Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

MM mit allo überstanden

Antwort auf MM mit allo überstanden
25 Okt 2015 15:29
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Lieber Bernhard,

habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Mut und Kraft für diese neue Herausforderung.

Herzlich Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MM mit allo überstanden
10 Nov 2015 05:51
  • pinocchio60
hallo volker,

du bist mit viel mut und ganzer kraft optimistisch an das MM gegangen, hast ihm die stirn geboten.
wenn man das geschafft hat, denkt man vielleicht, jetzt ist es überstanden, ich war tapfer und mutig und stark, jetzt ist es überstanden.
niemand aber kann behaupten, da kommt nichts mehr.
davor habe ich auch große angst. zu optimistisch zu sein. zuviel kraft in EINE sache legen. keinen mut und keine kraft mehr haben wenn noch was kommt.
und trotzdem, ich weiß genau, wenn was anderes kommt, ich werde genau so handeln wie jetzt. ich werde wieder, nach dem ersten schock, allen mut zusammenkratzen, meine kraft mobilisieren, für mich und für meine angehörigen. und wenn ich angst habe werde ich sie nicht zeigen.
ich werde wieder kämpfen. einmal ist es schon gut gegangen. warum sollte es mir nicht noch einmal gelingen?

ich wünsche dir kraft und mut und optimismus.

grüße aus köln
marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MM mit allo überstanden
10 Nov 2015 13:29
  • MarcWen
  • MarcWens Avatar
  • 364 Beiträge seit
    09. Jun 2011
Bernard, ich bin geschockt, habe gerade mal gegooglt und mir fehlen gerade die Worte.

Was soll ich dir wünschen? Wir Allo's sind ein hartes Völkchen, Stehaufmännchen. Aber so etwas braucht nun wirklich Niemand.

Ich hoffe Du hast die Kraft, vielleicht auch ein Wunder. Ich würde es Dir wünschen.

Alles Liebe, Marcus (dem es mom auch alles andere als Gut geht)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MM mit allo überstanden
10 Nov 2015 14:15
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Marcus

Kanns du ein bischen davon erzählen ?

ein nachdenklicher

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MM mit allo überstanden
10 Nov 2015 16:41
  • conni72
  • conni72s Avatar
  • 6 Beiträge seit
    05. Sep 2015
Hallo Bernhard,

auch ich wünche ganz viel Kraft und ....wir alle sind tapfer ....uns haut NIX um.

Unsere Diagnose nähert sich nä Wo ihrem 1. Jahrestag. Nach überstandener Autologer haben wir wochenlang mit schwarzen Hautkrebsstellen und nicht heilen wollenden Wundstellen gekämpft und vor zwei Wo beim CT der Schock: Knoten in der Lunge. In drei Wochen wieder CT und dann sehen, wie weiter....

Ich drück Dir und Deiner Familie die Daumen und denke an Dich!

LG
Conni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MM mit allo überstanden
10 Nov 2015 16:46
  • Bernard
@all Danke für eure Beiträge.

Jetzt steht es fest: von mitte Nov an werde ich für ganze 6 Wochen täglich Chemo und 30 Bestrahlungseinheiten im Tumorbereich im Hirn erhalten. Körperlich geht es mit noch gut. Außer ein kleiner Infekt der oberen Atemwege, der schon fast 4 Wochen andauert :x
Ich bin bereit, zumal ärztlicherseits versichert wurde, das es nicht so schlimm wird (...wie bei der HD oder allo)...NA DANN: Den Stier bei den Hörnern packen!

Sehr belastend waren Entscheidungen bei der Patientenverfügung zu nehmen, eine notarielle Versorgungsvollmacht auszustellen, Testament zu erstellen, usw. Das ging mächtig an die mentale Substanz.

Klar habe ich mich auch beim forum hirntumorhilfe.de angemeldet. Dort ist depremirend, das Patienten dort recht kurz aktiv sind und überlebende mit mehr als 1 Jahr sehr selten.

Einen lesenswerten blog führt patric, hier der link: diagnoseglioblastom.wordpress.com

Für mich stellt mein Gliobalstom multiforme im Moment das Myelom total in Schatten. Meine Gedanken kreisen nur noch um diese Bedrohung.


Zum Myelom:
Rückblickend habe ich die Erkenntnis, das ich, obwohl mir der Verlauf und die Therapie des Myelom schwer zugesetzt hat, die für mich genau richtigen Therapie entschieden haben. Unterm Strich habe ich in diesem Prozeß nichts bereut - und ich weiß was für ein Glück ich hatte- im voller demut.

lg @ all
bernard



Marcus, was ist los bei Dir?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.