Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Hoffnungslosigkeit ....

Antwort auf Hoffnungslosigkeit ....
05 Mai 2017 22:05
  • Ado
  • 56 Beiträge seit
    21. Aug 2016
Servus Harry,

Du hast in den letzten Jahren offensichtlich schon so manche Runde im Ring überstanden. Es ist leicht gesagt, aber versuche auch diesmal, die nächste Runde zu erreichen.

Wahrscheinlich ist im Rahmen des Fibroseboards eine breite Palette von Kompetenzen abgedeckt, aber vielleicht besteht die Möglichkeit, auch mal in Heidelberg vom "Zentrum für seltene Lungenerkrankungen" noch ein paar Anregungen für das weitere therapeutische Vorgehen zu sammeln:
www.klinikum.uni-heidelberg.de/Lungenerkrankungen.126237.0.html

Ich wünsche Dir immer viel frische Luft in der Brust!

Liebe Grüße
Klaus
Letzte Änderung: 06 Mai 2017 00:36 von Ado.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hoffnungslosigkeit ....
06 Mai 2017 12:51
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Harry

Ich kann dich gut verstehen, habe das Problem vom Herzen her , nächste Woche wieder die ganze Woche Untersuchungen .....

Vor 2 Jahren bin 15km zu Fuss gegangen, letztes Jahr noch Eisenbahnschwellen einseitig getragen (75---90kg/ST) im Mai

Heute, komm ich kaum noch 16 Stufen hoch, kompletter Einbruch der körperlichen Leistung, bedingt durch eine extreme Herzkammererweiterung ........... bis jetzt Ursache noch nicht gefunden

Rezediv ist voll aktiv, kann aber nicht behandelt werden, bis klar ist, was mit dem Herzen los ist

Termin für CyberKnife ist in Vorbereitung

Ich drück dir fest die Daumen.

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hoffnungslosigkeit ....
06 Mai 2017 15:26
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Lieber Harry,

habe soeben mal in unseren Befunden gekramt. Mein Mann hatte auch Lungenentzündungen, als dies vom Stethoskop nicht zu vermuten war, das CT zeigte dann atypische Infiltrate. Auch von leichtem diffusen Emphysem und stellenweiser Fibrose ist die Rede. Er nimmt dagegen seit Jahren Symbicort und Spiriva. Ist vermutlich nicht so weit fortgeschritten.

Aufhorchen lässt mich Dein Gewichtsverlust und das schnelle Fortschreiten. Da fällt mir .... Schwindsucht ... ein, verzeih den Ausdruck, aber der Gewichtsverlust ist so treffend. Wir sind hier keine Ärzte und ich möchte nicht einfach einen Verdacht in den Raum schmeißen. Bei meinem Mann war es damals so, dass er sehr schnell extrem kurzatmig war und geringste Belastung in Schweißausbrüchen endete. Ein CT zeigte unklare Veränderungen, eine Gewebeprobe brachte dann eine TBC ans Licht.
Gut, das Gesamtbild war etwas anders als bei Dir jetzt und ich will da wirklich keine Pferde scheu machen, tippe hin und her in der Versuchung wieder komplett zu löschen. Nur weil ich mich gut erinnere, dass damit wohl kaum jemand gerechnet hatte wollte ich das jetzt trotzdem anbringen.
Die Diagnose brachte ihm damals zwar vier Wochen Quarantäne und medikamentöse Langzeittherapie ein, aber damit gings auch wieder steil aufwärts.

Damals bei Deiner Transplantation wars schon eng, diese Aussage - mit dem Rücken zur Wand - war schon hart. So wünsche ich Dir, dass es auch diesmal wieder aufwärts geht.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hoffnungslosigkeit ....
06 Mai 2017 23:14
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Monika

Sehr guter Hinweis, oft sinds nur Kleinigkeiten, die viel ausmachen können

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hoffnungslosigkeit ....
06 Mai 2017 23:50
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Danke Joseph.
Denkbar dass diese Möglichkeit anhand der Bildgebung schon auszuschließen ist, aber man weiß ja nie. Ach ja ... Um TBC auszuschließen würde vermutlich Sputum ausreichen. Die Gewebeprobe wurde bei meinem Mann entnommen, weil der Verdacht ursprünglich nicht in diese Richtung ging.

Dir Joseph auch alles Gute. Du bist hier der Fels in der Brandung, nicht nur bildlich ;-)

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hoffnungslosigkeit ....
12 Mai 2017 11:58
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Monika

Hab aber nur ein kleines Hämmerchen für den Felsen der vor mir steht, aber wenn man sich klug anlegt, müsste das klappen

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.