Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Plasmazell-Leukämie

Antwort auf Plasmazell-Leukämie
28 Jan 2023 07:14
  • BB
  • 141 Beiträge seit
    18. Dez 2021
Ich kenne nur den Härtefallantrag und ich glaube, dass es da wieder interessant wird mit primärer und sekundärer PZL: bei mir wird ja das Myelom behandelt und nicht direkt die PZL.
Ist natürlich auch die Frage seit wann meine Ärztin weiß, dass ich wieder eine PZL hab. Evtl hatte ich die bei der Antragstellung noch gar nicht....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Plasmazell-Leukämie
28 Jan 2023 13:10
  • Heike-Zi
  • 248 Beiträge seit
    17. Jul 2018
Bei meinem Mann wollte man 2021 noch Blentamab Mafoditin versuchen, aber leider hatte er es dann nicht mehr geschafft. Es ging ihm aber ja da bereits extrem schlecht.
Viele Medikamenten, die nur im Rahmen von Studien eingesetzt werden durften, fielen aus, da er mit Plasmazellleukämie nicht zu diesen Studien zugelassen wurde.
Vielleicht ist ja Blentamab Mafoditin auch eine Option, falls das jetzige Medikament nicht (mehr) wirkt. Ich fand es immer beruhigend, wenn man auch noch Plan B hatte.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Plasmazell-Leukämie
28 Jan 2023 17:29
  • miregal
  • 711 Beiträge seit
    17. Mai 2019
B.-Mafoditin ist in den USA vom Markt genommen worden und durchläuft jetzt erneute Studien
Letzte Änderung: 28 Jan 2023 17:30 von miregal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.