Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Der Grüne Ninja grüßt das Forum

Antwort auf Der Grüne Ninja grüßt das Forum
24 Jan 2018 12:18
  • gex
  • gexs Avatar
  • 587 Beiträge seit
    15. Jun 2016
Habe heute früh mal 1 TL Moringapulver unters Müsli gemischt, auch nicht schlecht.

Hallo Angela,
ja Moringapulver und Curcumin bekommt man übers Internet, z.B. bei einem bekannten Online-Marktplatz.
Moringapulver gibt's nach meinen Recherchen ab etwa 20 € / kg aufwärts. Wenn Dir "Bio" wichtig ist, kannst du ja darauf achten (aber behaupten kann das ja jeder).
Bei Curcumin solltest du beachten, dass das etwas anderes ist als Curcuma/Kurkuma. Ersteres ist der Wirkstoff, letzteres das gesamte Pulver. Da wird viel damit getrickst, man findet teure Produkte, die irgendwas mit "Curcumin" heißen und mit "3000mg" angepriesen werden, aber bei genauem Hinsehen sind dann unter 100mg pro Kapsel drin (und 3000mg sind nur die Entsprechung wieviel Kurkumapulver das wäre). Schau genau hin, wieviel Curcumin wirklich pro Kapsel drin ist. Viele Anbieter tricksen auch mit Tagesdosis ("500mg pro Tagesdosis"... aber die besteht dann aus 6 Kapseln oder so, und dann sind die teuren 90 kapseln schnell weg.). Es gibt durchaus Kapseln mit 400-500mg Curcumin.
Nebenbei gibt es Kurkumapulver als Gewürz eigentlich in allen Supermärkten (da sind nur so etwa 3% Curcumin drin), aber man kann das gerne mal in einer Suppe, in einem Tomatensaft, oder sonst zum Würzen nutzen.

Es tut mir immer leid zu lesen, wie es dir so geht, und es macht mich ein bisschen sprachlos. Ich hoffe auf endlich bessere Nachrichten und dass mal irgendwas wirkt.
Liebe Grüße Gex

Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> VGPR erreicht
ab 12/19 Isatuximab + Rd, keine weitere Verbesserung
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und deutlich besseres Ansprechen, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder VGPR
Letzte Änderung: 24 Jan 2018 12:20 von gex.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Der Grüne Ninja grüßt das Forum
24 Jan 2018 14:05
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Angela

Ich hab ja mehrere karibische wie auch innländisches probiert

Aktuel nehm ich

6 Presslinge Gerstengras (Morgens mit meinen Pillen)
6 Presslinge Spirulina (Morgens mit meinen Pillen)
2 Esslöffel Moringa Oleifeira ( jeh nach Belieben, heut Mittag zum Beispiel in dem Kartoffelstampf mit Gewürzen)

Wenn ich keine eigenes Moringa mehr habe oder mein Kumpel auf Martinique vergessen hat zu schicken, dann beziehe ich diese Produkte in Deutschland bei der...... aspermuehle.de in Bioqualität, ist teurer, aber .......

Da es zu erschwehrend ist, die anderen Produkte wie Bas-de-Feuille , Graviola und Co nach Luxemburg in gut erhaltener Qualität geliefert zu bekommen, begnüge ich mich damit wenn ich vor Ort bin

Curcumin hab ich bis Dato noch nie probiert

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Der Grüne Ninja grüßt das Forum
24 Jan 2018 15:03
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Hallo Ihr Lieben !!!
Danke für Euer Mühe mir das alles aufzuschreiben!!!
Ich kann in der Regel schon selbst recherchieren, nur muss ich einfach zugeben, dass mir in letzter Zeit alles schwerfällt! Meine Verfassung ist derzeit nicht sehr gut, aber ich "arbeite" an der Änderung dieses Zustandes. Also, dann werde ich mal über die Bestellung gehen und das ausprobieren.
Wünsche Euch von Herzen alles Gute!
Liebe Grüsse aus dem heute super-sonnigen bayerischen Schwaben, Angela!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Der Grüne Ninja grüßt das Forum
13 Feb 2018 14:17
  • gex
  • gexs Avatar
  • 587 Beiträge seit
    15. Jun 2016
So, der Skiurlaub ist rum, hat ganz gut geklappt nach 7 Jahren Pause auf dem Snowboard. Fühlte mich auch fit und die Knochen machten diesmal noch alles mit. Aber, aber... meine Infektneigung... am 5. Tag holte ich mir eine Mittelohrentzündung und durfte nimmer aufn Berg aufi. Sakra! Mein IvIg fängt halt nicht alles 100-pro ab. Schade, aber Spaß hatte ich die ersten 4 Tage. Die Entzündung hat sich nun auch wieder zurückgezogen, nach Antibiotika-Einnahme. (Musste im Spital in Österreich feststellen, dass "Guten Tag" sagen und wenigstens einigermaßen freundlich gucken versuchen oder selbständig die Diagnose mitteilen, offenbar auch im Alpenland nicht zum Curriculum der ärztlichen Ausbildung gehört)
Ostern wollen wir wieder auf die Piste. Die doch recht vielen kürzlichen sehr schlechten Nachrichten hier im Forum, mahnen mich, das Leben noch vollaufst zu genießen, solange Myelor nur vorglüht und das Feuer noch nicht voll entfacht. Habe mir gestern auch spontan eine Ukulele gekauft und werde versuchen, daraus schöne Klänge zu entlocken. Ein ganz toller Sänger bin ich ja eh....:dry:
Meine Moringa-Einnahme hatte ich nach 10 Tagen erstmal abgebrochen, da ich auf einmal verbreiteten Hautausschlag hatte. Werde nun wieder beginnen und werde dann sehen, ob es am Moringa lag.
Habt Euch wohl, Gex

Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> VGPR erreicht
ab 12/19 Isatuximab + Rd, keine weitere Verbesserung
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und deutlich besseres Ansprechen, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder VGPR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Der Grüne Ninja grüßt das Forum
13 Feb 2018 17:14
  • Anna M.
  • Anna M.s Avatar
  • 134 Beiträge seit
    08. Sep 2016
Ach Gott ein Snowboarder...ich hätt´s mir denken können. Die mögen wir Freestyle-Carver ja überhaupt nicht....diese Buckelpistenroudys. Aber meine bessere Hälfte rutscht auch auf dem Ding rum...bei uns in Bayern heißt das "rasende Weißwurst gegen Pommesrutscher".

War heuer auch schon viel auf der Piste.... geht ganz gut...nicht mehr ganz so schnell wie früher, aber ich bin ganz zufrieden. Mit dem ständigen Neuschnee werden auch die Pisten nicht ganz so hart. Und meine Knochen geben derzeit auch Ruhe..zumindest meine ich das.

Jedenfalls hast Du was Wahres gesagt: Man muss das Leben vollauf genießen

Servus

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!

Das Wunder blieb aus....verstorben am 05.01.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Der Grüne Ninja grüßt das Forum
13 Feb 2018 22:10
  • christine
Oh wenn ich das höre werde ich ganz neidisch. Das letzte Mal stand ich 2007 schon extrem nach Luft schnappend am Matterhorn. Die damals ganz neuen Ski habe ich ziemlich schnell verschenkt und ich würde mich auch jetzt nicht mehr auf die Piste trauen. Schnief; eine Sturz und meine arme Wirbelsäule ja wäre wahrscheinlich völlig lädiert.

Naja, dafür mache ich andere tolle Sachen! Man soll sich ja nicht drauf konzentrieren, was man nicht kann, gell:P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.