Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Blutwerte steigen weiterhin

Antwort auf Blutwerte steigen weiterhin
22 Jan 2024 23:08
  • Arnela
  • 21 Beiträge seit
    21. Dez 2023
Hi hast du schon mal ein Ct oder MRT gemacht in der letzten Zeit es könnte sein das du schon osteolysen hast das wurde deine rückenschmerzen und Knochen schmerzen erklären, wenn nicht mach das bitte so schnell wie möglich.

Ansonsten brauchst du keine Angst haben es gibt's so viele Therapie Möglichkeiten.
Ich hab auch erst die Diagnose seit September mit eine osteolyse jetzt habe ich 5 insgesamt und fange jetzt erst mit der Therapie an, aber desto schneller man anfängt desto weniger schaden an den Knochen und wirbelsäule.

Liebe Grüße Arnela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte steigen weiterhin
23 Jan 2024 06:40
  • Kirby01
  • Kirby01s Avatar
  • 7 Beiträge seit
    26. Okt 2023
Liebe Arnella ,
Ja im Oktober letzten Jahres, hatte ich eins .Aber auch nichts .Aber angeblich auch nichts gefunden außer lymknoten Achsel rechts links und hinter der Gehirnwand .Manchmal denke ich hier die Ärzte sind nicht genau,weil sie einfach überlastet sind und die Schwestern auch .Ich meine ich kann es verstehen,weil sie ständig unterbesetzt sind. Aber trotzdem kann ich für mich nicht sagen,dass ich mich da gut aufgehoben fühle.Und die eine Ärztin,zu der ich zur Kontrolle dort ging ,die wirklich gut war und die es auch knallhart ein ins Gesicht gesagt hat ,wie alles kommt .Die ist natürlich in Rente gegangen und der Arzt jetzt ist ihr Nachfolger.Aber ich suche mir jetzt mal in Ruhe eine Spezialklinik in Würzburg raus und sende ihn meine ganze Unterlagen hin .
Ich danke dir.
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte steigen weiterhin
23 Jan 2024 08:28
  • Doris2460
  • 313 Beiträge seit
    13. Aug 2022
Hallo Kirby,

es ist gut, dass du dich nach Würzburg wenden möchtest, falls du Kontaktdaten brauchst, kannst du mir schreiben.

Ganz unabhängig davon brauchst du einen guten Onkologen/Hämatologen vor Ort, der bereit ist mit Würzburg zusammen zu arbeiten. Denn es ist total wichtig, dass du dich gut aufgehoben und ernst genommen fühlst, denn die Erkrankung wird dich dein Leben lang begleiten und du wirst immer mal wieder verunsichert sein und brauchst dann jemanden zu dem du Vertrauen hast.

Alles Gute

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte steigen weiterhin
23 Jan 2024 09:02
  • Arnela
  • 21 Beiträge seit
    21. Dez 2023
Mach bitte noch mal eins, ich hab innerhalb 3 Monaten 4 neue osteolysen bekommen, das kann schnell gehen und nur wenn es darum geht das du beruhigt bist.
Wenn dein Hausarzt deine Situation kennt kann er dir auch eine Überweisung geben im Ganzkörper CT sieht man alles.

Ansonsten schließe ich mich Doris an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte steigen weiterhin
23 Jan 2024 09:29
  • Doris2460
  • 313 Beiträge seit
    13. Aug 2022
Hallo Kirby,

wenn du dich an Würzburg wendest, kann dass sehr schnell gehen, habe es einer Bekannten empfohlen, da kam der Termin ganz schnell. Die werden dann vermutlich ein CT machen, dass wäre dann besser, da die Ärzte sich dort besser auskennen und du dann immer im gleichen CT bist.

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte steigen weiterhin
23 Jan 2024 09:58
  • Kirby01
  • Kirby01s Avatar
  • 7 Beiträge seit
    26. Okt 2023
Liebe Doris ,
Ich danke dir .Das werde ich tun ,aufjedenfall.
Ich verstehe nur nicht ,sie wissen alle das man die Bösezellen im Rückenmark hat und sie steigen innerhalb ein paar Wochen.Ich verstehe halt nicht ,warum keiner was machen kann vorher ,bevor die Kacke am Dampfen ist auf Deutsch gesagt und bevor das Immunsystem versagt .Und bevor ein die Knochenbrechen .Nein da warten Sie lieber das der Körper geschwächt ist und anfällig für Irgendwelche Infektion und dann Hammer Chemo‘s .Gerade dann wenn man geschwächt ist .Manche Dinge muss man auch nicht verstehen im Leben,aber ich würde es gerne.😴
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.