es genau wissen möchte warum nicht, kann mir eine PN schicken). Wurde dann bis Ende 2011 mit Bondronat, alle 4 Wochen 6 mg ,therapiert. Seit Dez. 2011 kein Bondronat, da bei mir eine längere Zahnbehandlung durchgeführt werden muß ( aber keine Kiefernekrose!). Außer einer starken PNP in den Füßen geht es mir gut, sogar sehr gut. Werte sind seit 5 Jahren (muß auf Holz klopfen)stabil, sprich im Normbereich. Keine erhöhten Blutwerte, sogar seit längerer Einnahme von Moringa wieder völlig normale Leberwerte. Das letzte Ganzkörper MRT im Jan 2012 war auch ohne Befund, was will man mehr. Nächstes MRT im Jan 2013, Blutwerte werden alle 4 Wochen bestimmt.
Die Therapie ansich war sehr hart, hatte auch eine lange Erholungsphase, aber zum Glück bis jetzt mit Erfolg und 5 Jahre ohne Rückfall ist doch nicht schlecht.
Wie man sieht gibt es auch positive Beispiele!

Viele Grüße

Gisela :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf subkutane Injektion von Velcade
18 Okt 2012 10:12
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Betreff : Velcade

Fast 6 Jahre im Normbereich mittels VELCADE/CAELYX/SOLUMEDROL und einzelner HD und Autologer

Zur Zeit leichter Rückfall in den Kappa-Leichtketten

Die Beckenläsion könnte zum Teil von einem schweren Sturz im Frühjahr herrühren, dieses wird Montag und Mittwoch geklärt

MFG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf subkutane Injektion von Velcade
18 Okt 2012 16:37
  • matthe1209
Hallo Rudi,
leider war das mit Bortezomib tatsächlich ein schnelles runter und ein schnelles rauf. Sept.2009 bis Feb. 2010 runter IgG auf 11,64 g/l, M-Gradient 8,0 g/l. Am 15.Juli 2010 dann IgG schon wieder 25,94 g/l, M-Gradient 21,5 g/l, Kappa-LK im Urin 113,2 mg/Tag. Und das bei mir, der mit Thalidomid 50mg täglich 36 Monate bestens ausgekommen ist. Die Ärzte bestätigten mir, dass dieses schnelle Wechselspiel durchaus öfter vorkommt. Inzwischen kenne ich auch einen Patienten aus WÜ der das gleiche Problem hatte und nun auch in der Pomalidomid-Studie steckt.
VG
wolfgangM

und hier links wieder Werbung für einen Porteinbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.