Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Nach 5 Wirbelbrüchen , jetzt auch noch MM

Antwort auf Nach 5 Wirbelbrüchen , jetzt auch noch MM
16 Dez 2023 14:23
  • miregal
  • 711 Beiträge seit
    17. Mai 2019
Oh je, hatte man dir keine Stabilisierung angeboten oder zumindest eine Kyphoplastie? Bei mir waren es derer 4 Brüche, seit 5 Jahren sind 10 Brustwirbel bzw.Lendenwirbel verschraubt.. Kan zwar beim Turnen keine Rolle mehr machen, aber skifahren und Pilates klappt ganz gut! Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage und dass es nächstes Jahr wieder bergauf geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nach 5 Wirbelbrüchen , jetzt auch noch MM
16 Dez 2023 18:53
  • Gudi 51
  • 11 Beiträge seit
    15. Aug 2023
Im Frühsommer hatte ich durch Spontanbrüche zwei Wirbel mit Kyphoplasty stabilisiert bekommen. Ein Brust- und drei Lendenwirbel wurden verstärkt, aber die Wirbel daneben brechen dann gerne um so schneller. Im Lendenbereich kommt es immer wieder zu Blockaden, so dass längere Wege kaum möglich sind. Zu Hause komme ich schon wieder ganz gut zurecht. Ich hoffe ,dass die monatlichen Zometa Infusionen auf Dauer Stabilität bringen. Ich wünsche allen frohe Feiertage und ein besseres Neues Jahr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.