Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Extreme Wassereinlagerung, nicht funktionierender Port u.a.

Antwort auf Extreme Wassereinlagerung, nicht funktionierender Port u.a.
27 Feb 2024 10:55
  • Sunny
  • Sunnys Avatar
  • 117 Beiträge seit
    07. Jan 2024
Ja, ihr Lieben, es scheint tatsächlich aufwärts zu gehen. Der Großteil des Wassers ist weg, der rechte Arm schwillt auch langsam ab und heute bekommt mein Mann die nächste Chemo/Antikörpertherapie. Das bedeutet in meinen Augen er ist einigermaßen stabil, sonst würden die Ärzte das nicht anordnen.

Mittlerweile ist mein Mann über zwei Wochen in der Klinik und ich hoffe ihn bald nach Hause nehmen zu können, bzw. bringen zu lassen. Derweil hab ich alle Hände voll zu tun, um alles vorzubereiten, da er in der ersten Zeit auf jeden Fall Pflege benötigen wird, bis er wieder richtig fit ist. Glücklicherweise haben wir in den vergangenen Jahren bereits fast alles besorgt und eingebaut, was dafür nötig ist. Pflegebett, Treppenlift und Rollator, nun fehlen nur noch die Hilfsmittel fürs Bad, aber da kommt morgen jemand vom Sanitätshaus vorbei, misst ab und dann sollte Ende der Woche alles bereit sein.

Danke für eure Unterstützung und das Mut machen.

Liebe Grüße, Sunny

Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Extreme Wassereinlagerung, nicht funktionierender Port u.a.
27 Feb 2024 12:23
  • Maggie
  • Maggies Avatar
  • 322 Beiträge seit
    01. Apr 2016
Schön zu hören, dass es bergauf geht.
Alles Gute für deinen Mann und dich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Extreme Wassereinlagerung, nicht funktionierender Port u.a.
27 Feb 2024 12:35
  • Sunny
  • Sunnys Avatar
  • 117 Beiträge seit
    07. Jan 2024
Vielen lieben Dank.

Übrigens war mein Mann erst heute Vormittag bei den nötigen Untersuchungen und der Arzt war dementsprechend ärgerlich, als er bei der Visite sah, dass es noch nicht wie gestern angeordnet geschehen war. Es wurde auch ein Sono sämtlicher Gefäße gemacht und es könnte sein, dass sich eine leichte Thrombose abzeichnet. Morgen sieht sich ein Gefäßchirurg das Ganze genauer an. Eure Vermutungen waren also nicht unberechtigt und es ist gut, dass ich nochmal nachgehakt habe.

Liebe Grüße

Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Extreme Wassereinlagerung, nicht funktionierender Port u.a.
27 Feb 2024 13:28
  • Doris2460
  • 313 Beiträge seit
    13. Aug 2022
Hallo Sunny,

danke, dass du uns auf dem laufenden hälst. Ich finde gut, dass man doch noch eine Thromboseuntersuchung macht, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig untersucht.

Weiterhin alles Gute und viel Kraft, auch für dich

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Extreme Wassereinlagerung, nicht funktionierender Port u.a.
28 Feb 2024 14:37
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Hallhallo

Da bin ich jetzt wirklich froh, dass man der Sache mit der Thrombose doch noch nachgegangen ist!

Weiterhin alles Gute.

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Extreme Wassereinlagerung, nicht funktionierender Port u.a.
02 Mär 2024 02:27
  • Sunny
  • Sunnys Avatar
  • 117 Beiträge seit
    07. Jan 2024
Neuester Stand: Es wurde keine Thrombose festgestellt. Die Wassereinlagerungen sind so gut wie weg. Der Port wurde entfernt, das Hämatom daneben ausgeräumt und kurz darauf verschwand auch komplett die Schwellung des Arms. Der Allgemeinzustand bessert sich täglich, mein Mann wird kräftiger und er kann sogar schon langsam mit dem Rollator kurze Strecken zurücklegen. Die neue Therapie scheint anzuschlagen, denn die Leichtketten sind wieder zurück auf dem Niveau, auf das sie angestiegen waren, bevor alles total entgleiste. Mein Mann bekommt zwar immer noch Blutkonserven und Thrombozyten und ist seit gestern in Umkehrisolation, weil die Leukozyten auf 700 gesunken sind, aber das kommt auch wieder ins Lot.
Ich bin sehr erleichtert und hoffe es geht ihm bald so gut, dass er nach Hause kann.

Liebe Grüße, Sunny

Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.