Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Fragen IGE, Symptone

Antwort auf Fragen IGE, Symptone
16 Sep 2019 07:28
  • Butzl
  • Butzls Avatar
  • 390 Beiträge seit
    03. Jan 2015
Moin Majuli

Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich musste spontan an Deine Familie denken, für die ist das bestimmt nicht einfach.....
Bei all den aufgezählten Ärzten (sogar Würzburg gibt Entwarnung, wow) fehlt mir jedoch im Ansatz der Hinweis, dass hier psychologische Hilfe gesucht wird.
Sorry, auch wenn DU davon überzeugt bist, körperlich krank zu sein, solltest Du alles dazu beitragen, gesund zu werden, und hier sehe ich leider die Einsicht nicht! Körper und Seele sind eine Einheit.
Und Du schreibst von Allergien.. .....IGE Erhöhung und Allergien? Geht gut zusammen! Wäre die einfachste Erklärung, so sie denn auch akzeptiert wird...
LG Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...
Letzte Änderung: 16 Sep 2019 07:36 von Butzl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Fragen IGE, Symptone
16 Sep 2019 07:41
  • Majuli
Hallo Moni,

danke für die Antwort. Ich weiss, egal was ist, dass ich psychologische Hilfe benötige.
Hab ich auch geschrieben. Hast du vielleicht überlesen.

Jetzt das grosse ABER. Ein hoher IGE ist doch nicht psychisch und der extrem schäumende Urin auch nicht.
Die Allergie kam erst die letzten Wochen wo es mir wenn ich zurück Blicke zum ersten Mal richtig scheiße geht. Auch wenn das in diesem Forum sicher übertrieben ist. Tut mir leid.
Aber ich habe die Einsicht mit der Psyche.
Danke aber fürs Zeit nehmen und antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Fragen IGE, Symptone
16 Sep 2019 08:21
  • Butzl
  • Butzls Avatar
  • 390 Beiträge seit
    03. Jan 2015
Majuli,
Allergien können auch "im Verborgenen" ablaufen.
Ich kann aus Deinem Post nicht erkennen, dass Du Dich in psychologischer Behandlung befindest. Lass Dich umgehend auf Wartelisten setzen, es dauert einige Zeit, bis Du einen Termin erhältst. Oder wende Dich an Deine Krankenkasse.
Ich denke, es ist wirklich sehr sehr wichtig.

LG Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Fragen IGE, Symptone
16 Sep 2019 09:51
  • Mira
  • 414 Beiträge seit
    03. Feb 2014
Hallo Majuli,
es stimmt ein hoher IGE ist eigentlich nicht psychisch bedingt. Schäumende Urin auch nicht. Allerdings wird ein Myelom ausgeschlossen (wenn Würzburg nein sagt, dann ist es keins, Myelome sind eher leicht diagnostizierbar).
Fazit: irgendetwas anderes ist die Ursache.
Andererseits, gibt es nicht nur den Placebo Effekt, sondern auch den Nocebo Effekt. Beim ersten heilt der Körper bei der Gedanke ein wirksames Mittel zu sich zu nehmen, obwohl das Mittel überhaupt keine Wirkung haben kann. Beim zweiten entwickelt der Körper Symptome einer Krankheit, obwohl diese gar nicht vorliegt, einzig aus der Überzeugung heraus diese Erkrankung zu haben. Und die Symptome sind dann auch nicht "erdacht" sondern wirklich vorhanden. Ein erhöhter IGE Wert ist davon auch nicht ausgeschlossen. Das Hirn ist die Schaltzentrale des Körpers, es kann wesentlich mehr bewirken als wir meistens glauben.
Egal was es ist, es bleibt dir leider nur einen Weg: weiter suchen, aber nicht in Richtung MM. Das wäre eher Zeitverschwendung. Ich persönlich tippe auch eher auf irgendeine allergische Reaktion auf etwas, was man täglich zu sich nimmt, oder trägt, oder berührt.
Ich hoffe du findest bald den Grund, denn schlimmer noch als eine Erkrankung, ist die Ungewissheit was nun los ist. Wenn man weiß was es ist, kann man sich darauf konzentrieren und lernen damit umzugehen. Nicht zu wissen woran man ist, ist schlimm. Ich drücke dir die Daumen.
LG
Mira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Fragen IGE, Symptone
18 Sep 2019 10:34
  • Majuli
Hallo Mira und alle anderen die mir hier so toll helfen,

danke für deinen Beitrag. Mir ist durchaus bewusst dass die Psyche so gut wie alles auslösen kann.
Sicher auch den "Nocebo Effekt".

Allerdings hatte ich ja zuerst die hohen IGE Werte und dann den schäumenden Urin.
Erst danach wurde das Myelom ja zum Thema. Vorher wusste ich nichtmal was das ist.

Von daher halte ich es recht ausgeschlossen dass mein Kopf die Werte und Symptomatik erzeugen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Fragen IGE, Symptone
18 Sep 2019 11:22
  • Butzl
  • Butzls Avatar
  • 390 Beiträge seit
    03. Jan 2015
Majuli,
Niemand hier zweifelt die erhöhten Werte oder sonst etwas an.
Dies ist jedoch ein Myelom-Forum und Du hast Dich festgebissen, es scheint bald, dass Du nicht akzeptieren möchtest, kein!!!!! Myelom zu haben. Deshalb der Rat, es auch psychologisch zu versuchen, alleine Deiner Familie zu Liebe.
Auch meine LWS schmerzt, ich akzeptiere aber die Diagnose der Ärzte, die da lautet: nicht Myelom- bedingt. Ich habe sogar die diagnostizierten Bandscheibenvorfälle und die Arthrose innerlich bejubelt, Hauptsache das Myelom wird nicht aktiv.
Ich denke jedoch, Du drehst Dich im Kreis.. ...hoffentlich findest Du bald eine Erklärung, die Dich zufrieden stellt.. ....
LG
Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.