Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Hausnotruf-Knopf?

Antwort auf Hausnotruf-Knopf?
25 Jan 2024 15:18
  • betti52
  • 151 Beiträge seit
    19. Sep 2023
Hallo!

Danke fuer die Infos.
D.h., es ist dann an ein Mobilfunknetz angeschlossen,
wenn es ueberall funktioniert?

Gruss, Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hausnotruf-Knopf?
27 Jan 2024 13:23
  • Sunny
  • 116 Beiträge seit
    07. Jan 2024
Hallo Betti,
nein das hat nichts mit Mobilfunk zu tun, das geht zwar über Funk, ist aber wie bei einem Auto, das du auf Knopfdruck aufschließt. Deshalb funktioniert das System auch nur innerhalb des Hauses und es Gartens.
LG Sunny

Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hausnotruf-Knopf?
28 Jan 2024 08:29
  • betti52
  • 151 Beiträge seit
    19. Sep 2023
Hallo!

Danke fuer die Info.
Dann hatte ich das mit dem "ueberall" falsch
verstanden, sorry.
D.h., man hat dann eine Basisstation, die am Festnetz
daheim haengt?

Gruss, Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hausnotruf-Knopf?
28 Jan 2024 12:15
  • Sunny
  • 116 Beiträge seit
    07. Jan 2024
Da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, sorry.
Nein, der Empfänger hängt nicht am Festnetz, das ist ein kleines, hellblaues Kästchen mit einem Clip dran. Er ist ca. 11 x 6 cm groß und den kannst du überall mit hinnehmen. Wäre ja blöd, wenn du im Garten bist und das Ding fängt im Haus an zu piepen. Ich hab dieses Teil vor zweieinhalb Jahren gekauft, als meine Mutter, die direkt nebenan wohnt, einen Schlaganfall hatte und ich immer für sie erreichbar sein wollte. Als es meinem Mann dann zeitweise schlecht ging, war das recht praktisch, denn so hatte ich mit dem gleichen Empfänger die Möglichkeit für beide erreichbar zu sein. Und da die unterschiedlichen Knöpfe auch unterschiedliche Töne von sich geben, wußte ich immer sofort, wer mich gerade wo braucht.

Ich hoffe es ist hier erlaubt die Marke zu nennen, mein Gerät ist von CruxCare und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Es gibt aber auch viele andere Anbieter und auch solche , die direkt das Handy anpiepsen. Wie und ob das funktioniert, weiß ich aber nicht.

LG, Sunny

Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hausnotruf-Knopf?
28 Jan 2024 18:56
  • betti52
  • 151 Beiträge seit
    19. Sep 2023
Hallo!

Ok, alles klar, danke fuer die Infos.

Gruss, Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hausnotruf-Knopf?
12 Feb 2024 23:22
  • Andreas
  • Andreass Avatar
  • 21 Beiträge seit
    28. Okt 2023
Nur Mal so als Idee...
In vielen größeren Städten gibt's auch Geschäfte die liefern oder, so wie bei mir, ich bestelle soweit's geht bei REWE und mache Pick-Up...
Aber -es gibt doch hoffentlich niemand der Sich scheucht?
Dann hast Du doch alle Zeit die Du brauchst und es ist ein prima Training mobil zu bleiben

LG
Andreas

Ich unterschreibe hier gar nichts ?
Und wer an mein Geld will, muss erstmal an mir vorbei -sollte aber prüfen ob ich nicht das noch zu gut zu Fuß bin ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.