Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Liebe Lisa, Vielen Dank!

Betreff: Liebe Lisa, Vielen Dank!
23 Nov 2019 21:19
  • Martin.Q
  • Moderator
  • 510 Beiträge seit
    18. Aug 2009
Liebe Alle,

als Ergänzung zum Nachruf auf der Startseite.

Johan, die ganze AMM-Online und ich sind unendlich traurig über den niemals zu ersetzenden Verlust. Wir sind sprachlos, wie schnell Lisa verstarb. Bei einem Treffen im Sommer hatte ich ihr noch einen Flyer für einen Tandem-Paragleit-Flug überreicht. Kurz darauf war sie im Oberallgäu im Urlaub und ist fast täglich über 10 km gewandert.

Mit den Therapien hatte Lisa leider keinen Erfolg – Ihr habt davon gelesen. Die erste Therapie hatte unfassbar schlimme Nebenwirkungen und schädigte Ihre Organe in hohem Maße. Die zweite Therapie brachte ebenso keinen Erfolg. Ihr Lichtblick, den sie seit Monaten hatte, war es, in eine Studie in Tübingen aufgenommen zu werden. Leider kam der Besuch dort bereits zu spät – Ihre Blutwerte verhinderten den Einschluss in die Studie und zerschlugen so Ihre Hoffnung. Bereits in der Woche nach dieser Information verließen sie die Kräfte. Schließlich wurde sie in der Palliativstation der Barmherzigen Brüder in München aufgenommen.

Johan und ich haben sie am Sonntag in München besuchen dürfen und ihr versprochen, die AMM-Online in ihrem Sinne weiter zu entwickeln. Einige Änderungen konnten wir noch im Sommer gemeinsam abstimmen und diese werden planmäßig in den nächsten Wochen umgesetzt werden – das war Ihr Wunsch.

Am 21.11.2019, dem Tag als Lisa friedlich eingeschlafen ist, konnte ich Ihr viele Grüße von Foristen ausrichten, über die sich Lisa sehr gefreut hat.

Bis zu ihrem Tod waren ihre Schwestern und engsten Freunde bei ihr.

Wir alle sind unendlich traurig, aber auch dankbar, einen so wundervollen Menschen gekannt zu haben.

Liebe Lisa, Danke für alles !!!

Lisa hat mich im gebeten, dass ich spätestens nach ihrem Tod mein anonymes Profil (Christer) aufgebe und mich mit meinem richtigen Namen zu erkennen gebe, damit Ihr neben Johan ein weiteres Bild der AMM-Online vor Augen habt.

Um die AMM-Online weiterhin auf dem höchsten Qualitätslevel fortführen zu können, werden wir Hilfe benötigen. Johan, die Mitglieder der AMM-Online und ich möchten daher ALLE ganz herzlich einladen, uns in den kommenden Monaten und Jahren bei der inhaltlichen und konzeptionellen Arbeit sowie dem Ausbau des informativen Netzwerks zu unterstützen.

Lisa bat uns in diesem Zusammenhang auch darum, in ihrem Namen um Spenden für die AMM-Online aufzurufen: Alle Informationen hierzu finden Sie hier: www.myelom.org/spenden

Mit traurigen Grüßen

Johan & Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Liebe Lisa, Vielen Dank!
23 Nov 2019 21:56
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Ich war nie ein Freund vieler Worte

14 Jahre haben Lisa und ich ein sehr gutes Verhältnis gehabt in der APMM und der AMM-Online

Ich werde sie vermissen

Ihrer Familie und ihren Freunden, mein herzliches Beileid

Lisa, ruhe in Frieden

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Liebe Lisa, Vielen Dank!
23 Nov 2019 22:15
  • Monalisa
Irgendwie fehlen mir die richtigen Worte.
Ich bin traurig.

Lisas Familie aufrichtige Anteilnahme.
Sie wird uns hier im Forum sehr fehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Liebe Lisa, Vielen Dank!
23 Nov 2019 22:22
  • Ingrid99
  • Ingrid99s Avatar
  • 168 Beiträge seit
    03. Mai 2016
Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt- wie vermissen wir die Telefonate.
Eine Frau, die wir lieb gewonnen haben, ist nicht mehr.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, an unsere intensive gemeinsame Zusammenarbeit, die uns niemand nehmen kann.
Wir sind sehr traurig.
Ingrid und Klaus

Die Zeit für das Glück ist Heute nicht Morgen.
Man kann das Leben nicht verlängern, aber verdichten. (R. Willemsen)

myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Liebe Lisa, Vielen Dank!
23 Nov 2019 23:26
  • Mira
  • 414 Beiträge seit
    03. Feb 2014
Es war leider absehbar und doch haut es einem um.
R.I.P. liebe Lisa, du hast viele Menschen geholfen und dich unermüdlich bis zuletzt für anderen eingesetzt, ein wundervoller Mensch hat leider dieser Welt verlassen.
Katrien
Letzte Änderung: 23 Nov 2019 23:26 von Mira.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Liebe Lisa, Vielen Dank!
23 Nov 2019 23:40
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Das gibts doch nicht...:unsure:

Unglaublich wie schnell alles gehen kann. Ich bin sehr traurig und bestürzt...

Gute Reise Lisa und vielen Dank für alles. Werde Dich nie vergessen!

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.