Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

na, wo gibt es denn so was

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
29 Nov 2017 14:34
  • Ingrid99
  • Ingrid99s Avatar
  • 168 Beiträge seit
    03. Mai 2016
Hallo Katharina,
schon lange wollte ich den Link reinsetzen:
www.uniklinik-ulm.de/fileadmin/Kliniken/...1020_cEBKT_final.pdf

Einiges wirst Du sicherlich nicht vorfinden,so wie ein eigenes Fahrrard im Einzelzimmer. Vielleicht hilft es Dir trotzdem um mehr Sicherheit zu erhalten.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen. Melde Dich, egal ob es Dir gut oder schlecht geht.
Gruß Ingrid

Die Zeit für das Glück ist Heute nicht Morgen.
Man kann das Leben nicht verlängern, aber verdichten. (R. Willemsen)

myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
29 Nov 2017 17:37
  • Angelika52
  • Angelika52s Avatar
  • 328 Beiträge seit
    04. Mai 2016
Hallo Katharina

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück und drücke Dir für Deine Behandlung ganz fest die Daumen .

Lg.Angelika :whistle: :whistle:


Betrachte immer die helle Seite der Dinge!
Und wenn sie keine haben?
Dann reibe die dunkle bis sie glänzt!

Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. -Buddha -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
29 Nov 2017 18:35
  • Monalisa
Hallo Katharina

Ich wohne nicht weit weg von Heidelberg und falls du etwas ganz dringend brauchst darfst du mir das sagen und ich besorge es dir.

Ich bin auch in HD in Behandlung und kenne mich da etwas aus.

Auf welche Station kommst du ? Weißt du das schon.?
Liebe Grüße

Margit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
29 Nov 2017 20:28
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Liebe Ingrid,
danke für den Link. Der ist wirklich informativ. Nun bin ich aber etwas verwirrt. Ich habe mir genügend Wäsche (Socken, Slip, Unterhemd) für jeden Tag eingepackt. Oberteile auch reichlich, falls Schweißattacken auftreten. Nur Hosen, auch Schlafanzughosen, habe ich nicht für jeden Tag eingepackt. Muss man sich täglich komplett frisch anziehen? Dann müsste ich mir noch Nachthemden raussuchen und noch Jogginghosen etc.. Jeanshosen und Hosen aus festen Stoff und Bund trage ich seit einigen Monaten nicht mehr. Die drücken mir zu sehr auf die Lendenwirbelsäule und die Oberschenkel. Ich trage nur weiche Stoffe, weil ich sonst den ganzen Tag Schmerzen habe.

Liebe Monalisa,
mein Schwager lebt mit seiner Familie in Heddesheim und er hat schon signalisiert, dass er oder seine Frau mir unter die Arme greifen können. Aber ich fand dein Angebot super lieb. Wer weiß, vielleicht komme ich doch darauf zurück? Ich werde erst Morgen benachrichtigt, ob und auf welcher Station ich aufgenommen werde. Ich poste es dann hier.

Ein dickes Dankeschön

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
29 Nov 2017 21:03
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Katharina,

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es morgen losgeht und dass Du gut durch diese Phase kommst!

Betreffend Wäsche: als ich zur HD im KH war, hab ich gar keine Wäsche irgendeiner Art gebraucht, ausser Socken. Alle haben auf der Isolierstation spezielle, spitaleigene Hosen und Oberteile getragen. Diese hatten oben eine Öffnung mit Druckknöpfen, damit das Personal besser an den zentralen Venenkatheter rankam und somit gab es auch kein Gewurschtel mit den Leitungen.

Bald ist es vorüber, Katharina!!!!

Ich denk an dich.

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
29 Nov 2017 21:04
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Katharina,

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es morgen losgeht und dass Du gut durch diese Phase kommst!

Betreffend Wäsche: als ich zur HD im KH war, hab ich gar keine Wäsche irgendeiner Art gebraucht, ausser Socken. Alle haben auf der Isolierstation spezielle, spitaleigene Hosen und Oberteile getragen. Diese hatten oben eine Öffnung mit Druckknöpfen, damit das Personal besser an den zentralen Venenkatheter rankam und somit gab es auch kein Gewurschtel mit den Leitungen.

Bald ist es vorüber, Katharina!!!!

Ich denk an dich.

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.